Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Kettenklemmer, cterres, ghost, Sklodowska226, 8 unsichtbar), 111 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95347 Themen
1489426 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2740 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1491236 - 05.02.22 17:29 Welche Schlosshalterung für Abus Granit X-Plus
Edreoj
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 233
Hallo, ich bin etwas verwirrt über die drei verschiedenen Schloss-Halterungen für das Abus Granit X-Plus. Im Forum habe ich einen Faden zum EaZy Kf gefunden, wo der Halter nicht gut weg kommt. Normales Reiserad mit nicht gerade breitrohrigem Stahlrahmen.
https://www.abus.com/Sicherheit-Unterweg...RANIT-XPlus-540
Gibt es irgendwo einen Vergleich der Halterungen EaZy KF, SH B und USH540? Auf der Abus-Seite etc. nichts entdeckt. Was könnt ihr empfehlen? Das Schloss immer in die Ortlieb packen ist keine Option. Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1491239 - 05.02.22 18:13 Re: Welche Schlosshalterung für Abus Granit X-Plus [Re: Edreoj]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7332
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Edreoj
Abus Granit X-Plus ... Was könnt ihr empfehlen?

Habe das Schloss an allen Raedern (3x lang 1x kurz). An allen Raedern kommt es direkt links neben die Lenkerklemmung (mit Lenkerband als Polster) an den Lenker oder (falls mit Lenkertaschenhalter) diagonal über Vorbau und Halter. Ohne Halter, immer griffbereit.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1491277 - 05.02.22 22:55 Re: Welche Schlosshalterung für Abus Granit X-Plus [Re: Edreoj]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1145
Ja die halter verschleißen halt alle gefühlt recht schnell. Am anfang sind die schön straff und leihern halt immer mehr aus. Ist halt auch kein wunder bei 1,5kg an so einem kleinen Kunststoffteil. Das mit der Ortliebtasche ist schon keine schlecht Sache.

Sonst aufjedenfall daran hindern das es in der Halterung rumvibriert sonst gehts echt schonel kaputt. So mit einem kleinen Spanngurt oder so.

Welches hast du denn

klein / mittel / groß
Nach oben   Versenden Drucken
#1491286 - 06.02.22 04:39 Re: Welche Schlosshalterung für Abus Granit X-Plus [Re: kangaroo]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7332
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: kangaroo
Ja die halter verschleißen halt alle gefühlt recht schnell. Am anfang sind die schön straff und leihern halt immer mehr aus. Ist halt auch kein wunder bei 1,5kg an so einem kleinen Kunststoffteil. Das mit der Ortliebtasche ist schon keine schlecht Sache.


In einer Ortlieb verstauen, finde ich megaumstaendlich ... aber: fuer Radreisen nehme ich auch nur ein Seilschloss mit. Insofern war meine Antwort OT, da nur auf Alltag bezogen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1491302 - 06.02.22 10:14 Re: Welche Schlosshalterung für Abus Granit X-Plus [Re: Edreoj]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18510
In Antwort auf: Edreoj
Was könnt ihr empfehlen?

Ich hab das Schloß immer mit einem Gummiseil auf dem Gepäckträger liegen. Mein Sohn hat eine Rahmentasche in der er sein Bügelschloß verstaut. Da klappert nix und es kommt sich auch nicht mit der Ortlieb-Tasche ins Gehege.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de