1.) Non-Stick: Das funktioniert über eine Beschichtung? Ist die Beschichtung unempfindlich? Ich denke, sowohl beim Transport (im Topf liegt beim Transport der Brenner, die Griffzange und oft mein Besteck sowie einger Kleinkram wie z.B. ein Feuerstein) als auch beim Braten (habe nur Metallbesteck) und insbesondere bei der Verwendung auf dem Lagerfeuer kann die Beschichtung schaden nehmen und ich habe wirklich kein Interesse die Pfanne mit der gleichen Sorgfalt zu behandeln wie meine beschichteten Pfannen zu hause. Aber braten ohne anbrennen ist schon verlockend für mich.
Nicht nur braten ohne Anbrennen ist verlockend, die Beschichtung läßt sich auch anschließend einfach mit einem Taschentuch oder ähnlichem sauberwischen und fertig. Kein Abwasch und Schrubben nötig.
Die Beschichtung ist aber natürlich nicht dazu geeignet, das man scharfe Metallgegenstände darin ohne Schutz transportiert und dann auf Pisten kräftig durchschüttelt.
Ich nutze einen Topf mit Deckel beschichtet von Primus seit 2009, lagere auch Kocher, Feuerzeug und andere, auch harte Metallgegenstände darin, kleide aber alles in ein Tuch ein und Stopfe den Topf mit einer Packung Tempos oder Reis oder was halt gerade passt so aus, das die Gegenstände sich nicht bewegen. Dann funktioniert das auch auf Pisten problemlos.
Am Lagerfeuer wird der Topf außen schwarz und das bekommt man nicht mehr ab, ansonsten ist es aber harmlos.
Zum Umrühren nutze ich einen kunststofflöffel und dann verkratzt auch nichts. Wenn du mit dem Messer im Topf schneiden willst, dann lass es.