Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Pfannastieler, SamB, Shimpagnolo, Fahrradfips, Sattelstütze, iassu, 4 unsichtbar), 538 Gäste und 1239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#367896 - 07.09.07 19:49 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
marcelino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
In Antwort auf: José Maria

Auch in Juni, Juli oder August kann man in Andalucia bei hohen Temperaturen unterwegs sein.


Na klar kann man das, aber als angehender Arzt kann ich bei bestem Willen keine Empfehlung dazu aussprechen. Ich bleibe dabei! Juni, Juli und August sollte man meiden. Einschätzen muss sich aber jeder selbst.
Nach oben   Versenden Drucken
#367916 - 07.09.07 21:26 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: marcelino]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
aber als angehender Arzt kann ich bei bestem Willen keine Empfehlung dazu aussprechen.

Und beim laufen eine Kistebier leer Saufen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#367921 - 07.09.07 21:52 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
marcelino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
HAHAHAHA!! grins JA! Das fördert die Gesundheit! No lo sabias?

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#368305 - 09.09.07 16:49 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Hardliner]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

will diesen etwas ins Stocken geratenen Thread wieder einmal etwas in Bewegung bringen: Wie sieht es aus mit der Sierra Nevada im nächsten Jahr? Das ist bisher Stand der Dinge:

Interesse:

borstolone
falk
jaeng
Uwe Radholz
Bafomed
Hardliner


Dauer: ~ 1 Woche

Termin: April/ Mai oder September/Oktober 2008
Hardliner: Septemmber/Oktober 2008


Übernachtung:
Hardliner: Zelt
Zelt oder Unterkunft?
Bafomed: Ich favorisiere ein festes Dach über dem Kopf. Im Prinzip kann das aber sicher jeder nach Gusto so halten, wie er möchte.

Route: Habe schon mehrere Ideen, Genaueres später

Anreise:
Hardliner: Auto
bafomed: Flug: easyjet ab Hahn nach Granada oder Jerez de la Frontera

Flughafen: Jerez ist klein und übersichtlich, schöne Landschaft beginnt aber erst Richtung Ronda, da es dort nicht mehr so monoton flach ist

Tourenvorschläge:
- Naturpark El Torcal bei Antequera (Aufstieg von dort nach El Torcal gut als Trainingsstrecke für den Pico Veleta geeignet)
- Berglandschaft der Alpujarras mit Fahrt nach Capileira (höchstgelegenes Dorf Europas, 1436 m)
- Besuch der spektakulären Höhlen von Nerja, evtl. in Verbindung mit Entspannen am Meer:)
- evtl. Abstecher in die einzige Wüste Europas bei Almería
- und, und, und...

Ich kann verstehen, dass noch nicht alle Interessierten genau wissen, ob und wann genau sie für die in Frage kommenden Zeiten Urlaub bekommen. Dennoch wäre es gut, wenn Ihr Euch unverbindlich mit Euren Präferenzen einfach einmal in die von Jakob erstellte Maske eintragt, damit man einen Überblick bekommt und schauen kann, ob und in welchen Bereichen bisher Konsens besteht. So würden die grundsätzlichen Vorüberlegungen für dieses meines Erachtens sehr reizvolle Forumstreffen sehr erleichtert.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#368322 - 09.09.07 18:13 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hans und Georg habt ihr wider vergessen in der Liste. erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#368331 - 09.09.07 18:38 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Bafomed]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Prinzipiell ist natürlich auch die Anreise, also ob man mit dem Ato oder per Flieger anreisen möchte, jedem freigestellt. Eine gemeinsame Anreise ist ja nicht zwingend.
Ich selber hätte für das Auto sicher nicht ausreichend Zeit, weil da sicher ein paar Tage für An- und Abreise draufgehen würden.

Ich selber bin nicht wirklich scharf aufs Zelt, habe aber auch keine Probleme damit. Aber da ich mich in Spanien nicht auskenne : Welche Alternativen bei der Unterkunft kommen in Frage und mit welchen Kosten?
Nach oben   Versenden Drucken
#368333 - 09.09.07 18:38 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Also, hier ist die aktuelle Liste:

Interesse:

borstolone
falk
jaeng
Uwe Radholz
Bafomed
Hardliner
Hans
Georg


Dauer: ~ 1 Woche

Termin: April/ Mai oder September/Oktober 2008
Hardliner: September/Oktober 2008


Übernachtung:
Hardliner: Zelt
Zelt oder Unterkunft?
Bafomed: Ich favorisiere ein festes Dach über dem Kopf. Im Prinzip kann das aber sicher jeder nach Gusto so halten, wie er möchte.

Route: Habe schon mehrere Ideen, Genaueres später

Anreise:
Hardliner: Auto
bafomed: Flug: easyjet ab Hahn nach Granada oder Jerez de la Frontera

Flughafen: Jerez ist klein und übersichtlich, schöne Landschaft beginnt aber erst Richtung Ronda, da es dort nicht mehr so monoton flach ist

Tourenvorschläge:
- Naturpark El Torcal bei Antequera (Aufstieg von dort nach El Torcal gut als Trainingsstrecke für den Pico Veleta geeignet)
- Berglandschaft der Alpujarras mit Fahrt nach Capileira (höchstgelegenes Dorf Europas, 1436 m)
- Besuch der spektakulären Höhlen von Nerja, evtl. in Verbindung mit Entspannen am Meer:)
- evtl. Abstecher in die einzige Wüste Europas bei Almería
- und, und, und...

Ansonsten bitte Liste kopieren und durch eigene Einträge ergänzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#368342 - 09.09.07 18:57 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Uwe Radholz]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Uwe,
in Spanien stehen Unterkünfte in allen Kategorien zur Verfügung. Ich habe auf Radreisen immer gute Erfahrungen gemacht mit den sogenannte Hostales, die nominell unterhalb von Hotelstandard liegen, in der Regel aber mit Fernseher und eigenem Bad ausgestattet sind und durchaus auch manchmal nicht schlechter sind als Hotels, nur dass die Zimmer in der Regel kleiner sind.
In der Regel kann man in Spanien gute Hostales für ungefähr 30€ finden, es gibt aber auch Abweichungen nach unten oder oben. Im letzten Jahr während der Fußball-WM hatte ich in Santander und Valladolid mir zweimal den Luxus einer Unterkunft in einem Drei- bzw. Vier-Sterne-Hotel gegönnt, die ich jeweils über hrs vorgebucht hatte und wo ich ein Doppelzimmer für 50€ bekam. Ich kann mir vorstellen, dass man aber auch zu regulären Zeiten bei Internet-Buchungen an Schnäppchen kommen kann. Normalerweise habe ich auf Spanienreisen auch nie vorgebucht und es war eigentlich nie ein Problem, gute und im o.g. Preissegment sich bewegende Unterkünfte zu bekommen. Wenn ich gefragt habe, konnte ich dabei in den Hostales das Fahrrad entweder mit aufs Zimmer nehmen oder in einem Schuppen oder einer Garage sicher verschließen.
Frühstück geht aber in der Regel extra, wenn es nicht gerade ein Büffet im Hotel ist, geht man besser in die nächste Bar.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (09.09.07 18:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#368343 - 09.09.07 19:03 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Bafomed]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
...oder man kauft Brot und Wurscht im nächsten supermercado (was noch deutlich übertriebener als hier in Germanien ist), denn früh in der Gastronomie satt werden, ist in Mittelmeernähe fast immer unbefriedigend.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#368344 - 09.09.07 19:13 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Bafomed]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
In Antwort auf: Bafomed

Also, hier ist die aktuelle Liste:


Interesse:

borstolone
falk
jaeng
Uwe Radholz
Bafomed
Hardliner
Hans
Georg
buche

Termin: April/ Mai oder September/Oktober 2008
Hardliner: September/Oktober 2008
buche: muss außerhalb der Vorlesungszeit liegen, 16.02.2008 - 14.04.2008 und 19.07.2008 - 04.10.2008 sind möglich

Übernachtung:
Hardliner: Zelt
Zelt oder Unterkunft?
Bafomed: Ich favorisiere ein festes Dach über dem Kopf. Im Prinzip kann das aber sicher jeder nach Gusto so halten, wie er möchte.
buche: Zelt favorisiert, lasse mich aber auch auf Hotels oder Hostels ein

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#368395 - 10.09.07 06:57 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Falk]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Falk,

Zitat:
kauft Brot und Wurscht

und abends ein Schnitzel mit Pommes? grins

Zitat:
früh in der Gastronomie satt werden, ist in Mittelmeernähe fast immer unbefriedigend

Hatte nie Probleme in Bezug auf Qualität und Quantität. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich ziehe sogar die externe Frühstücksvariante vor.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#368406 - 10.09.07 07:40 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
denn früh in der Gastronomie satt werden, ist in Mittelmeernähe fast immer unbefriedigend.

Kann ich nicht nachvollziehen falk.

El desayuno Español

Croissant con Mantequilla = Croissant mit Butter
Churros = Spanischen Fettgebäck
Tostada con Mantequilla y Mermelada = Getoastetes Baguette mit Butter u. Marmelade.
Tostada con Jamon = Getoastetes Baguette mit Serano Schinken
Tostada con Foigras = Getoastetes Baguette mit Leberwurst
Tostada con Chorizo = Getoastetes Baguette mit Paprikawurst
Tostada con Aceite de Oliva y Ajo = Getoastetes Baguette Oliven Öl und frischen Knoblauch
Tostada con Salmón = Getoastetes Butterbaguette mit Lachs
Tostada con Tomate = Getoastetes Baguette mit Tomatenaufstrich
Tostada con .................................

oder

Bocadillos = Belegte Brote.

Dazu bestellt man/frau Frisch gepressten Apfelsinensaft, Kaffee, Kakao oder Tee.

Meistens ist dass Getostes Baguette 2 Hälften.

Geändert von José Maria (10.09.07 07:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#368458 - 10.09.07 10:58 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Yo tampoco.
jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#368520 - 10.09.07 15:00 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: buche]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Erik,

ich werde irgendwann, vielleicht an einem dunklen Novembersonntag nach der Schwarzwälder Kirschtorte, den ganzen Fred mal ausdrucken und nachsehen, ob das auch alles aktuell ist und nichts vergessen wurde.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#368537 - 10.09.07 15:45 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Ist ja richtig, Aber regelmäßig erledigt sich das organisierte Frühstück in einer irgendwie krummgearteten Semmel mit Marmelade und Kaffee, den ich in keiner Form mag. Und im Laden bekomme ich für mein Geld deutlich mehr vom überaus leckeren jamón serrano. Aufschneiden und drauflegen, das kann ich auch selber. Und Kaffee, siehe oben. Mit der Packungsgröße »Tasse« ist mein Flüssigkeitsbedarf sowieso nicht zu decken.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#368554 - 10.09.07 16:48 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Falk]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Falk,

es hat mir auf der letzten Tour sehr gefallen, dass wir vom Naturkühlschrank gelebt haben. Die Mahlzeiten hätte ich manchmal gerne etwas geplanter und vor allem öfters zusammen eingenommen, aber daran kann man ja noch arbeiten..... Dadurch war die Kosten Fahrt wirklich überschaubar. Statt des Abus-Bügelschlosses, dem überzähligen Zeltgestänge und anderer Gewichtsheberutensilien hätte ich lieber ne kleine Espressokanne noch mit mir geführt.

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, selbstbelegtes Boccadillo con Jamon y tomate.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368587 - 10.09.07 18:42 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Tja falk vielleicht treffen wir uns mal in España. Die Gefahr ist sehr groß dass Du dann nicht mehr nach Sachsen willst bei den tollen Essen lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368605 - 10.09.07 19:10 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Also mir ist aufgefallen: Wenn man tagsüber in Andalusien was essen will, dann muß man trinken.
Will heisen: In eine Bar rein, Bier bestellen und ganz diskret ein leckeres Tapa zugeschoben bekommen.
Mehr Hunger: zweites Bier bestellen!
Ich hab dann so alle 1-2 Stunden Hunger bzw. Durst bekommen schmunzel
Abends, vor 21 Uhr bekommt man kaum etwas zu essen, ausser natürlich Baguette mit Serrano!
Nach einer Woche hängt der auch zum Hals raus, aber es gibt ja noch Osborne schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368607 - 10.09.07 19:14 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: h.g.hofmann]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Hans,

12 Bier und abends noch Osorno grins Wenigstens kriegt man nach 22 Uhr in Spanien noch etwas zu essen. Mach das mal hier in Deutschland... zum Glück gibt es Pizzerien und Döner grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368619 - 10.09.07 19:31 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Also mir ist aufgefallen: Wenn man tagsüber in Andalusien was essen will, dann muß man trinken.
Will heisen: In eine Bar rein, Bier bestellen und ganz diskret ein leckeres Tapa zugeschoben bekommen.
Mehr Hunger: zweites Bier bestellen!

Ne ne schmunzel Hans man hat ja immer ein Grund parat um sich ein Bier zu Gönnen.

Zitat:
Abends, vor 21 Uhr bekommt man kaum etwas zu essen

So ist es. Bist ja in España.
Wer kommt in España auf die Idee schon um 19.00 Uhr im Restaurant zu gehen, wenn man um 18.30 Uhr sich ein halben Meter Baguette mit Käse, Wurst oder Schinken oder Div. Tapas zu sich genommen hat. Da ist der Hunger vor erst gestillt. Vor 22.00 Uhr geht kein vernünftiger Mensch in España im Restaurant der sich an die jeweiligen Es Gewohnheit des Landes hält.

Zitat:
Nach einer Woche hängt der auch zum Hals raus

Der nächste der eine vernünftige Einweisung in der Spanische Küche benötigt grins Hans Osborne trinken nur die Touristen grins

Geändert von José Maria (10.09.07 19:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#368680 - 10.09.07 21:10 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo José,

In Antwort auf: José Maria
El desayuno Español

Croissant con Mantequilla = Croissant mit Butter
Churros = Spanischen Fettgebäck
Tostada con Mantequilla y Mermelada = Getoastetes Baguette mit Butter u. Marmelade.
Tostada con Jamon = Getoastetes Baguette mit Serano Schinken
Tostada con Foigras = Getoastetes Baguette mit Leberwurst
Tostada con Chorizo = Getoastetes Baguette mit Paprikawurst
Tostada con Aceite de Oliva y Ajo = Getoastetes Baguette Oliven Öl und frischen Knoblauch
Tostada con Salmón = Getoastetes Butterbaguette mit Lachs
Tostada con Tomate = Getoastetes Baguette mit Tomatenaufstrich
Tostada con .................................


Und wer soll das alles den Berg 'naufschleppen?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#368711 - 11.09.07 05:23 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: José María]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: José Maria
oder Div. Tapas zu sich genommen hat.


Das ist für schon Grund genug, mal wieder nach Spanien zu fahren. schmunzel

Nur die hier zu lesenden Planungen für den "Pico" , Granada, kleine Strandpause bei Malaga, Abstecher in die Wüste in der Region Almeria und . . . und . . . . und - und das alles in einer Woche, sind für mich doch etwas zu heftig. verwirrt

Ich wünsche Euch viel Spass bei der Planung und Durchführung. Für mich müsste ich eine "sanftere" Alternative wählen. Vielleicht verschiebe ich ja meine ursprünglich für Februar geplante Andalusien-Tour und fahre dann auch nach Granada und möglicherweise auch auf den "Pico".

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#368719 - 11.09.07 06:06 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: borstolone]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: borstolone

Hallo,
ich mache mal den Fred hier auf, damit das hier geordnet weitergeht. Sonst stören wir nur die ursprüngliche Intention des Freds "Reisepläne 2008"

Grüsse, Jakob


Hallo Jakob, hallo Hans,

Danke für die Aufnahme in die Liste. Meine Teilnahme steht aber noch nicht fest, weil zunächst meine im nächsten Jahr geplante Island-Hochlanddurchquerung absolute Priorität besitzt. Wenn der Termin passt, nehme ich aber teil. Ich gehe dabei von max. 7 Tagen aus. Das Thema hatten wir ja bereits am Stilfser Joch im letzten Jahr. Übrigens Danke, dass du die Organisation übernommen hast.

Ich bin im Sommer 2005 von Süden raufgefahren. Wer noch Infos zum Straßenzustand benötigt, kann sich ja die Bilder in meinem Bericht anschauen.

Fakt ist, es ist keine leichte Tour. Ab 2800 m wird die Luft schon mächtig dünner.

Gruß Georg

Geändert von Georg (11.09.07 06:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#368726 - 11.09.07 06:30 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, Andalusien 2008 [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Georg

Meine Teilnahme steht aber noch nicht fest, weil zunächst meine im nächsten Jahr geplante Island-Hochlanddurchquerung absolute Priorität besitzt.

Dann bist Du also schon vom Island-Virus infiziert worden grins
Zitat:
Fakt ist, es ist keine leichte Tour. Ab 2800 m wird die Luft schon mächtig dünner.

Einer der Gründe, warum ich nicht mitfahre. Ab 3.000 m mache ich mit Sicherheit schlapp. Ich begnüge mich deshalb mit den schottischen Highlands, die sind weniger hoch, aber zwingen mich trotzdem, meine Bergziegenkarriere (noch) nicht an den Nagel zu hängen zwinker

Gruss Alex

Kilometerstand 65.242 km
Nach oben   Versenden Drucken
#368729 - 11.09.07 06:40 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Guten Morgen Horst,

die von Dir genannten Ziele und Aktionen waren auch nicht von mir als festes Programm gedacht, sondern nur persönliche Vorschläge, was man neben dem Pico in der höchstwahrscheinlich zur Verfügung stehenden Woche dort unten noch machen könnte. Das heißt nicht, dass alles gemacht werden muss . Aber ich fände es gut, wenn man außer dem Tag , an dem auf den Pico gefahren wird, auch noch andere gemeinsame Aktionen stattfinden könnten. Deswegen hatte ich die Idee von Sternfahrten von einem gemeinsamen Standort aus oder evtl. sogar eine gemeinsame kleine Minirundfahrt angeregt.

Es ist mir klar, dass in einer Woche alle von mir genannten Ziele so oder so nicht zu realisieren sind. Insofern solltest Du Dich deswegen nicht von einer Teilnahme abhalten lassen. Vielleicht hast Du auch eigene Ideen und Vorschläge?

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#368736 - 11.09.07 06:58 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Bafomed

Insofern solltest Du Dich deswegen nicht von einer Teilnahme abhalten lassen. Vielleicht hast Du auch eigene Ideen und Vorschläge?


Hallo Martin,

falls ich meine zunächst für Februar geplante Andalusien-Tour verschieben sollte, könnte ich mir vorstellen, evt. in Verbindung mit einem Besuch in Granada von Norden über die asphaltierte Straße auf den "Pico" zu klettern, oder besser gesagt, mich hinauf zu "quälen" um das Panorama zu geniessen und dann wieder zurück nach Norden! Aber dann müsste schon "alles stimmen", schliesslich bin ich mit bald 67 nicht mehr der jüngste

Die Piste von oder nach Süden ist jedoch für mich völlig ausser Diskussion. Solche Wege haben mir noch nie gefallen. Na, ich denke schon, dass auch meine nächste Andalusientour wieder eine beschauliche "Seniorenfahrt" werden sollte. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #368799 - 11.09.07 11:47 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: h.g.hofmann]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: h.g.hofmann

.....
Will heisen: In eine Bar rein, Bier bestellen und ganz diskret ein leckeres Tapa zugeschoben bekommen.
Mehr Hunger: zweites Bier bestellen!
....


Och, auf die Art und Weise habe ich schon mal mein Abendessen auf den Camino bestritten. Ok, ich ging gefühlsmäßig schon etwas schwankend zu meiner Pilgerherberge. Dafür hab ich aber auch wunderbar geschlafen trotz Schnarcher im Raum cool

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#370712 - 17.09.07 20:42 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: slatibart]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Zusammenfassung des bisherigen Freds:

WER:
Wir sollten herausfinden wer wann gerne reisen möchte und wie wir dann einen wirklich gemeinsamen Termin herbeiführen:

Hardliner (ab Sept. 2008)
Borstolone (Ende August, Anfang September wegen Schnee bevorzugt)
Falk
Jaeng (Ende Juni bevorzugt)
Uwe Radholz
Bafomed
h.g. Hofmann (Mai bevorzugt)
Velotrauma
Georg
Buche
Pfälzer
Stax
bastler

Dauer: ~ 1 Woche

Übernachtung:
Zelt:
borstolone (Jakob)
buche

Unterkunft (Hostal, Hotel o.Ä.):
Bafomed, Uwe Radholz

Anfahrt:
mit´m Radl:
per Auto: Hardliner
per Bahn: Falk
Per Flugzeug: Borstolone

Tourenvorschläge:
- natürlich zum Pico
- Naturpark El Torcal bei Antequera (Aufstieg von dort nach El Torcal gut als Trainingsstrecke für den Pico Veleta geeignet)
- Berglandschaft der Alpujarras mit Fahrt nach Capileira (höchstgelegenes Dorf Europas, 1436 m)
- Besuch der spektakulären Höhlen von Nerja, evtl. in Verbindung mit Entspannen am Meer:)
- evtl. Abstecher in die einzige Wüste Europas bei Almería
- und, und, und...

Das Tempo am Pico legt jeder für sich selbst fest.



Als BASISLAGER von José Maria empfohlen: Capileira
Habt Ihr Vorschläge für Campingplätze? Vielleicht bei Granada in der Nähe (ich liebe das spanische Nachtleben)

Ein Problem hätte ich noch: Wie kommen wir für den ersten Abend an zwei Fässchen Andechser?

con muchos saludos, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (17.09.07 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#370756 - 18.09.07 06:37 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: borstolone]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Capileira gibt es, nach meiner Erinnerung, keine Zeltplatz.

Ich kann den Zeltplatz in Trevelez empflehlen. Der ist allerdings ein bischen außerhalb, also mit Nachtleben sieht es da eher schlecht aus.

Trevelez beansprucht übrigens auch, das höchst gelegende Dorf zu sein. Auf alle Fälle gibt es dort leckeren jamon serrano. Der wird dort quasi in jeder verfügbaren Ecke getrocknet.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #370769 - 18.09.07 07:07 Re: Forumstreffen Pico del Veleta, España 2008 [Re: tirb68]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de