Foro Internacional Bici-Viajes
Foro Internacional Bici-Viajes
¿Quién está conectado?
9 miembros (sadburai, gerald_k, thomas-b, 6 invisible), 3347 visitantes y 1084 buscadores estan en el foro.
Detalles
Avanzado
Acerca del foro
Reglas
Reglas de éste foro
Condiciones de uso
Acuerdos de utilización
El equipo
¿Quien está tras del foro?
Páginas participantes
Estas páginas cicloturistas lo utilizan ya
¡Participa!
Utiliza este foro en tu página
RSS Feeds RSS
Vista general de RSS Feeds públicos
Zona de charla
A la conversación
Páginas participantes
Estadistica
29748 Miembros
99148 Temas
1558615 Mensajes

En los 12 meses anteriores estuvieron activos 2047 miembros. La actividad máxima fué el 11.08.25 05:29 con 10238 visitantes simultaneos.
más...
Quien más ha escrito (30 días)
Velo 68 43
Sickgirl 41
Keine Ahnung 32
Lionne 31
Holger 29
Página 2 de 2  < 1 2
Opciones de tema
#105703 - 02.08.04 13:08 Re: Alu oder CrMo Rahmen? [Re: jan13]
Monte
No Registrado
Musst Du wirklich jedes Wort auf die Goldwage legen? grins verwirrt grins
Hacia arriba   Enviar Imprimir
#105710 - 02.08.04 13:35 Re: Alu oder CrMo Rahmen? [Re: Anónimo]
Monte
No Registrado
Als ich vor zwei Jahren vor der Wahl eines neuen Rades stand, musste ich mich auch zwischen den beiden Materialien entscheiden. Ich habe mich dann für ein Stahlrahmen entschieden, weil es sich beim Rad doch mehrheitlich um ein Alltagsrad handelte, dass weniger auf einen pfleglichen Umgang als mein RR (Alu) zählen konnte. Auch die nicht immer schonende Behandlung bei Bahn und auf Flugplätzen und die daraus resultierenden Dellen haben mich am Schluss zur Überzeugung gebracht, dass Stahl für diesen Einsatzzweck weniger empfindlich ist (höhere Kerbschlagzähigkeit) und somit besser geignet ist.

Bei Alu kommt noch eine Entwicklung (immer grössere Durchmesser/kleinere Wandstärke) dazu, die mir für diesen Einsatzzweck nicht gefällt.
#106129 - 03.08.04 23:59 Re: Alu oder CrMo Rahmen? [Re: Anónimo]
Franziskus
Miembro
ausente ausente
hallo eine frage, suche noch immer nen stahl rahmen, was haltet ihr von dem "Verada Durango CrMo Rahmen" wird von KTM hergestellt und wiegt knapp 3Kg? kennt jemand diesen Rahmen, gibt es grd bei ebay, danke
Página 2 de 2  < 1 2

www.bikefreaks.de