Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Fahrradfahrer, UliTr, irg, Stefan aus B, indomex, 7 unsichtbar), 307 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98359 Themen
1546805 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2188 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
panta-rhei 40
Juergen 40
veloträumer 36
irg 34
Keine Ahnung 33
Themenoptionen
#1000221 - 26.12.13 09:29 Neuseeland Jan/Feb 2014
herbai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Leute,

ich suche jemanden, der 4 - 6 Wochen mit mir durch Neuseeland radelt.

Ich habe zu viele Wünsche, als dass sie alle erfüllt werden könnten (Nordinsel: Auckland, Ninety Mile Beach, Coromandel, Rotorua ... Südinsel: Marlborough Sounds, Farewell Spit, Kaikoura, Arthur's Pass ...). Wir müssen uns also beschränken und können die Route absprechen. Etwas Flexibilität an Ort und Stelle sollte schon bleiben. Etappen um 70 km lassen Zeit für genießen, schauen, fotografieren ... Schlafen werde ich in Backpacker, B&B, Hotel.

Termin 15.1. oder später. Flüge nach Auckland oder Christchurch gibt's ab ca. 1.400 EUR.

Gruß Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1000228 - 26.12.13 10:04 Re: Neuseeland Jan/Feb 2014 [Re: herbai]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Hallo Herbert,

das liest sich aber nach einem straffen Programm. Für Auckland-Coromandel-Rotorua-Taupo-Tongariro-Wanganui-(Bus)-Wellington habe ich bei einer ähnlichen Etappenlänge und einem Wandertag habe ich etwas über drei Wochen gebraucht. Mit Ninety Mile Beach werden es dann eher 4 Wochen. Von Picton zum Spit kannst du rund 5 Tage rechnen, ebenso von da nach Greymouth und dann von Greymouth nach Christchurch, wobei du im Süden nicht immer ein Backpacker findest, wo du es brauchst. Damit sprengst du die 6 Wochen und hast weder Ruhetage noch von den Sounds mehr als von der Fähre gesehen.
Viele Grüße,
Henning
#1000241 - 26.12.13 11:11 Re: Neuseeland Jan/Feb 2014 [Re: aighes]
herbai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: aighes

das liest sich aber nach einem straffen Programm.

Genau deshalb habe ich geschrieben, dass nicht alle diese Punkte erfüllt werden können.

In Antwort auf: aighes
wobei du im Süden nicht immer ein Backpacker findest, wo du es brauchst

In 2006 war das kein Problem. Nun ja, manchmal muss man eben entweder früher einchecken oder aber ein paar Kilometer anhängen.

Gruß Herbert
#1000361 - 26.12.13 23:29 Re: Neuseeland Jan/Feb 2014 [Re: herbai]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Herbert,

bin gerade in Auckland. Hatte zwar eigentlich keine grosse Radreise vor, aber man kann ja mal kurz hallo sagen schmunzel

Gruss Thomas

www.bikefreaks.de