Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Olivrei, Uli aus dem Saarland, Bernie, Dipping, smergold, jmages, Horst14, 5 unsichtbar), 115 Gäste und 1580 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97768 Themen
1535227 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 75
Lionne 51
panta-rhei 51
Falk 51
Seite 7 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#865126 - 21.09.12 14:17 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: HyS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi Henning,

bei denen die sich nicht um die Flagge kümmern schadet die nicht. Für diejenigen die ihre Nationalität zu erkennen haben, haben vielleicht ein paar nette Kontakte mehr.

Fahre zwar ohne Flagge, aber hatte ein paar nette Kontakte, dadurch das ich ein AlbExtrem Trikot trug.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#865127 - 21.09.12 14:18 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: FordPrefect]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
In Antwort auf: FordPrefect

Ich spreche mittlerweile 4 europäische Sprachen und dazu noch Schwäbisch.....

Ganz neue Erkenntnis...
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#865131 - 21.09.12 14:30 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: FordPrefect]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
??? welchen bunten Stofffetzen sollte ich da irgendwo hinhängen ???

Ist doch völlig klar: Die Flagge der Vereinten Nationen oder wenigstens die der Europäischen Union.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865134 - 21.09.12 14:36 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: kettenraucher]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.103
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
??? welchen bunten Stofffetzen sollte ich da irgendwo hinhängen ???

Ist doch völlig klar: Die Flagge der Vereinten Nationen oder wenigstens die der Europäischen Union.

Quatsch, eine von denen hier natürlich ...

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865139 - 21.09.12 14:42 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Holger]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
??? welchen bunten Stofffetzen sollte ich da irgendwo hinhängen ???

Ist doch völlig klar: Die Flagge der Vereinten Nationen oder wenigstens die der Europäischen Union.

Quatsch, eine von denen hier natürlich ...

zwinker


Köln?
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865141 - 21.09.12 14:43 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.024
Damit wirst Du wahrscheinlich eher erschossen als mit einer Nationalflagge.... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865151 - 21.09.12 15:10 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.103
In Antwort auf: Toxxi
Damit wirst Du wahrscheinlich eher erschossen als mit einer Nationalflagge.... träller


Nö, freiwilig fahr ich doch nicht durch Offenbach ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865155 - 21.09.12 15:27 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Da Militär und Polizei bei Terroristen beliebte Angriffsziele sind, sollte man sich in den entsprechenden Ländern so gut es geht von ihnen fernhalten.


Äh, wieder so eine Aussage die ich so nicht stehen lassen kan.

Ich bin mit einem öffentlichen Bus gefahren, der nach Fahrplan fuhr. Ich bin von Mitzpe Ramon nach Eilat mit dem Bus gefahren, da ich die letzten 150km nicht durch den langweiligen Teil des Negev raden wollte und ich im Zeitplan etwas zurück hing. Im Negev sind bekanntlich viele Militärbasen. Die Soldatinnen und Soldaten (unglaublich viele junge Mädels waren im Bus, in Israel ist ja auch für Frauen Wehrpflicht) waren wahrscheinlich auf den Weg in den Heimaturlaub, es war ein Tag vor Shabbat. Alle hatten allerdings ihre Uniform an und auch ein Großteil ihre Maschinengewehre umgehängt.

Es war ein öffentlicher Bus und ich wahrscheinlich per Zufall der einzige Zivilist bei dieser Fahrt. Ich hatte also die Wahl in einem Bus mit lauter Soldatinnen und Soldaten einzusteigen oder in 2 Tagen die 150km bis nach Eilat zu radeln.

Da ich aber zu keiner Zeit mir Gedanken gemacht habe bzüglich eines Anschlages, habe ich die Fahrt im Bus vorgezogen. Fahrrad unten in den Laderaum, mir wurde gleich von einem jungen Soldaten sein Platz angeboten und wir sind auch sofort ins Gespräch gekommen. Meine Staatsangehörigkeit als Deutscher spielte keine Rolle. Da er großer Bayern München Fan war hatten wir die 3 Stunden Busfahrt auch gleich ein Thema zum Plaudern. Politische Diskussionen waren kein Bestandteil unserer Unterhaltung, er und auch sein Sitznachbar machten auf mich den Anschein von ganz normalen jungen Leuten, die einfach ihren Militärdienst abhalten müssen.

Es war kein Bus vom Militär, sondern ein ganz normaler Linienbus der Busgesellschaft Egged. Ich hatte halt nur das Pech dass auf dieser Busfahrt alle Plätze mit Soldatinnen und Soldaten überfüllt war (wobei ich das Pech auf "überfüllt" beziehe, die Erfahrungen die ich während dieser Fahrt gemacht habe möchte ich nicht missen)

Bevor hier wieder was falsch verstanden wird, ich steige nicht aus Abenteuerlust in einen reinen Militärbus. zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.09.12 15:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#865156 - 21.09.12 15:40 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Uwe Radholz]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Uwe Radholz

Im Ausland repräsentiere ich gar nichts außer mich selbst: Mir ist das genug..
An Menschen, die glauben mit mir nur umgehen zu können, wenn sie mich national einordnen, habe ich eigentlich kein Interesse.


Hallo Uwe,

Das ist Deine Betrachtungsweise und der möchte ich nicht wiedersprechen. Aber andere die Dich unterwegs treffen und als "Deutschen" kennenlernen oder Aufgrund von Autokennzeichen oder eben Landesflaggen identifizieren, werden dich schnell als "Deutschen" bewerten bzw. Aufgrund von deinem Verhalten die "Deutschen" bewerten. Du erlebst überall nationale Verallgemeinerungen, mit der dünnen Grundlage der paar Holländer, Türken, Deutschen, Franzosen, Polen, Engländer, Amerikaner, Chinesen die man kennt oder mal getroffen hat. Und wenn man nicht ständig aufpasst macht das selber auch.

Daher repräsentierst du im Ausland eben doch nicht nur dich selbst (auch wenn du es willst und dich vielleicht deinem Geburtsland überhaupt nicht verbunden fühlst)

Es gibt nicht viele Menschen die einfach nur den Menschen sehen. Menschen denken in Kategorien und bewerten gerne nach Nationalitäten. (Zusammenfassend/Verallgemeinernd und oft ungerecht)

Dir ist es genug dich zu repräsentieren, das verstehe ich nur zu gut, aber viele werden zuerst den Deutschen und dann lange nichts und dann erst irgendwann den Uwe sehen.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865157 - 21.09.12 15:42 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: derSammy]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Und ehrlich gesagt habe ich auch weniger Bauchschmerzen damit, wenn eine Demokratie wie Israel die Kontrolle über über die Trinkwasserquellen von Millionen Menschen hat, als wenn dies politisch viel instabilere staatliche Strukturen wie Lybien, Syrien oder die palestinensische Autonomiebehörde hätten.



Interessant.
Ich habe im Wadi Rum mit 3 deutschen Studenten im Camp übernachtet, die 6 Monate in Kerak ein Projekt machten über die Wasserwirtschaft im Nahen Osten. Die haben mir mitgeteilt, dass Syrien aus dem Jordan fast genauso viel Trinkwasser abzweigt wie Israel und zusätzlich noch einen Großteil des Trinkwassers, welches eigentlich laut Friedensvertrag zwischen Israel und Jordanien, den Jordaniern zur Verfügung steht.
Und das ganze auch noch illegal.

Wobei ich das Wort illegal einfach doof finde.

Ich will auf gar keinen Fall die Politik Israels schön reden, aber dieses Beispiel zeigt auch, dass andere Staaten im Nahen Osten nicht gewillt sein für einen dauerhaften Frieden.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bevor etwas mißverstanden wird. zwinker


Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.09.12 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#865159 - 21.09.12 16:03 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.916
Zitat:
Es war kein Bus vom Militär, sondern ein ganz normaler Linienbus der Busgesellschaft Egged.

Du wirst kaum einen Bus oder Zug in Israel finden, der nicht voll mit Militärangehörigen ist. Diese Gruppe ist einfach die, die am Meisten unterwegs ist oder besser sein muss. Eine Ausnahme ist vielleicht die Strecke am toten Meer, weil die zumindest teilweise zu Palästina gehört.

@HvS, das ist auch der Grund, warum es gar nicht so einfach ist, dem Militär aus dem Weg zu gehen.

@Sammy, Jerusalem ist schon sehr unterschiedlich. In der Altstadt hinter dem Damaskustor ist Israel und »der Westen« ganz weit weg. Mal abgesehen von den zwei Wachposten auf diesem Torbau (wenn sie noch dort sitzen).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865193 - 21.09.12 18:20 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
??? welchen bunten Stofffetzen sollte ich da irgendwo hinhängen ???

Ist doch völlig klar: Die Flagge der Vereinten Nationen oder wenigstens die der Europäischen Union.

Quatsch, eine von denen hier natürlich ...

zwinker


Nächstes Jahr traue ich mich dann auch wieder , in Braunschweig die Armina Bielefeld Fahne zu hießen teuflisch

P.S.: Aber vielleicht kann ich ja nächstes ja auch wieder Bundesligafußball in Braunschweig schauen, obwohl ich die Eintracht (Braunschweig, Holger, nicht Frankfurt zwinker) wie die Pest hasse.

Hat mit der Vergangenheit zu tun (Stichwort Günter Mast)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865194 - 21.09.12 18:22 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Thomas1976]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
??? welchen bunten Stofffetzen sollte ich da irgendwo hinhängen ???

Ist doch völlig klar: Die Flagge der Vereinten Nationen oder wenigstens die der Europäischen Union.

Quatsch, eine von denen hier natürlich ...

zwinker


Nächstes Jahr traue ich mich dann auch wieder , in Braunschweig die Armina Bielefeld Fahne zu hießen teuflisch

P.S.: Aber vielleicht kann ich ja nächstes ja auch wieder Bundesligafußball in Braunschweig schauen, obwohl ich die Eintracht (Braunschweig, Holger, nicht Frankfurt zwinker) wie die Pest hasse.

Hat mit der Vergangenheit zu tun (Stichwort Günter Mast)

Gruss
Thomas



Bist aber echt Nachtragend ... wenn das 1976 dein Geburtsjahr ist, dann hast da doch noch im Sandkasten geplärrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865198 - 21.09.12 18:34 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.048
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Da Militär und Polizei bei Terroristen beliebte Angriffsziele sind, sollte man sich in den entsprechenden Ländern so gut es geht von ihnen fernhalten.


Äh, wieder so eine Aussage die ich so nicht stehen lassen kan.


Finde, er hat Recht mit dem "Angriffziel", denke aber nicht, dass mir das Risiko ZU gross waer in diesem Fall.

In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]
Ich bin mit einem öffentlichen Bus gefahren, der nach Fahrplan fuhr. Ich bin von Mitzpe Ramon nach Eilat mit dem Bus gefahren, da ich die letzten 150km nicht durch den langweiligen Teil des Negev raden wollte

Haste was verpasst, ist garnicht langweilig. Hatte eine tolle Nacht draussen und einen schoenen Tag mit Leuten vom Kibbutz Neot Samedar schmunzel ...

In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]

Ich hatte halt nur das Pech dass auf dieser Busfahrt alle Plätze mit Soldatinnen und Soldaten überfüllt war (wobei ich das Pech auf "überfüllt" beziehe, die Erfahrungen die ich während dieser Fahrt gemacht habe möchte ich nicht missen)



Ja, das war sicher auch nett - hatte auch witzige Begegnungen mit Wehrdienstleistenden - als ich von Hebron zurückfuhr (nachts!) haben sie mich voellig entgeistert an der gruenen Linie empfangen. "Ob ich Lebensmuede sei - mit dem Velo, bei finsterer Nacht"? Und haben mich dann gut bewirtet ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865206 - 21.09.12 19:05 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.916
Zitat:
Quatsch, eine von denen hier natürlich ...

Nicht so einfach. Die Leute werden Dir die Bude einrennen, weil sie annehmen müssen, die Broiler sind fertig. Hunger macht böse!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865207 - 21.09.12 19:08 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Falk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.103
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Quatsch, eine von denen hier natürlich ...

Nicht so einfach. Die Leute werden Dir die Bude einrennen, weil sie annehmen müssen, die Broiler sind fertig. Hunger macht böse!

grins Etwas abgewandelt klingen manche Fangesänge auch ganz lustig: Broiler auf der Brust
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865216 - 21.09.12 20:06 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Haste was verpasst, ist garnicht langweilig. Hatte eine tolle Nacht draussen und einen schoenen Tag mit Leuten vom Kibbutz Neot Samedar schmunzel ...


Mag sein. Aber wenn als Streichposition die Fahrt durch den Negev oder eine Nacht im Wadi Rum die Alternative ist, dann habe ich mich für die Nacht unter freiem Sternenhimmel im Wadi Rum entschieden.

Dafür habe ich eine nicht geplante Wanderung im "Wilderniss of Zin" gemacht. War der Wahnsinn!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865231 - 21.09.12 20:58 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Thomas1976

ich habe geantwortet auf den Satz "die ständige Gefahr vor Anschlägen". Die ist überall gegeben, ob in Deutschland, in Österreich oder eben auch Norwegen.

Aber doch um Himmels willen nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit!
Ich weiss das die meisten Menschen kein Gefühl für Wirkungen von Wahrscheinlichkeiten haben, sonst würde keiner Lotto spielen, aber so wie du es hier darstellst ist es schlicht falsch.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #865234 - 21.09.12 21:06 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Job]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.103
Und jetzt geht's nochmal von vorne los ...
Nach oben   Versenden Drucken
#865676 - 23.09.12 19:21 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: :-)]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.310
In Antwort auf: :-)
......... Menschen denken in Kategorien und bewerten gerne nach Nationalitäten. (Zusammenfassend/Verallgemeinernd und oft ungerecht)

Dir ist es genug dich zu repräsentieren, das verstehe ich nur zu gut, aber viele werden zuerst den Deutschen und dann lange nichts und dann erst irgendwann den Uwe sehen.

Gruß
Jörg



Hallo Jörg,

ja sicher, so läuft es schon. Aber eigentlich als damit auch alles abschreckende schon von Dir beschrieben.

Mal auf die Spitze getrieben, beides wurde hier schon beschrieben oder angedeutet, die einen verabscheuen mich vielleicht, weil unserer Vorfahren Juden ermordeten, andere finden mich vielleicht aus genau diesem Grund gut?
Ich weiß nicht, da müssen wir uns doch nicht wiederfinden?

Ich baue ja nicht mal diese Autos, die für viele Inbegriff des "deutschen" sind.....


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#865787 - 24.09.12 07:57 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Thomas 67]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Wir haben die Deutschlandfahne im Ausland am Radl und darauf genäht die Flaggen der jeweiligen Länder, welche wir schon bereist haben und durch welche(s) wir gerade fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#865850 - 24.09.12 11:43 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Thomas 67]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Wenn ich den Faden so durchgehe komme ich nur zu einem Ergebnis: Man habt ihr Probleme!

Schaut doch einfach mal in die Parallelwelten. Genauer, was bei Booten - egal ob mit oder ohne Motor - dort üblich bzw. sogar Pflicht ist. Dort gehört sowohl die Heimatflagge als auch die des Gastlandes drauf. Also was soll dagegen sprechen das so ähnlich auch am Fahrrad zu halten, wenn man Lust dazu hat.

Und dieses ganze Gezetere warum man Flagge zeigen generell für abwegig hält wird im Ausland kaum jemand verstehen. Das ist typisch deutsch und eine der unseligen Hinterlassenschaften der Nazizeit. Schon mal Nationalfeiertag im Ausland erlebt? Da wird wirklich gefeiert und es hängen dann natürlich auch überall die Nationalfarben. Und auch sonst nicht nur dann, wenn es im Gesetz ausdrücklich angeordnet wird.

OK, das es in manchen Ländern ungeschickt ist die Heimatflagge zu zeigen mag so sein. Aber das ist der spezielle Ausnahmefall.

Gruß, Bernhard


P.S.
Ich hatte bei meinen Touren einen Wimpel mit Heimatfarben am Fahrrad. War zwar nur der vom Kreis, aber der hat schwarz-rot-gold, nur halt mit noch einem zusätzlichen Stern drauf. Einfach nur so als Zierde.

Als wir dann durch das niederländische Friesland kam noch die Friesenflagge dazu. Weil die mit ihren blauen Streifen und roten Seerosenblättern einfach hübsch aussieht.
Nach oben   Versenden Drucken
#865952 - 24.09.12 17:39 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Faltradl]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.048
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Bernhard,

In Antwort auf: Faltradl
Wenn ich den Faden so durchgehe komme ich nur zu einem Ergebnis: Man habt ihr Probleme!

...

Und dieses ganze Gezetere warum man Flagge zeigen generell für abwegig hält wird im Ausland kaum jemand verstehen. Das ist typisch deutsch

Na klar. Sicher schwingen Aegypter, Salvadorenos, Monegassen vieeeeeeeel unbefangener mit ihren Feudeln. Na und?

In Antwort auf: Faltradl

und eine der unseligen Hinterlassenschaften der Nazizeit.


Tja, Pech auch.
Die Vorteile des deutschen Passes gibts halt nicht gratis - ich finde es positiv, wenn Menschen nach einer langen Geschichte des Hasses auf Fremdgruppen und und Überhöhung des eigenen "Gruppenkonstrukts" (=Nation) nationale Symbolik hinterfragen. Prima, wenn auch Deutsche das tun schmunzel.

In Antwort auf: Faltradl

OK, das es in manchen Ländern ungeschickt ist die Heimatflagge zu zeigen mag so sein.


Um eine diesbezügliche Bedienungsanleitung ging es anscheinend dem TE. Und netterweise wurde seine "Istdochüberallganznormal"-Beflaggung kritisch hinterfragt.
Alles i.O. grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#865958 - 24.09.12 17:57 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Faltradl]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
Zitat:
Und dieses ganze Gezetere warum man Flagge zeigen generell für abwegig hält wird im Ausland kaum jemand verstehen. Das ist typisch deutsch und eine der unseligen Hinterlassenschaften der Nazizeit. Schon mal Nationalfeiertag im Ausland erlebt? Da wird wirklich gefeiert und es hängen dann natürlich auch überall die Nationalfarben. Und auch sonst nicht nur dann, wenn es im Gesetz ausdrücklich angeordnet wird.

so wie es jetzt in Deutschland jetzt ist, ist es eigentlich ganz normal. Mir gefallen die deutschen Farben und ich kann mich damit und mit Deutschland und auch als Deutscher identifizieren. Sogar am meisten als Deutscher und dann erst als Europäer.
Trotzdem mag ich keinen übertriebenen Nationalismus, wie ich das z.B. letztes Jahr in der Türkei gesehen habe. Das ist einfach nur krank und gefährlich. Es gibt dort kein Geschäft ohne Flagge, die Flaggen auf Sehenswürdigkeiten sind teilweise dermaßen groß, das wesentliche Teile davon bedeckt sind. Auch ohne Fußball WM haben Autos dort teils Flaggen, die das komplette Hinterteil des Autos völlig verdecken. Bushaltestellen sind mit der Flagge verklebt, Hotels und Pensionen haben sie groß am Eingang. Falls bei internationalen Hotels mehre Flaggen wehen, ist die türkische die größte und nicht wie in Europa gleich groß. Aus Häusern und Terrassen hängen metergroße Fahnen usw..
Nein, darauf möchte ich gerne verzichten.

PS: Flagge am Rad würde ich zwar nicht machen, finde ich aber auch nicht irgendwie dramatisch oder unsympatisch. Ist OK, erst recht mit Verbindungsfahne zum Reiseland.
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (24.09.12 17:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#865986 - 24.09.12 18:50 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Faltradl]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich wäre in der DDR nie auf die Idee gekommen, mich mit der Flagge zu "schmücken" (hab die Nazizeit nicht erlebt).
Beim Wandern erkannte man die Herkunft an der Ausrüstung, wenn auch viele sich Sachen in der CSSR besorgt haben. Aber Dresdner Leichtwanderschuhe waren eindeutig!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #866042 - 24.09.12 21:19 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: HyS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.916
Zitat:
Auch ohne Fußball WM haben Autos dort teils Flaggen, die das komplette Hinterteil des Autos völlig verdecken.

Als die Türkei bei der Fußball-WM 2002 rausgeflogen sind (war das nicht gegen Tunesien mit einer sehr ähnlichen Flagge?), sind wir gerade in Konya losgefahren. Einen Tag später und man hätte die Fahnen leicht einsammeln können. Es waren welche dabei, die hätte man wegen Größe und Material bestens als Betttuch verwenden können. Der Halbmond in der Mitte stört da nicht weiter. Wenn ich schlafe, ist es dunkel...
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871985 - 15.10.12 13:42 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Falk]
Flori87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Also so ein schmarn wer braucht den Landesflaggen am Fahrrad. Also meiner meinung nach ist so eine Flagge ziemlich sinnlos auf dem Radl.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #872059 - 15.10.12 17:13 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: Falk]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Falk
Einen Tag später und man hätte die Fahnen leicht einsammeln können. Es waren welche dabei, die hätte man wegen Größe und Material bestens als Betttuch verwenden können. Der Halbmond in der Mitte stört da nicht weiter. Wenn ich schlafe, ist es dunkel...



zwinker Ganz im Gegenteil - bei Vollmond schläft man schlechter......

bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#872081 - 15.10.12 17:51 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: HyS]
grüner fleck
Nicht registriert
du, während des letzten Fussballspektakels gab es das doch auch hier in Deutschland. Bin irgendwo in einem Mittelgebirgsdorf sogar an einem Haus vorbeigeradelt, wo man die gesamte dreistöckige Fassade eines Wohnhauses unter eine einzigen Deutschlandflagge versteckte. traurig

Und solche Dinge
Öeäh, öm was göhts hier überhaubt?
darf ich unten mit Adler oder oben ohne Adler......und der dazu passende Gruss aus Izmir...
Oder doch besser dann Flagge mit Liftfunktion...wir sind ja schliesslich im Aufschwung!?
Ja, wenns selbst die Glotze nicht besser weiss...
ja, dann kommt sowas dabei heraus...
grins

...insgesamt lassen einen doch diese Beispiele schon ein bisschen nachdenklich stimmen...
Hm. Ein Vorteil hat das ganze wohl: Echte Angst vor dem deutschen Nationalismus (ausserhalb des Fussballs) muss man echt nicht mehr in Europa haben. Scheinen degeneriert und verblödet, auch das schützt vor Krieg. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#872102 - 15.10.12 18:25 Re: Landesflaggen am Fahrrad? [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.704
In Antwort auf: grüner fleck

ja, dann kommt sowas dabei heraus...
grins

Das-heißt-durch-Gottes-Gnade-Schwabe grins
das reimt sich wenigstes, aber Niedersachse wirr,ok Literaten aus Niedersachsen sind mir auch Unbekannt.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de