Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (HanjoS, Kalkulon, steffenetz, radl232, Heiko69, 7 unsichtbar), 581 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98445 Themen
1548148 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 57
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Nordisch 34
Josy 31
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#137836 - 19.12.04 21:31 Re: Digitalkamera [Re: Minkel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

In Antwort auf: Minkel
Drum hab ich ja gesagt, dass man dies nur in Relation zu anderen Kameras, wie den SLRs, sagen kann :P zwinker

Naja, auch zwischen der Prosumer-Klasse (Powershot G) und der Klein-Klasse (Ixus und Konsorten) ist ein deutlicher Qualitätsunterschied feststellbar.

In Antwort auf: Minkel
Konica Minolta Dimage G530, Canon Powershot A80/85/95... Die sollten auch von der Quali in Ordnung sein schmunzel Und von der Powershot weiss ich, dass sie recht stabil ist schmunzel

Ja. Problem der A80/95/95 ist die hohe Pixeldichte auf dem Sensorchip, was ein relativ hohes Bildrauschen bedeutet. Deswegen plädiere ich bei kleinen Kameras für weniger Pixelige Modelle, also z.B. A60.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#137844 - 19.12.04 21:53 Re: Digitalkamera [Re: JB_Linnich]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Jürgen

Schau Dir die Bilder unserer Alltagsräder an. Bei "Unsere Räder"... grins

A l l e Aufnahmen hat mein Sohn mit einer Ixus 430 gemacht. Ohne viel Vorbereitung, also mehr wie spontane Schnappschüsse. lach

Sind doch nicht schlecht, oder? zwinker

Diese Digi kostet so in etwa, was Du ausgeben willst. Mein Sohn hat wochenlang verglichen. Priorität war bei ihm das "Bild" an sich. In Punkto Schärfe (vor allem in der Tiefe!), Farbe und Kontrast war für ihn diese Canon (nicht die 500er!) eindeutig am besten. Dafür hat er die wenigen Einbußen von der Bedienung her, in Kauf genommen. Auch die etwas längere "Ladezeit" (in der Praxis unbedeutend) war da kein echtes Manko.

Und ich selber, als ambitionierter Analogliebhaber muss auch gestehen, die Bilder von dieser kleinen, handlichen Digi, sind bemerkenswert. Meine Kamera kostet das zehnfache und ist nur noch um Weniges besser, vom Verarbeitungsniveau mal abgesehen. Da schlägt sie natürlich so einiges.

War zwar schon eine kleine Geschichte, aber vielleicht nützt sie Dir etwas bei Deiner Kaufentscheidung.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (19.12.04 22:34)
#137851 - 19.12.04 22:05 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Minkel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: dogfish
A l l e Aufnahmen hat mein Sohn mit einer Ixus 420 gemacht. Ohne viel Vorbereitung, also mehr wie spontane Schnappschüsse. lach

Ich glaub dein Sohn hat die 430er zwinker schmunzel

Hab das Vorgängermodell (Ixus 400), tut ihren Dienst sehr gut schmunzel

Vorteil ist die Grösse, die Bildqualität und die billigen eBay-Akkus (3€ pro Stück, kauf dir einen Haufen davon und du kommst eine Woche lang über die Runden zwinker). Einfach zu handhaben ist sie auf jeden Fall, der Nachteil aber ist ihre mangelnde Einstellmöglichkeit - ausser Bildquali, Kompression, Belichtungskorrektur, Bildeffekte, ISO und Weissabgleich kann man nicht viel einstellen traurig
Vom Minkellismus lernen heisst Siegen lernen! Ich bin kein Reiseradler, sondern Freizeitradler... Also seid nicht so arrogant zu mir wie zu manch anderem wink
#137855 - 19.12.04 22:22 Re: Digitalkamera [Re: Minkel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Minkel

Ja hast recht, ist die 430. Leider ist sie nicht mehr hier bei mir. Er hat sie heute abend wieder mitgenommen zum Bund. zwinker

Gleich noch ne Frage: Ist die "Grössere" dann auch die 530...?

Er sagte eben nur, beide hätten den gleich grossen "Chip" drin, deswegen macht die "Kleinere" die besseren Bilder. Stimmt auch, hab's mir angeschaut. Ab einer gewissen Vergrösserung sieht man es deutlich.

Wie gesagt, frag mich nix über Digital-Kameras, keine Ahnung. Alles nur vom Sohnemann gelernt. Kann sich's leisten, war ja lange genug umgekehrt. grins

Gruß Mario

Muß die 520 auch noch korrigieren, oder?
Off-topic #137858 - 19.12.04 22:29 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Minkel
Mitglied
abwesend abwesend
Wäre die Ixus 500 zwinker
Vom Minkellismus lernen heisst Siegen lernen! Ich bin kein Reiseradler, sondern Freizeitradler... Also seid nicht so arrogant zu mir wie zu manch anderem wink
Off-topic #137860 - 19.12.04 22:35 Re: Digitalkamera [Re: Minkel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Danke Dir Minkel schmunzel
#137885 - 20.12.04 06:51 Re: Digitalkamera [Re: Andreas]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Leider kann man als Laie nicht immer erkennen, wie gut ein Objektiv ist, aber die Faustregel "je größer desto Besser" funktioniert.

Stimmt leider auch nicht immer. Die Panasonic Lumix DMC-FZ20 (oder die FZ10 mit der gleichen Optik) kommt mit einem beeindruckenden Objektiv von Leica daher, die Abbildungsqualität ist aber nur mittelprächtig. Dafür liefern Kameras der Pentax Optio - Serie gestochen scharfe Bilder, was man den kleinen Dingern nicht ansieht. Ist aber kein Kultobjekt wie z.B. die IXUS.
Gruß
Karl-Heinz
#137886 - 20.12.04 07:05 Re: Digitalkamera [Re: Minkel]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Ein Bildstabilisator ist auch ein nettes Feature neuere Kameras

Meine bescheidene Meinung zum Bildstabilisator: Ein guter Kompromiss bei langen Brennweiten, kann das Stativ aber nicht ersetzen. Siehe dazu z.B. Testbilder von der Panasonic Lumix DMC-FZ20 mit 12x optischem Zoom und Bildstabilisator. Das Ergebnis mit der längsten Brennweite und eingeschaltetem Bildstabilisator ist nur geringfügig besser als ohne Bildstabilisator und meilenweit von der Aufnahme mit Stativ entfernt. Meine Schlußfolgerung: Wer eine ruhige Hand hat und Aufnahmen im extremen Telebereich vom Stativ macht, braucht keinen Bildstabilisator, da gibt es Wichtigeres...
Gruß
Karl-Heinz
#137898 - 20.12.04 08:17 Re: Digitalkamera [Re: Karl-Heinz]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Dafür liefern Kameras der Pentax Optio - Serie gestochen scharfe Bilder, was man den kleinen Dingern nicht ansieht. Ist aber kein Kultobjekt wie z.B. die IXUS.

Also wirklich, Karl-Heinz! Ich habe die Optio S4 in Schwarz. Und ob das ein Kultobjekt ist! grins Nebenbei macht sie auch übrigens noch super Bilder. Hatte sie zwei Monate mit in USA und bin sehr zufrieden, vor allem wegen der unschlagbaren Nicht-Größe.

Grüße
Svenja
#137904 - 20.12.04 08:45 Re: Digitalkamera [Re: Fraser]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Svenja

Hat mein Sohn auch bestätigt. Super Bilder! schmunzel

Bei seinem Vergleichstest entschied am Schluss nur noch die Größe. Da ist die Optio S4 ein klein wenig größer und das auch bloss in der Dicke. Deswegen entschied sich er für die Ixus. Qualitätsmässig nehmen sich die zwei Digis nichts.

Da schaut es bei vielen gleichstarken bedeutend anders aus. Sehr enttäuscht war er von der Sony, trotz Zeiss-Objektiv. Lang nicht so brilliante Bilder. Ich versteh's auch nicht, wenn man, wie ich, deren Objektive in den Analogen kennt. Weltklasse! Da schmeckt kein anderes hin.

Du, Svenja, wenn ich schon dabei bin... grins

Hast nicht Lust, Dein Rad bei "Unsere Räder" vorzustellen? schmunzel

Habe Dich auch ganz höflich gefragt.

Gruß Mario
#137940 - 20.12.04 11:30 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Andreas
abwesend abwesend
Hallo Mario,

In Antwort auf: dogfish
Da schaut es bei vielen gleichstarken bedeutend anders aus. Sehr enttäuscht war er von der Sony, trotz Zeiss-Objektiv. [...] Ich versteh's auch nicht, wenn man, wie ich, deren Objektive in den Analogen kennt.

Das ist so wie bei den Baumarkt-Fahrrädern mit "Original Shimano-Schaltung".

Gruß, Andreas
#137943 - 20.12.04 11:47 Re: Digitalkamera [Re: Karl-Heinz]
Minkel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Karl-Heinz

Zitat:
Ein Bildstabilisator ist auch ein nettes Feature neuere Kameras

Meine bescheidene Meinung zum Bildstabilisator: Ein guter Kompromiss bei langen Brennweiten, kann das Stativ aber nicht ersetzen. Siehe dazu z.B. Testbilder von der Panasonic Lumix DMC-FZ20 mit 12x optischem Zoom und Bildstabilisator. Das Ergebnis mit der längsten Brennweite und eingeschaltetem Bildstabilisator ist nur geringfügig besser als ohne Bildstabilisator und meilenweit von der Aufnahme mit Stativ entfernt. Meine Schlußfolgerung: Wer eine ruhige Hand hat und Aufnahmen im extremen Telebereich vom Stativ macht, braucht keinen Bildstabilisator, da gibt es Wichtigeres...

Sicher kann ein Stativ nicht durch den Bildstabilisator ersetzt werden, ist aber vor allem bei Schnappschüssen und spontanen Bildern sehr hilfreich, auch wenn man keine Lust hat ständig ein Stativ rumzuschleppen!

Durfte die leidige Erfahrung machen, dass der Einsatz eines Stativs nur bei semi-professionellen Fotos und viel Zeit sinnvoll ist traurig Und eine Wand oder Mauer zum abstützen/draufstellen ist auch nicht immer da...
Ob man bei Familienausflügen soviel Zeit und Lust hat, ein Stativ aufzubauen und mit zuschleppen sei dahin gestellt zwinker
#137946 - 20.12.04 12:08 Re: Digitalkamera [Re: Minkel]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!

Habe nicht den ganzen Inhalt der Diskussion verfolgt, aber vielleicht einen kleinen Hinweis zu Aufnahmen mit Zoom und Stativ:

Beim Test einer Olympus-Digitalkamera mit 10fach optischem Zoom ist mir ein starkes Bildrauschen aufgefallen, als ich eine Landschaftsaufnahme mit Stativ im vollen Telebereich gemacht habe.

Eine Rücksprache mit Olympus ergab Folgendes:
Eine Digitalkamera verändert zur korrekten Belichtung eines Bildes nicht nur die Parameter Belichtungszeit und Brennweite sondern auch die variable Empfindlichkeit des Sensors.

Wenn man also im Telebereich fotografiert ist die Belichtungszeit kurz, die Brennweite ergibt sich meist aus der leistungsfähigkeit der Optik und der "Rest" wird kompensiert, indem die Empfindlichkeit des Sensors erhöht wird. (Also so, als würde man bei einer analogen einen empfindlicheren Film verwenden)

Das Resultat ist ein Bildrauschen.

Damit sind dann zwar Teleaufnahmen mit 10fach Zoom auch aus der Hand möglich, aber eben qualitativ minderwertig wegen dem Ruschen.

Verwendet man ein Stativ, erkennt das die Kamera nicht automatisch. Man muss also manuell einstellen dass man mit niedriger Empfindlichkeit fotografieren will, dann verlängert sich eben die Belichtungszeit.

Einigermaßen verständlich?

Gruß
Philip
#137948 - 20.12.04 12:14 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Mario,

klugscheißmodus an/
IXUS 430: 87/57/28 mm, 185g
Optio S4: 83/52/20 mm, 115g
Wo ist die Optio da größer?

Davon mal abgesehen, was habe ich mir unter "Unsere Räder" vorzustellen? (Foto müßte sich bei entsprechender Suche wohl finden lassen)
Grüße
Svenja
#137949 - 20.12.04 12:16 Re: Digitalkamera [Re: Fraser]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Und ob das ein Kultobjekt ist!

Hallo Svenja,

da hast Du mich vollkommen falsch verstanden. Meine Aussage war eindeutig pro Pentax! Und wenn ich den Ausdruck "Kultobjekt" gebraucht habe, so habe ich dabei auf die Ixuse geschielt. In meinem Bekanntenkreis wurde zweimal die Ixus xx? gekauft. Noch konnte mich kein damit geschossenens Foto überzeugen, kann aber auch am Fotografen liegen. zwinker
Gruß
Karl-Heinz
#137955 - 20.12.04 12:55 Re: Digitalkamera [Re: Crosswind]
Minkel
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Crosswind

Wenn man also im Telebereich fotografiert ist die Belichtungszeit kurz, die Brennweite ergibt sich meist aus der leistungsfähigkeit der Optik und der "Rest" wird kompensiert, indem die Empfindlichkeit des Sensors erhöht wird. (Also so, als würde man bei einer analogen einen empfindlicheren Film verwenden)

Das Resultat ist ein Bildrauschen.
[...]
Verwendet man ein Stativ, erkennt das die Kamera nicht automatisch. Man muss also manuell einstellen dass man mit niedriger Empfindlichkeit fotografieren will, dann verlängert sich eben die Belichtungszeit.

Gruß
Philip

Mmh, von meiner Ixus kenn ich das so, dass sie bei Tele-Stellung automatisch die Belichtungszeit verlängert, da weniger Licht ins Objektiv fällt (das Objektiv ist auf Grund ihrer Grösse nicht sehr lichtstark). Dies ist auch der Fall, wenn schummriges Licht vorhanden ist, aber der Blitz nicht verwendet werden soll. Hierbei verwackel ich recht leicht, da die Ixus eben die Belichtungszeit ändert.

Abhilfe schafft hier ein manuellen Einstellen der Iso-Empfindlichkeit (mach ich sowieso immer... zwinker mag Blitz nicht so sehr zwinker ) und der Bildstabilisator, der genau in solchen Momentan das Stativ ersetzen kann.
Wenn man natürlich ein Bild mit 10s Langzeitbelichtung machen will, kann man den Stabilisator in die Tonne kloppen zwinker Dann hilft wirklich nur noch ein Stativ oder eine Mauer zum Absetzen der Kamera...

Ohne Bildstabilisator bin ich gezwungen entweder
- die ISO-Empfindlichkeit zu Erhöhen, um die Belichtungszeit zu verringern, was zu deinem beschriebenen Rauschen führt (meist gut ab ISO 200 erkennbar)
- die Kamera ruhig zu halten (bei Partys etc. sehr schwer zwinker )
- oder eben ein Stativ oder eine Ablage zu benutzen, um die Kamera ruhig zu halten.
#137956 - 20.12.04 13:13 Re: Digitalkamera [Re: Fraser]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Svenja

Na, das möchte ich auch mal wissen. Da werde ich mit meinem Großen noch was zu bereden haben. Siehst es mal wieder, man sollte sich über nichts äußern, das man/frau nicht selber in den Fingern gehabt hat. grins

Nur dann weiss ich, das es auch stimmt, was ich verzapf'. zwinker

Anscheinend hatte es andere Gründe, warum er sich so entschied. Die Größe kann es ja nicht gewesen sein. Ich werd's noch erfahren. Lass das nicht auf mir sitzen... bäh grins

Off-Topic: Was Du Dir unter "Unsere Räder" vorzustellen hast? wirr

Mach mich nicht schwach. Hast Du den Riesen-Thread in Ausrüstung-bike noch nicht bemerkt? Momentan 4217 mal angeklickt besteht er aus 164 Beiträgen und Du warst noch kein einziges mal dort. zwinker

Müsstest Du sofort nachholen. Nimm Dir dafür einbißchen Zeit (Möchte Dir keineswegs Vorschriften machengrins). Schau's Dir in Ruhe an. Dort siehst Du eine ganze Menge verschiedener Räder, alle von UNS, nämlich den Mitgliedern. Dogfish hat nur den Anfang davon gestartet. Wenn Du alles etwas überfliegst, erfährst Du auch, warum er das tat. schmunzel

Darum meinte ich, wäre schön, wenn Du Dich auch daran beteiligen würdest, also nicht D U, sondern Dein R a d . Bilder müsstest Du halt mit Deiner Optio S4 davon anfertigen. Du hast es eh gut, besitzt schon was Feines. lach
Gibt jemanden, der hat sich dafür extra was gekauft. Das ist nobel, auch wenn er hinterher meint, er wollte sich sowieso eine zulegen. Das sagen sie dann alle... cool

Also, bin schon gespannt auf Deine Teile...die Du am Rad dran hast. schmunzel

Gruß Mario
der hofft, dass Du humorvoll bist.
#137958 - 20.12.04 13:22 Re: Digitalkamera [Re: Karl-Heinz]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Karl-Heinz

Wie findest Du die Bilder von meinen (unseren) Alltagsrädern. Sind die nicht gut, in Bezug auf die Größe der Digitalkamera bezogen?

Also mich haben sie überzeugt, für das kleine Ding. schmunzel

Und vergiss nicht, es wird eine Digi für Spontan-Fotos, für um die 300 € gesucht. zwinker

Wenn es mehr sein darf, dann können wir auch über andere Sachen reden, das ist klar. grins

Gruß Mario
#137961 - 20.12.04 13:31 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Übrigens empfehle ich die Dimage-Reihe von Minolta, habe selbst die Dimage Xi und bin immernoch über die Bildqualität überrascht.

Durch das Dachkantprisma verfügt sie über ein innenliegendes Objektiv mit Zoom, will heißen: Das Objektiv ist immer im Kamerainneren versteckt, kann also nicht herausstehen und folglich ist es sau gut geschützt. Außerdem hat sie sowieso ein ultraflaches Magnesiumgehäuse.

Und wenn ich es schaffe damit (mit Handschuhen) beim Gleitschirmfliegen super Bilder zu schießen, dann schafft Ihr das auch beim Fahrradfahren...oder???

Gruß
Philip
Off-topic #137964 - 20.12.04 13:55 Re: Digitalkamera [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Philip

Weil wir uns g'rad treffen... grins

Hast Du Dein Rad schon soweit fertig umgebaut? schmunzel

Gute, was sag ich, sehr gute Kamera hast Du auch. Dann könntest Du Dein Versprechen mit dem Bild davon, in die Tat umsetzen. Du weisst ja, wo die alle rumstehen. zwinker lach

Wie schaut es denn jetzt aus, das generalüberholte Schätzchen.

Gruß Mario
Off-topic #137965 - 20.12.04 13:59 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Mario...

Schreibst Du hier im Forum eigentlich hauptberuflich? grins bäh

Werde hoffentlich heute Abend noch ein Bild von meinem Bike in den andern Beitrag stellen...gestern habe ich den ersten 50km-Ritt gemacht, heute kann ich kaum sitzen.

Dann kommt auch ne ausführliche Erklärung etc.

Beste Grüße

Philip
#138001 - 20.12.04 16:36 Re: Digitalkamera [Re: dogfish]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Wie findest Du die Bilder von meinen (unseren) Alltagsrädern

Hallo Mario,

habe Deinen Fuhrpark gebührend bewundert. zwinker
Bei Tageslicht, im Freien und einem geduldig stillstehenden Fahrrad wirst Du immer brauchbare Fotos bekommen, egal ob Aldi, Canon oder Leica auf Deiner Digitalkamera steht.
Ist nicht abwertend gemeint, will nur sagen das diese (gelungenen) Fotos kein Bewertungskriterium sein können.
Gruß
Karl-Heinz
#138016 - 20.12.04 17:46 Re: Digitalkamera [Re: JB_Linnich]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo!
Warnen muss ich dich vor den Kamerad der Olympus Cammedia Reiche, zumindest bis zur 740 (die neueren kenne ich nicht). Die benutzen wir bei der Schülerzeitung, die größeren Schwestern (C3030...) auch bei der Tageszeitung. Ich finde sie katastrophal.
Ansonsten: Ein lichtstarkes Objektiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Konstantin Kleine
www.konsi.net
#138020 - 20.12.04 17:55 Re: Digitalkamera [Re: Andreas]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Andreas,

ich nutze in Situationen mit wenig Licht den LCD-Bildschirm und nicht den Sucher. Man sieht auf dem Schirm etwas mehr. Ich fotografiere aber kaum in solchen Situationen. Die Ausrichtung auf das zu fotografierende Objekt ist etwas schwierig, das Endresultat (wenn richtigen Auschnitt gewählt) mit der Infrarotmessung und anschließendem Blitz gut.

Gruß

Georg
#138023 - 20.12.04 18:11 Re: Digitalkamera [Re: Andreas]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Andreas,

um damit während der Fahrt zu fotografieren ist mir meine Kamera einfach zu schade (Gefahr des Sturzes!)

Gruß

Georg
#138042 - 20.12.04 18:59 Re: Digitalkamera [Re: Georg]
Andreas
abwesend abwesend
Hallo Georg,

der Bildschirm ist gut, wenn es wenig Licht gibt (weil er wie blöd verstärkt), aber wenn es richtig dunkel ist, dann lieber mit dem optischen Sucher.

Und, ja, die kamera KANN runterfallen beim radeln, aber no risk no fun, ab 60 km/h bleibt die kamera in der Tasche :-)

Gruß, Andreas
#138057 - 20.12.04 19:34 Re: Digitalkamera [Re: Andreas]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Andreas,

hast du ebenfalls eine DSC828 oder woher weist du dass alles so genau!

Gruß

Georg
#138065 - 20.12.04 19:50 Re: Digitalkamera [Re: Georg]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Georg

Diese Kamera, von der Du sprichst, kostet über 800 €. Ich glaube (bin mir fast sicher), es wollte jemand etwas für "Schappschüsse" um die 300 € herum. In dieser Klasse wollte er Tips und Anregungen. schmunzel

Dafür darf ich Dich auch fragen, ob Du nicht eins Deiner (oder gleich alle grins ) Räder mit in unserer Gallerie präsentieren möchtest. Hast schöne Sachen.

Gruß Mario
#138094 - 20.12.04 21:25 Re: Digitalkamera [Re: Georg]
Andreas
abwesend abwesend
Hallo georg,

In Antwort auf: Georg
hast du ebenfalls eine DSC828 oder woher weist du dass alles so genau!

Nein, ich habe die Canon Powershot G5, ein Freund hatte die DSC717. Ich kenne mich ein wenig aus, weil ich viel darüber Lese. So weiß ich auch um die grausamen Farbsäume der 828...

Gruß, Andreas
Off-topic #138124 - 20.12.04 22:55 Re: Digitalkamera [Re: Andreas]
Minkel
Mitglied
abwesend abwesend
Kann das sein, dass wir eigentlich so ziemlich am Thema vorbei reden? lach zwinker

Wir sollten uns wieder auf die Fragestellung konzentrieren zwinker

Dafür bräuchten wir aber noch ein paar Infos/Meinungen vom Thread-Ersteller...
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de