Hi folks
Suche Mitradler/in für Strecke NW-China - Lhasa return oder NW-China -Kathmandu. Start ist Anfang März 2003. Geplant sind leider nur 3 Monate, weil ich danach noch nach Brasilien möchte. Müßte bis Mitte Juni zurück sein, kann sich evtl. aber noch ändern ( verlängern )
Obwohl Pläne meistens zur Hölle gehen, sieht meiner so aus:
Flug nach Peking, dann Zug nach Chengdu. Von dort aus mit dem Rad nach Lhasa. Dann entweder weiter nach Kathmandu, oder zurück nach Peking. Das hängt davon ab ob ich mit einem one-way ticket nach China einreisen darf. Falls ich return buchen muß, gehts wahrscheinlich zurück nach Peking. Sollte ich doch länger als 3 Monate bleiben können, geht's weiter nach Nordindien.
Zu mir: Ich bin 22, ein Naturmensch, kann ziemlich wortkarg sein, bin auch gerne allein,risikobereit aber kein Kamikaze(eher kühl berechnend),begeisteter Fotograf und habe schon so einiges erlebt. Allerdings nicht mit dem Fahrrad ( nur Europa ).
Die Berge haben's mir angetan. Ich mag die Menschen dort, die grandiose Umgebung, die Einsamkeit.
Trotzdem suche ich noch eine/n Reisepartner/in, sollte auch eher Individualist sein und Freude an der Natur haben. Jemanden der gerne jeden Tag neue Fähigkeiten an sich erkennt.
Es geht mir vor allem um die Sicherheit unterwegs ( Diebstahl, Krankheit, etc. ) aber auch um den Erfahrungsaustausch unterwegs. Sosehr man sich auch der Kultur des Gastlandes anpassen möchte, so eine Reise ist dafür einfach zu kurz ( selbst mehrere Jahre ), und man ist dann doch froh wenn man mal kurz abschalten kann und mit jemandem reden kann dem es genauso geht, obwohl es natürlich den Erfahrungswert mindert. Wir müssen nicht die besten Freunde werden ( falls doch, umso besser ), ein repektvolles Nebeneinander mit einem gemeinsamen Ziel reicht meiner Meinung nach aus.
Abgesehen davon bin ich ein äußerst kompatibler Mensch.
So, jetzt noch was praktisches.
Meine Ausrüstungs ist fast komplett und ausgiebig getestet, was soviel heißt das unterwegs trotzdem alles kaputtgehen wird, was kaputtgehen kann. Allerdings bin ich ein Bastlertyp.
Kartenmaterial ist vorhanden, wenn auch leider nur in großem Maßstab.
Visum und Flug hole ich mir diese Woche noch.
Bitte meldet Euch nur wenn Ihr wirklich mitwollt unter "
l_m_s@web.de"Zusätzlich bin ich über jeden Tipp dankbar (Ausrüstung wie Region), wenn möglich erste Hand ( bitte keine " ich hatte da mal nen Freund von dem der Kumpel sein Onkel damals ... . na ihr wißt schon ).
Schätze für 'nen wortkargen Typen hab ich doch ziemlich viel geschrieben.
Grüße
Lars
PS: Werde demnächst mal meine Ausrüstung zur Diskussion stellen. Und wehe ihr raubt mir meine Illusionen.