Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (smergold, thomas-b, jmages, AndreasSchuette, iassu, albe, 5 unsichtbar), 494 Gäste und 981 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98207 Themen
1544150 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
iassu 82
Holger 76
Lionne 72
Falk 65
Themenoptionen
#253613 - 04.06.06 12:21 GPS Daten Budapest-Belgrad
Mino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo zusammen,

ich werde demnächst bis nach Budapest radeln. Wenn die Zeit noch reicht, werde ich vielleicht noch die Tour bis Belgrad fortsetzen. Da ich noch kein Kartenmaterial von dieser Etappe Budapest - Belgrad habe, würde mich interessieren, ob jemand diese Stecke schon per GPS aufgezeichnet hat, und sie mir zur Verfügung stellen kann. Vor Ort werde ich mir auf jeden Fall Karten besorgen, jedoch ist´s mit GPS Daten deutlich einfacher. Bevorzug würde ich an der Donau entlangfahren wollen.
Hat jemand Informationen wie lang diese Etappe ist, damit ich zeitlich etwas besser planen kann ?

Schöne Grüße

Mino

Geändert von Mino (04.06.06 13:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#253650 - 04.06.06 17:51 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.513
Hallo Mino!
Auf deine Frage, ob wer einen GPS-Track, von der Strecke von Budapest - Belgrad, hat, kann ich nur sagen, das mir noch keiner untergekommen ist.

Du wollst also die Donauroute fahren?
Von Budapest - Belgrad sind es - die Donaradroute entlang - genau (lt. den offiziellen Angaben): 227km (ung. Teil); 138km (kroatischer Teil); 340km (serbischer Teil bis Belgrad - s. serbische Infoseite unter donau-info.org)

Zur Karten-Frage, sollen es digitale (speziell von RO + vom Delta hätte ich einiges) oder Papierkarten sein?

Von Ungarn gibts einen recht guten Radatlas (2004 erschienen), die Donauroute dürfte aber noch nicht eingezeichnet sein, bzw. nicht dem aktuellem Stand entsprechen, da die offizielle Route erst in den letzen beiden Jahren entwickelt wurde.
Weitere Infos zur Donauroute (Teil 4: Budapest - Belgrad - Donaudelta) gibts auf unserer Bikeromania-HP, die Infos werden auch immer wieder aktualisiert, bzw. ergänzt.

Von Kroatien gibts zwei Broschüren (die man via Mail info@bikeromania.de auch anfordern kann, oder via dem kroatischen Touriamt), zum einen die Bike & Bed Broschüre, zum anderen eine Broschüre mit sehr guten Karten vom Routenverlauf (incl. Km-Angaben + Höhenprofil), allerdings in engl. Sprache.

Der serbische Teil ist auch schon recht gut online dokumentiert, die Papierbroschüre enthält Übernachtungsinfos, wie auch Kartenauschnitte (von der offiziellen Donauradroutenkarte!!!).
Das online gestellte Übernachtungsverzeichnis ist nur via dem englischen Teil einsehbar!!!

Desweiteren gibts einen neu erschienenen "Donauatlas für den Wassertourismus" (1:50.000, Flusskilometer 1433 - 854,65 von Sulina aus gezählt). Die Karten sind rel. genaue Topokarten, die aber nicht immer aktuell sind. Der Textteil ist mehrsprachig (u.a. engl. + deutsch). Zusätzlich enthalten sind diverse touristische Infos, zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsinfos.
ISBN 86-80809-26-8 Preis: ?

Demnächst erscheint auch von bikeline ein Spiralo vom Teil 4 der Donauradroute, allerdings entspricht die Route zumindest im rumänschen Sektor nicht der offizielen Variante (zumindest sind das meine Infos, von jemanden der an dem Donauradroutenprojekt eng beteiligt ist und auch hier Mitglied ist zwinker ).

Die offiziellen Radroutenkarten erscheinen (oder sind es schon?) in Kürze. Herausgegeben werden die Karten vom Huber-Verlag.
Ich hatte eine Vorabversion schon Ende März bekommen (Presseversion zu ITB), darin waren allerdings noch einige Fehler enthalten (speziell im Textteil). Die Karte ist in mehreren einzelnen Blättern unterteilt (8 Teile), im Maßstab 1:100.000, der Text ist in deutscher Sprache, enthalten sind die wichtigsten touristischen Infos (Sehenswürdigkeiten + Übernachtungstips), wie auch allgemeine Infos.
Der Preis wird um 20,- € liegen.

Auf Anfrage kann ich konkrete weitere Infos, aus diesem Material, per PN (o. Mail / telefonisch) geben.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (04.06.06 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#253709 - 05.06.06 06:39 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: cyclist]
Mino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo Markus,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Mir scheint Du bist ein Spezialist was die Donautour angeht schmunzel

Ich werde mal versuchen deine Ratschläge der Reihe nach aufzuarbeiten:
Zitat:
Von Budapest - Belgrad sind es - die Donaradroute entlang - genau (lt. den offiziellen Angaben): 227km (ung. Teil); 138km (kroatischer Teil); 340km (serbischer Teil bis Belgrad - s. serbische Infoseite unter donau-info.org)


Hm, auf der Karte komm ich über Serbien nordlich nicht hinaus ? Woher hats Du diese Information ?


Zitat:
Zur Karten-Frage, sollen es digitale (speziell von RO + vom Delta hätte ich einiges) oder Papierkarten sein?


In diesem Fall Papierkarten. Ich dachte mir ich fahr einen vorhandenen GPS-Track ab, und wenn ich mit der Routenführung nicht einverstanden bin oder eine Verpflegungsstation suche dann greif ich auf die Papierkarte zurück.


Zitat:
Desweiteren gibts einen neu erschienenen "Donauatlas für den Wassertourismus" (1:50.000, Flusskilometer 1433 - 854,65 von Sulina aus gezählt). Die Karten sind rel. genaue Topokarten, die aber nicht immer aktuell sind. Der Textteil ist mehrsprachig (u.a. engl. + deutsch). Zusätzlich enthalten sind diverse touristische Infos, zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsinfos.
ISBN 86-80809-26-8 Preis: ?


Das hört sich für mich sehr interessant an, jedoch scheint leider die ISBN-Nr falsch zu sein. Jedenfalls hab ich bei Amazon nicht gefunden verwirrt


Zitat:
Demnächst erscheint auch von bikeline ein Spiralo vom Teil 4 der Donauradroute, allerdings entspricht die Route zumindest im rumänschen Sektor nicht der offizielen Variante


Ja auf die freu ich mich auch schon, Hab schon einige Bände von verschiedenen Touren und bin sehr zufrieden. Für den ersten Strckenabschnitt hab ich mir schon Band 1-3 zugelegt. Ein vierter wäre sehr hilfreich schmunzel


Zitat:
Die offiziellen Radroutenkarten erscheinen (oder sind es schon?) in Kürze. Herausgegeben werden die Karten vom Huber-Verlag.
Ich hatte eine Vorabversion schon Ende März bekommen (Presseversion zu ITB), darin waren allerdings noch einige Fehler enthalten (speziell im Textteil). Die Karte ist in mehreren einzelnen Blättern unterteilt (8 Teile), im Maßstab 1:100.000, der Text ist in deutscher Sprache, enthalten sind die wichtigsten touristischen Infos (Sehenswürdigkeiten + Übernachtungstips), wie auch allgemeine Infos.
Der Preis wird um 20,- € liegen.


Hast Du dazu auch eine ISBN-Nr ???


Erst mal Danke für deine ausführliche Infosammlung.


Schöne Pfingsten noch

Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#253781 - 05.06.06 14:22 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
In Antwort auf: Mino


Das hört sich für mich sehr interessant an, jedoch scheint leider die ISBN-Nr falsch zu sein. Jedenfalls hab ich bei Amazon nicht gefunden verwirrt



verwirrt

Das ist ja was ganz neues, dass man die Gültigkeit einer ISBN bei Amazon prüft. Woher hast du denn den Quatsch? Dann müsste ja Amazon alle Bücher und Karten der Welt anbieten bzw. verzeichnen. Auch im Zeitalter der Globalisierung ist das (noch) nicht der Fall.
Da bietet es sich doch eher eine Recherche in der entsprechenden Nationalbibliothek an.
Die 86 am Anfang der ISBN bedeutet, dass der Atlas aus Serbien-Montenegro stammt (Quelle),
eine Recherche bei der Serbischen Nationalbibliothek ergibt folgende Titelauskunft:
Zitat:
VASIĆ, Borislav
Atlas Dunava za nautički turizam : vodič za one koji plove od 1433. do
845,65. kilometra toka Dunava od Suline = Atlas of Danube for Nautical
Tourism : a guide for those who sail from 1433 km to 845,65 km of the
Danube River from Sulina = Donautlas für den Wassertourismus : ein Führer
für den Donaulauf zwischen dem Flusskilometer 1433. und 845,65. km (von
Sulina) / [autori] Borislav Vasić, Nebojša Matijašević, Boris Paško ;
prevod Nada Divjaković]. - Beograd : Privredna komora Srbije : B. Vasić,
2005 (Beograd : Calibris). - 138 str. : ilustr. ; 17 x 24 cm

Uporedo srp. tekst i engl. i nem. prevod. - Tiraž 3.000. - Bibliografija:
str. 138.

ISBN 86-80809-26-8 (broš.)

338.48:797(282.243.7)(084.4)

COBISS.SR-ID 125123596


Der Atlas wurde also bei der Serbischen Handelskammer verlegt:
Atlas Dunava
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#253785 - 05.06.06 15:07 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Mino

Vielleicht hilft Dir unser Reisebericht von
Wien ans Donaudelta
vom letzten Sommer.
Falls Dich die Strecke interessiert, kann ich die GPS-Daten noch suchen. Wir hatten allerdings keine grossen Orientierungsprobleme. (ausser in Budapest und einmal bei einer versuchten "Abkürzung").

Herzliche Grüsse
Georg

Geändert von georgk (05.06.06 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#253882 - 05.06.06 20:48 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.513
Hallo Mino!
Tja, was RO + Osteuropa angeht, geh mal in die Suchfunktion und such nach Beiträgen, von mir zum Thema Rumänien oder Osteuropa allgemein... zwinker Wünsch dir viel Spass beim lesen... zwinker

Auf der online-Karte auf donau-info.org kann man bislang nur für Serbien detailiertere Infos abrufen, für alle andere Länder heisst es nur "coming soon..." - Wann sich das ändern wird, da kann ich auch nix zu sagen, ist aber u.a. eine Sache des zur Verfügung stehenden Budgets der einzelnen (staatlichen) Tourismusorganisationen. traurig
Wie schon geschrieben, hab ich noch einiges mehr an niedergeschrieben Infos (auf Papier), u.a. auch die Vorabversion der Donauradroutenkarte, deren Ausschnitte vom serbischen Teil ja auch online z.T. zu sehen sind. Im Infoteil sind auch alle einzelnen Tourabschitte mit Kilometerangaben versehen. schmunzel Diese hab ich dann nur einfach zusammengerechnet...
Diese Karte wird - wie in meinem obigen Beitrag schon geschrieben - erst demnächst erscheinen, die Karte die ich habe, ist nur eine, noch nicht frei verfügbare, Vorabversion (!!!), die auch (aus diesem Grunde) noch keine (endgültige) ISBN hat! Wenn die Karte erschienen ist, werd ich es auch, in dem von mir erstellten Ro-Info Thread schreiben.

Zur ISBN Nr.:
Ich hatte die Nr. einfach nur abgeschrieben, wie bereits Karten-Freak geantwortet hatt, ist die Nr. richtig gewesen, nur wird der Titel nicht von amazon gehandelt, weil wohl noch zu neu, bzw. nicht interessant... grins

Zu GPS-Tracks, anderer Radler, allgemein nur soviel: Die Datei ist nur dann zum nachfahren (gut!!!) geeignet, wenn der, der die Route gefahren hat, den Track auch (gut) nachbearbeitet hat.
Und außerdem, wo bleibt das Erlebnis als solches, einfach nur eine fertige, nicht selber geplante Route (ein Track ist nur die aufgezeichnete Datei, ein bearbeiter Track ist danach auch nur wieder eine Route, die dann nach dem abfahren wieder als Track vom GPS heruntergeladen werden kann...) nachzufahren? Als Grundlage ok, aber stures nachfahren, einer fremdgeplanten Route? - Nein danke!
PS: Nutze selber die GPS-Technik seit rund 4 Wochen, bin aber weiterhin offen, für das was sich rechts und links des Weges "tut".

Eine weitere (rel. unbekannte) Onlinekarte zum Thema Donau ist hier zu finden, bzw. ein paar weitere Reiseberichte + Infos auf unserer Bikeromania - Donau-Info Seite (hab mal den direkten Link eingestellt, da viele doch nicht bis dorthin finden. verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#253930 - 06.06.06 07:09 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: cyclist]
Mino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo,

also Ihr hab mich überzeugt. Wenn ich aber verwirrt irgendwo zwischen Budapest und Belgrad von der Polizei aufgegriffen werde und nur etwas von "....wo bin ich, ich will heim..." blubber dann mach ich euch dafür verantortlich grins

Im Ernst. Wenn ich höre dass der Weg keine großes Problem ist dann verlass ich mich auf die Papierkarten welche ich mir vor Ort besorg.
Die GPS-Daten waren sozusagen meine Versicherung. Was das hinterherfahren angeht, muss ich Dir Recht geben. Wenn man jedoch in einer größeren Stadt ist kann es sehr hilfreich sein. Vorausgesetzt wir Du schon sagtest, die Karten sind nachbearbeitet. Wer will schon die gleichen Umwege und Sackgassen befahren wir der der die Strecke aufgezeichnet hat bäh

Ich denke ich lass die ganze Sache einfach auf mich zukommen. Bin da eben eher der "Sicherheitsmensch", aber ich werde versuchen über meinen Schatten zu springen schmunzel

Danke nochmal für die vielen hilfreichen Informationen. Wenn ich zurück bin kann ich ja mal berichten wir oft ich mich verfahren habe.

Schöne Grüße

Mino
Nach oben   Versenden Drucken
#253943 - 06.06.06 07:38 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo Mino,



Zitat:

Da ich noch kein Kartenmaterial von dieser Etappe Budapest - Belgrad habe, würde mich interessieren, ob jemand diese Stecke schon per GPS aufgezeichnet hat, und sie mir zur Verfügung stellen kann. Vor Ort werde ich mir auf jeden Fall Karten besorgen, jedoch ist´s mit GPS Daten deutlich einfacher.


Woher nimmst Du die Gewissheit, daß es mit einem Dir zur Verführung gestellten GPS-Track oder einer (evtl. von jemanden zu Hause "blind" zusammengeklickter Route) einfacher sein könnte. Weder kennst Du denjenigen, der Dir ein Track/Route gibt, noch kennst Du die Beschaffenheit der originalen Strecke. Du willst blind einer digitalen Linie folgen teuflisch
Verstehen könnte ich es noch, wenn Du eine digitale Karte der Umgebung hast und diese Linie auf dieser digitalen Karte nachvollziehen kannst, bevor Du von zu Hause losfährst oder die Papierkarte als Vergleich heranziehen kannst.

Ich habe z.B. auf der Tour Berlin-Usedom-Berlin ein Stück Strecke die ich (selbst entdeckt, weil verfahren peinlich ) dann beim Befahren sehr, sehr schön fand. Dieser Track steht online zur Verfügung (>Suche<). Wenn zumindest dieses kleine Stück jemand nachfährt, kann es leicht sein, daß der/die sehr(!) böse auf mich sein werden/könnten. Für mich war es trotzdem ein tolles Stück des Weges.
Du willst einen total langen Weg blind einem Dir unbekannten Track folgen schockiert
Wenn ich eine Reise unternehme, dann möchte ich meine Reise bitte selbst planen und erleben. Gibt mir jemand einen guten Tip für ein kleines(!) Teilstück der Strecke - schön. Gibt mir jemand für dieses kleine Teilstück der Strecke einen Track - noch besser.


Zitat:

jedoch ist´s mit GPS Daten deutlich einfacher.

schockiert verwirrt


Daten die Du weder kennst, noch im Vorfeld Deiner praktischen Verwendung selbst prüfen kannst. oder zumindest mit Kartenmaterial vergleichen kannst verwirrt

Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#253989 - 06.06.06 10:31 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: roll_b]
Mino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo,

Zitat:
Woher nimmst Du die Gewissheit, daß es mit einem Dir zur Verführung gestellten GPS-Track oder einer (evtl. von jemanden zu Hause "blind" zusammengeklickter Route) einfacher sein könnte. Weder kennst Du denjenigen, der Dir ein Track/Route gibt, noch kennst Du die Beschaffenheit der originalen Strecke. Du willst blind einer digitalen Linie folgen

Also prinzipell bin ein positiver Mensch, und gehe davon aus dass andere ebenfalls so handeln. Ich denke ich könnte mich auf den Track verlassen. Dieses Forum ist von der Art her nicht die Plattform für Unwahrheiten und Wichtigtuer.

Zitat:

Mino schrieb:
Im Ernst. Wenn ich höre dass der Weg keine großes Problem ist dann verlass ich mich auf die Papierkarten welche ich mir vor Ort besorg.
Die GPS-Daten waren sozusagen meine Versicherung.

.....dies war dann meine Schlussfolgerung aus diesem Thread, also Haken dran zwinker

Zitat:
Wenn ich eine Reise unternehme, dann möchte ich meine Reise bitte selbst planen und erleben.

...und ich bin froh wenn ich eine "Rückversicherung" in der Tasche habe grins

Mino
Nach oben   Versenden Drucken
#254073 - 06.06.06 16:55 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.513
Hallo Mino!
Zitat:
Wenn ich höre dass der Weg keine großes Problem ist dann verlass ich mich auf die Papierkarten welche ich mir vor Ort besorg.

Vor Ort, ist meine Erfahrung, sind nur schwer "gute" Karten zu bekommen, versuch dir hier schon alles, was du brauchst zuzulegen.

Zitat:
Vorausgesetzt wir Du schon sagtest, die Karten sind nachbearbeitet.

Nicht Karten, sondern Tracks, die du du dann wieder als Route in dein Gerät lädst und versuchst nachzufahren und dann anschliessend wieder einen Track davon erhältst.

Was hilfreicher evtl. ist, wenn du dir von den Orten, die du durchfahren willst, dir entsprechende Wegpunkte ("Waypoints") in dein Gerät speicherst und dann von WP zu WP die Goto-Funktion nutzt. So kann du trotzdem sicher sein, auf der richtigen "Route" (besser in die richtige Richtung zu fahren) zu sein, hast aber dadurch keine Probleme durch eine nicht / schlecht bearbeitete Track / Routendatei.

Welches GPS-Gerät hast du denn, mit welcher Karte (evtl. eine der neuen Osteuropa-Garminkarte?)?

Eine gute eigene Vorbereitung ist wichtiger + besser, als sich auf wen anders zu verlassen.

Wer Karten richtig + gut lesen kann, bei dem ist auch die Gefahr rel. niedrig, sich zu verfahren... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#254087 - 06.06.06 18:25 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: cyclist]
Mino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo,

hm, meiner Erfahrung nach hab ich vor Ort immer ausreichend gute Karten bekommen, mal so, mal so. "gerorgk" schreib ja auch dass der Weg nun nicht allzu schwer zu finden sei zwinker Ein paar Abstecher ins Hinterland sind dann eben inclusive wirr

Das mit den WP ist eine gute Idee. Muss mal GoogleEarth anwerfen und die gößeren Städte zusammenklauben.

Als GPS nutze ich den eTrex von Garmin (ohne Kartendastellung). Gerade deswegen wären eben Tracks nicht schlecht. Digitale Karten von dieser Region hab ich nicht. Die sind mir für so eine Tour zu teuer...da ich sie ja evtl. nur sehr selten brauche, außer zur Planung zu Hause.

Mino
Nach oben   Versenden Drucken
#254156 - 06.06.06 21:15 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
In Antwort auf: Mino


Das mit den WP ist eine gute Idee. Muss mal GoogleEarth anwerfen und die gößeren Städte zusammenklauben.

Mino


Oder man nutzt den Geonet Name Server. Geht es etwas einfacher. Nur so als Tipp... schmunzel
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#268121 - 07.08.06 19:48 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.513
Hallo!
Mittlerweile ist die angekündigte Donauradroutenkarte (Budapest - Delta) erschienen, s. hier.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#268353 - 08.08.06 18:34 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: Mino]
tischerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Mino!

Ich bin mit meiner Freundin 2005 die Strecke Budapest-Belgrad geradelt. Wir blieben die meiste Zeit an der Donau, nur in Kroatien haben wir einen Abstecher ins Landesinnere unternommen. Einen ausführlichen Reisebericht findest Du unter www.tischler.st. Unter Downloads sind auch Downloadbare Tracks für Google Earth zu finden. Sollte Du Intersse an den Tracks in einem anderen Format haben meld Dich einfach.

Viel Spaß beim Radeln

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#268420 - 09.08.06 05:22 Re: GPS Daten Budapest-Belgrad [Re: tischerl]
Mino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Bin aber leider schon seit ca. 2 Monaten wieder daheim grins Werde mir aber die Trackdaten auf eurer Homepage aber mal anschauen.

War eine schöne Reise. Jedoch bin ich dann doch nur bis Budapest geradelt, weil zu heiß war (Kann man sich garnicht vorstellen wenn man jetzt so aus dem Fenster schaut traurig )

Schöne Zeit noch


Heiko
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de