Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Stahlfreund, winoross, Stefan aus B, Thors1en, Fahrradfips, Daaani, CarstenR, Kalkulon, 5 unsichtbar), 503 Gäste und 1455 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#562499 - 21.10.09 17:38 Re: Starrgabel [Re: Holger]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
wie verstehst du es denn....?
Nach oben   Versenden Drucken
#562500 - 21.10.09 17:39 Re: Starrgabel [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Warum klärst Du das nicht per PN? Vielleicht ist es ja auch ganz anders gemeint gewesen, als Du es verstanden hast.


Oder die Ignonierfunktion benutzen, dann kan man den Krempel einfach überlsen, wenn man ein Mitglied wirklich nicht "riechen" kann.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562502 - 21.10.09 17:47 Re: Starrgabel [Re: Thomas1976]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Thomas1976
... ich gebe hier auch oft meinen "Senf" ab, quatsche die Leute "tot" und das teilweise auch sinnlos.

Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus; Senfabgeber.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562503 - 21.10.09 17:49 Re: Starrgabel [Re: Friedrich]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus; Senfabgeber.


verwirrt verwirrt


Tun wir das nicht alle ab und zu? SEnf abgeben? (obwohl das Glas ist gerade leer geworden grins)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562504 - 21.10.09 17:49 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: DrKimble
....hier gibts massenhaft völlig sinnlose Beiträge die keinem anderem Zweck dienen neue User zu verunsichern und die eigene Überlegenheit rauszuhängen....


Ooch, da gabs aber auch umgekehrte Fälle.

Also völlig sinnlose neue User, die keinen anderen Zweck verfolgten, die eigene Verunsicherung durch das massenhafte Raushängen lassen von Überlegenheit... usw.

An einen z. B. kann mich noch besonders gut erinnern. Wie hieß er noch gleich? Zinkizinki? Goldigoldi? Hirnihirni?

Bernd

edit: Off-topic aktiviert
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (21.10.09 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562508 - 21.10.09 17:52 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Anscheinend hast Du auch Holgers Frage, warum Du das nicht per PN klärst, anders verstanden, als sie gemeint war. Zumindest ist das Deiner Gegenfrage zu entnehmen.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562509 - 21.10.09 17:54 Re: Starrgabel [Re: BeBor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
An einen z. B. kann mich noch besonders gut erinnern. Wie hieß er noch gleich? Zinkizinki? Goldigoldi? Hirnihirni?


Und der tummelte sich im MTB Forum in letzter Zeit rum, und hat auch dort schnellstens seine rote Karte bekommen. Soll ich da mal die Ads informieren das er sich unter chrom.chrom. und gooldie gleichzeitig angemeldet hat grins

Das war bislang der einzige Zeitgenosse mit dem ich nicht klar gekommen bin, da er von Anfang an nur auf Stunk drauf hinaus war.

Das habe ich sonst bei noch keinem anderen Mitglied so erlebt. Alle anderen sind mehr oder weniger OK.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.10.09 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562510 - 21.10.09 17:55 Re: Starrgabel [Re: netbelbo]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
warscheinlich verstehe ich auch deine nicht...was möchtest du mir denn sagen????
Nach oben   Versenden Drucken
#562511 - 21.10.09 17:56 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: DrKimble
wie verstehst du es denn....?

Wenn ich es rausbekommen will, frage ich ihn.

Eine Interpretationsmöglichkeit ist eben auch ein Aufeinandertreffen "alter" und "neuer" Forumsmitglieder. Das "alte" Forumsmitglied kennt Diskussionen, die es häufig gibt und weist darauf hin, zugegeben in einer etwas pointierten Form. Vieles wiederholt sich in der Tat, da hat er nicht ganz unrecht.
Das "neue" Forumsmitglied möchte sein Radprojekt vorstellen und weiß möglicherweise nicht darum, dass sich vieles wiederholt. Und selbst wenn, jeder darf hier Fragen stellen und sein Radprojekt vorstellen. In solche Fällen trete ich dafür ein, dass ein "Neuling" auch das Recht hat, etwas zu fragen, was schon mal erörtert wurde. Mit dem gleichen Argument, mit dem ich die off-topic-Beiträge hier in dem Thread verteidige: Es ist ein Forum und keine FAQ. Und erst recht hat natürlich jeder das Recht, sein Radprojekt vorzustellen und um Meinungen zu fragen. Allerdings war der zitierte Thread war für uns völlig unkritisch, ich habe Andreas' Beitrag als launigen Hinweis auf sich manchmal wiederholende Themen verstanden, auf den nicht weiter eingegangen wurde, auch von Dir nicht.

Gruß
Holger

Geändert von Holger (21.10.09 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562512 - 21.10.09 17:58 Re: Starrgabel [Re: BeBor]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
muss ich den schmalz jetzt auch verstehen...????
Du darfst ruhig klartext reden und schreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562514 - 21.10.09 18:01 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: DrKimble
muss ich den schmalz jetzt auch verstehen...????
Du darfst ruhig klartext reden und schreiben.

Auch damit warst Du nicht gemeint.

@all: Jetzt mal im Ernst, muss es wirklich sein? Dann, wenn es knirscht alles mögliche alte nochmal aufzuwärmen und dadurch noch mehr Unruhe zu stiften? Ich mag keinen Senf.
Nach oben   Versenden Drucken
#562516 - 21.10.09 18:02 Re: Starrgabel [Re: Holger]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
natürlich bin ich nicht darauf eingegangen weil sich sonst genau das gleiche wie hier entwickelt hätte....solche Beiträge gibts leider häufig und sind niemandem dienlich außer der persöhnlichen Befriedigung des Erstellers mal wieder ausgeteilt zu haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#562519 - 21.10.09 18:04 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: DrKimble
natürlich bin ich nicht darauf eingegangen weil sich sonst genau das gleiche wie hier entwickelt hätte....solche Beiträge gibts leider häufig und sind niemandem dienlich außer der persöhnlichen Befriedigung des Erstellers mal wieder ausgeteilt zu haben.

Zu Teil 1: Dann merkt man aber auch nicht, dass es Dir stinkt.
Zu Teil 2: Das ist jetzt wieder eine Interpretation, die nicht zutreffen muss.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562523 - 21.10.09 18:08 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Holgers Frage ist rhetorisch gemeint und als Aufforderung zu verstehen, solches eben hinter den Kulissen (im vorliegenden Fall per PN an "iassu") und nicht öffentlich zu klären (was Du mit Deiner Gegenfrage an Holger versucht hast) und dadurch erst recht breitzutreten.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#562526 - 21.10.09 18:19 Re: Starrgabel [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: DrKimble
natürlich bin ich nicht darauf eingegangen weil sich sonst genau das gleiche wie hier entwickelt hätte....solche Beiträge gibts leider häufig und sind niemandem dienlich außer der persöhnlichen Befriedigung des Erstellers mal wieder ausgeteilt zu haben.

Zu Teil 1: Dann merkt man aber auch nicht, dass es Dir stinkt.
Zu Teil 2: Das ist jetzt wieder eine Interpretation, die nicht zutreffen muss.

Teil 1 muss ich ergänzen: Wenn es in sachlichem Ton gesagt wird, ist die eventuell anschließende Diskussion auch sachlicher. Und die Möglichkeit der PN besteht natürlich auch, ebenso die Möglichkeit, die Moderatoren zu benachrichtigen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562528 - 21.10.09 18:24 Re: Starrgabel [Re: netbelbo]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
richtig....warum wäre das ein Problem....wer öffentlich austeilt sollte auch öffentlich einstecken....während ich im ne PN schreibe und dudududu...sage ist er schon wieder im nächsten Thread und mach den nächsten blöd an...so siehts doch aus.


Wenn man nix zum Thema beisteuern will oder kann, einfach weiterblättern....das einfachste der Welt oder wie es D. Nuhr immer so schön sagt "man kann eine Meinung haben, muss aber nicht, wenn nicht, einfach Fresse halten"

Geändert von DrKimble (21.10.09 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562532 - 21.10.09 18:26 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: DrKimble
richtig....warum wäre das ein Problem....wer öffentlich austeilt sollte auch öffentlich einstecken....während ich im ne PN schreibe und dudududu...sage ist er schon wieder im nächsten Thread und mach den nächsten blöd an...so siehts doch aus.

Jetzt möchte ich Dich bitten, damit aufzuhören, andere Mitglieder persönlich anzugreifen. "Blöd anmachen" ist eine Interpretation und eine Unterstellung, so sieht es vielleicht für Dich aus, so muss es aber nicht sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562536 - 21.10.09 18:29 Re: Starrgabel [Re: Holger]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ich war vorher schon fürs Schloß....

Dir ist aber schon klar das du gegen den vorgehst der Beleidigt wurde mit der gennanten Antwort und sich jetzt darüber beschwert.

Warum gehst du mal nicht zum Ersteller der 1.Antwort und sagt ihm er soll das bleiben lassen....oder hast du Angst...oder dein Kumpel vielleicht.

ok....von der Seite angemacht triffts wohl besser....

Geändert von DrKimble (21.10.09 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562550 - 21.10.09 18:58 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: DrKimble

[...] Wenn man nix zum Thema beisteuern will oder kann, einfach weiterblättern. [...]


Ja, dann mach doch endlich.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562553 - 21.10.09 19:06 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: DrKimble
ich war vorher schon fürs Schloß....

Dir ist aber schon klar das du gegen den vorgehst der Beleidigt wurde mit der gennanten Antwort und sich jetzt darüber beschwert.

Warum gehst du mal nicht zum Ersteller der 1.Antwort und sagt ihm er soll das bleiben lassen....oder hast du Angst...oder dein Kumpel vielleicht.

ok....von der Seite angemacht triffts wohl besser....

Wollen wir sachlich diskutieren oder willst Du nur Deine Vorurteile loswerden. Bitte lies, was ich geschrieben habe!
Ich sagte, dass wir in dem zitierten Thread nicth eingriffen, weil wir es nicht als kritisch angesehen haben. Hätten wir eine Beschwerde gehabt, hätte ich was gesagt, die Gründe habe ich oben schon genannt. Obwohl es in meinen Augen ganz klar keine Beleidigung war, was Andreas schrieb.

Weiter werde ich diesen anderen Thread hier nicht diskutieren.

Geändert von Holger (21.10.09 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562555 - 21.10.09 19:08 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: DrKimble
ich war vorher schon fürs Schloß....
Ach so. Ja dann. Möchtest du moderieren? Die Admins sind Maze und Zak.
Nach oben   Versenden Drucken
#562562 - 21.10.09 19:15 Re: Starrgabel [Re: mgabri]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
In Antwort auf: mgabri
HAAAALLOOOOOO

nicht nachtreten. Sonst Schloß!



oder du vielleicht...die Moderatoren kennst du ja.....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562568 - 21.10.09 19:18 Re: Starrgabel [Re: mgabri]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Bitte nicht!!!!!
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#562635 - 21.10.09 22:07 Re: Starrgabel [Re: Holger]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
In Antwort auf: Holger
...ich habe Andreas' Beitrag als launigen Hinweis auf sich manchmal wiederholende Themen verstanden...

Das trifft es genau. Ich hätte besser auf meinen Instinkt hören sollen und diese Äußerung unterlassen. Es tut mir leid, daß ich damit eine abweisende Stimmung verursacht habe, ist sonst eher nicht meine Art.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#562638 - 21.10.09 22:16 Re: Starrgabel [Re: DrKimble]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.845
In Antwort auf: DrKimble
....hier gibts massenhaft völlig sinnlose Beiträge die keinem anderem Zweck dienen neue User zu verunsichern und die eigene Überlegenheit rauszuhängen....manche versteht man nicht mal...wie dieser Beitrag z.B von, wie solls anders sein "iassu" ....was soll das bedeuten...wie Dumm mein Thread doch ist oder was sonst???

Ich kann deinen Unmut verstehen, s.o. Aber ich gebe zu bedenken, daß ein Neuling schwerlich alles verstehen kann, auf was er trifft. Wenn du im Übrigen meine bisherigen mehr als 3300 Beiträge dem Stil nach einschätzen könntest, würdest du diesen Halbsatz eher nicht verfaßt haben.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (21.10.09 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562793 - 22.10.09 14:38 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: N8tkapp
Sie ist einfach kaputt und verliert immer regelmäßiger Luft.


Ja ich weiß, es geht eigentlich um starrgabel ... schlafe
Aber ist ja bald wintersonnenwende mit zimmertanne und die gabeln von Marzocchi federn nicht mit luft sondern mit stahlfedern. Federn aus festem material gehen nicht so einfach verloren.
Nur mal als weitere sinnfreie meinung dazu. lach

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562794 - 22.10.09 14:41 Re: Starrgabel [Re: Flachfahrer]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Zitat:
die gabeln von Marzocchi federn nicht mit luft sondern mit stahlfedern.


ernste frage: hat marzocchi wieder gabeln mit stahlfedern im sortiment? 2009 gab es meines wissens nur luftgabeln...
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #562805 - 22.10.09 15:14 Re: Starrgabel [Re: ulli82]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
Was? Marzocchi macht jetzt auch nur noch heiße luft?
Dann bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#562807 - 22.10.09 15:18 Re: Starrgabel [Re: N8tkapp]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: N8tkapp
Die Frage wie ich meine Gabel optimal messen kann wurde mir nach drei Seiten Gewäsch immer noch nicht beantwortet.


BITTE?

In der ersten antwort auf deine frage stehen die stichworte:

In Antwort auf: mexell
Du solltest halt nur darauf achten, dass du die Geometrie nicht änderst, d.h. Nachlauf, Vorbiegung und Einbauhöhe sollten ungefähr übereinstimmen.


MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#562811 - 22.10.09 15:25 Re: Starrgabel [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Damit du wenigstens bei dieser Sache auf dem Laufenden bist,
das Thema ist bereits auf Seite 3 abgehandelt worden => Re: Starrgabel (Ausrüstung Reiserad)

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de