Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Highlandhobo, Stefan aus B, gatzek, ezyd, tomrad, 7 unsichtbar), 192 Gäste und 1467 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97750 Themen
1534899 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 86
panta-rhei 53
Lionne 45
Falk 43
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#100466 - 08.07.04 21:00 Treffen der Reiseradlerinnen
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Frauen,

wie wärs, wenn wir erstmal die Lage peilen:

- Wer hat Interesse?

- Wann würdet Ihr denn gern mitmachen?

- Und wo? (Vorschläge, können auch vage sein)

- Und wie? (Campingplatz? Tagungshaus? JH? Kinder? Lebensumstände?)

- Würdet Ihr organisieren helfen? - Bzw. besser gefragt: Was gäbe es denn da zu organisieren??

- Was müssten wir sonst noch klären?

Viele Grüße von Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#100481 - 09.07.04 02:28 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Hört sich nett an...Camping fänd ich gut. Ansonsten noch nie so etwas organisiert und wann ich Zeit habe, kann ich nur kurzfristig erfahren wg arbeit und co.
Nach oben   Versenden Drucken
#100511 - 09.07.04 07:13 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Petra, danke für die Initative!


- Wann würdet Ihr denn gern mitmachen?
Das ist leider bei mir der Knackpunkt. Momentan wäre überhaupt nur das jeweils letzte Wochenende im August oder September möglich. Oder wir gehen weiter in den Herbst hinein. Juli ginge zwar auch, aber das würde nun wirklich etwas knapp.

- Und wo? (Vorschläge, können auch vage sein)
Irgendwie mittig in Deutschland? Hessen bietet sich an.

- Und wie? (Campingplatz? Tagungshaus? JH? Kinder? Lebensumstände?)
Egal.

- Würdet Ihr organisieren helfen? - Bzw. besser gefragt: Was gäbe es denn da zu organisieren??
Leider muss ich da passen, habe schon einiges zu organisieren.
Aber es wäre toll, wenn sich etwas entwickeln würde!
Nach oben   Versenden Drucken
#100523 - 09.07.04 07:47 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo, und hier meine Antwort auf mich selbst.

- Wann würdet Ihr denn gern mitmachen?

Das ist bei mir auch so ein Problem. Denn ich bin gerade im beruflichen Umbruch und es kann sehr gut sein, dass da ein Umzug ansteht, im September. Andererseits wäre mir dieses Treffen wirklich was wert. Also, am ehesten ginge es noch bis zur dritten Augustwoche. Und dann leider wieder erst ab Anfang Oktober.

- Und wo? (Vorschläge, können auch vage sein)

Ich bin flexibel und fahre überall hin. In Westfalen wüsste ich ein Tagungshaus, wo ich mich erkundigen könnte.
Hessen wäre ok. Oder wie wäre es denn mal mit Thüringen? Kennt sich da eine aus?

- Und wie? (Campingplatz? Tagungshaus? JH? Kinder? Lebensumstände?)
Es geht alles.

- Würdet Ihr organisieren helfen? - Bzw. besser gefragt: Was gäbe es denn da zu organisieren??

Falls wir gemeinsam einkaufen, wäre es gut, wenn wir jemanden mit Jugendfreizeit-Erfahrung oder so dabei hätten. Ich habe keine Ahnung von den Mengen. Aber ich mache gern mit. Bin auch bereit, für solche Dinge einen Tag früher zu kommen.

- Was müssten wir sonst noch klären?
Z.B. bei einem Tagungshaus, ob man da ggf. einen Hund mitbringen darf.

Soweit meine Sicht der Dinge
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#100569 - 09.07.04 11:06 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Vielen Dank für die Initiative!
Hessen wäre ganz gut als von Nord und Süd so ungefähr in der Mitte, als Treffpunkt würde ich einen Campingplatz vorschlagen, das dürfte am leichtesten zu organisieren sein und auch kostengünstig.
3. Augustwoche würde mir auch noch ganz gut in den Kram passen,
die einfachste Variante wäre vermutlich: wir wählen nen Campingplatz aus, wer Lust hat, kommt, verpflegt sich selber, was ja nicht heißen muss, dass frau nicht trotzdem gemeinsam isst bzw. bei vorhandener Grillstelle gemeinsam ums Lagerfeuer sitzt, mit Würstchen, Kartoffeln und Rotwein schmunzel
Also, wer kennt einen netten Campingplatz in Hessen???
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #100571 - 09.07.04 11:13 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: Lene]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Lene

Hessen wäre ganz gut ... so ungefähr in der Mitte ...würde ich einen Campingplatz vorschlagen ... bei vorhandener Grillstelle...
Also, wer kennt einen netten Campingplatz in Hessen???

Das läuft also auch hier eindeutig auf den Edersee hinaus grins

Sorry, wollte euch nicht stören... bin schon wieder weg peinlich

Andrea...s
Nach oben   Versenden Drucken
#100640 - 09.07.04 15:12 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#100648 - 09.07.04 15:48 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo,

danke für die Initiative.

Ich wär gern dabei - Ende August/Anfang Sept. will der Rest meiner Familie Urlaub machen mit mir. Ich hab nur noch keine Ahnung, wann das sein wird (leider total verpennt ). Somit halte ich mich bezügl. des Termis raus. Mit etwas Glück ... zwinker
Unterkunftsart wär mir gleich. Camping, JuHe, Tagungshaus - egal. (Ich könnte auch noch mehr (einfache) Zelte mitnehmen oder Matten, falls Bedarf wäre.)
Einkaufen etc. ergibt sich erst nach Klärung der Frage, wie und wo wir die Nacht verbringen. Da ich aber befürchte, dass ich mit dem Auto anfahren muss, könnten wir die Kiste auch evtl. zum Einkaufen benützen. (Aber nur vor dem Rotwein!)

Wer außer mir weiß noch nicht genau, wo der Edersee liegt? (ich find schon hin - finde überall hin, wenn ich nur will grins )

Ich freu mich schon drauf - hoffentlich wird es was. Falls es länger dauert, soo (hoffentlich doch, oder?) viele unter einen Hut zu bringen: ich wollte schon immer mal wissen, wie Camping im Winter ist ! zwinker grins grins

So long

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#100673 - 09.07.04 17:56 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: Redwine]
PetraClaudia
Nicht registriert
ähm. Wollen wir überhaupt zum Edersee? Nicht dass ich was dagegen hätte. Aber der Beitrag oben kam vom lästernden Moderator. (Hintergrund ist die Diskussion zum letzten Ederseetreffen. Viele wollten endlich mal woanders hin, aber am Ende lief es doch auf den Edersee raus.)

Was nicht heißen muss, dass wir es darum _nicht_ machen. (Ich bin souverän genug, auch männlichen Rat anzunehmen listig )

Aber lasst Euch bitte nicht davon zu sehr beeinflussen. Erstmal offen für alles sein ....
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#100676 - 09.07.04 18:14 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Ich fände es schön, wenn es ein anderer Ort wäre als der Edersee.
Auch den Vorschlag mit Thüringen finde ich interessant.
Leider bin ich überhaupt nicht bewandert, was Campingplätze oder so angeht, und hoffe, eine kennt sich in der Gegend ein bisschen aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#100731 - 09.07.04 21:45 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
HI,

also, Edersee muss nicht sein.

Schaun ma mal zwinker , aus welchen Ecken wir so kommen (möchten) und wo sich da eine schöne Mitte ergibt. schmunzel Natürlich nicht nur laut Karte - so ein wenig müssten wir die Infrastruktur schon auch im Hinterkopf haben.

@ Eva-Maria:
Das kriegen wir schon irgendwie, wenn wir uns mal so ungefähr auf einen Treffpunkt einigen können, können wir anschließend auch schauen, ob ein guter Campingplatz oder eine JuHe oder was in der Art in der Nähe ist.
Wer gar nicht in einen Herberge oder auf einen Zeltplatz will, kann sich ja entsprechend äußern bzw. auch einen Gasthof oder ein Hotel suchen. Jede, wie sie will, oder?

Ich komme aus dem Südosten - die A3 zwischen Regensburg - Passau; (wobei ich ja gern möchte, aber evtl. nicht kommen kann ...)

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#100775 - 10.07.04 07:59 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Nach den Urlaubsplanungen zu schließen, wäre es vielleicht doch gut, in den Herbst zu gehen - z.B. Oktober?

Ich mach mal einen konkreten Ortsvorschlag:
- Bei Eisenach an der Werra
Eisenach hat einen Bhf, aber es ist beispielsweise auch die Anreise auf dem Werratal-Radweg möglich. Werratal-Radweg auf Deutschland-Tourismus - Diskussion im Forum dazu .

- Eine erste Internet-Suche ergab folgenden Campingplatz , der auch Bungalows vermietet. Allerdings kenne ich mich mit Campingplätzen nicht aus und kann weder das Angebot noch die Preise beurteilen.

Auf jeden Fall gäbe es in der Gegend allerlei zu tun und zu gucken.

So, und nun warte ich auf andere Vorschläge lach
Nach oben   Versenden Drucken
#100779 - 10.07.04 08:14 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#100781 - 10.07.04 08:22 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
Franzi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Reiseradlerinnen,

ich habe gerade eure Beiträge gelesen und würde mich auch freuen, Radler-Freundinnen zu treffen.

Ich bin aus Hessen und da dies als Treffpunkt zur Diskussion steht, habe ich vielleicht eine Idee.

Es gibt ca. 20 Kilometer von Frankfurt eine Stadt namens Langen, dort gibt es eine Kiesgrube (Baggersee), an der man campen kann, grillen, in den See springen usw..

Vielleicht wäre das ein möglicher Treffpunkt ? Frankfurt ist über die Bahn von allen Seiten sehr gut zu erreichen und von Frankfurt aus kann man nach Langen Radeln oder auch in die S-Bahn steigen (Radmitnahme kostenfrei) und einfach bis Langen fahren.

Ich weiß nicht, ob man camping in größerer Zahl am Baggersee reservieren/anmelden muss - aber das kann ich rausfinden, falls ihr den Vorschlag verfolgen wollte.

So, jetzt freue ich mich auf Antworten/Feedback hierzu und grüße euch herzlich aus Rödermark (auch im Rhein-Main-Gebiet)

Franzi
(zuletzt in den ersten drei Monaten dieses Jahres in Neuseeland radelnd unterwegs gewesen, allein)
Nach oben   Versenden Drucken
#100783 - 10.07.04 08:27 [Re: Franzi]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#100790 - 10.07.04 09:03 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo zusammen! schmunzel

Ich finde die Idee gut und würde auch gern teilnehmen.

Allerdings kann ich verletzungsbedingt voraussichtlich erst ab Mitte September. Lieber wäre mir noch der Oktober (oder später).

Was Örtlichkeit und Unterkunft angeht, bin ich flexibel.

Mein Vorschlag: Mardorf am (Naturpark) Steinhuder Meer.
Dort gibt es sowohl eine JH, als auch CPs.

Beispiele für Touren (außer der 30 km Kurztour um's Meer)
- über Bad Rehburg ins Schaumburger Land (eher hügeliger)
- Rtg. Nienburg/Weser (flach)

Vorteil: im Gegensatz zu der Hochsaison im Sommer dürfte die Region im Herbst nicht mehr so stark frequentiert sein.

Nächste Bahnhöfe:
Hannover - Mardorf: ca. 45 km
Wunstorf - Mardorf: ca. 20 km (S-Bahn, ebenerdiger Einstieg, z.B. ab Nienburg, Minden und Hannover)
Neustadt - Mardorf: ca. 12 km (S-Bahn, s.o. jedoch nicht ab Minden)
Nach oben   Versenden Drucken
#100817 - 10.07.04 13:06 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
jutta
Nicht registriert
Vorab, "geschlechtsgetrennte" Treffen sind nicht unbedigt meins, "Extremisten" und "Fetischisten" gibts bei beiden.

Zu Thüringen fiel mir Helenenstein ein, war da zwar noch nicht, aber Bekannte hatten davon erzählt. Hsb mal gegoogelt und bin auffolgendes gestoßen:
Naturfreundehaus Helenenstein
Naturfreundehaus Leutratal (beide in der Nähe von Jena und damit gut mit der Bahn zu erreichen, nicht bewirtschaftet, wohl einfache Ausstattung)
Naturfreundhaus Oberhof , bewirtschaftet, sieht professionell aus, Preise auch, Eisenbahnstrecke Erfurt Schweinfurt

An gut zu erreichenden JH im östlichen Mitteldeutschland fallen mir ein:
Wittenberg, Bahnstr Berlin - Leipzig/Halle
Radis, dito ein Stück südlich
Wernigerode, Bahn Hildesheim - Halle
Quedlinburg, dito ein Stück südlich
Kelbra, nahe Bahnstr Kassel - Halle
Gorenzen, dito Nähe Eisleben
Naumburg, Bahn (Nürnberg) Erfut - Halle/Leipzig
Bad Kösen dito
Bad Sulza dito
Dessau, Bahnstr Berlin/Potsdam - Halle
Eisenach, Bahnstr Erfurt - Fulda
Rudolstadt, Bahnstr Jena - Nürnberg
Nordhausen, Bahnstr Kassel - Halle
Sondershausen, nahe "

Ob man in Schullandheimen(http://www.schullandheim.de/) unterkommt, weiß ich nicht

In Frage kommt imho auch (Nord-)Bayern, aber keine JH, insbesondere da man dort nicht in JH reinkommt

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#100831 - 10.07.04 14:33 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: eva-maria]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Anonym

Vorab, "geschlechtsgetrennte" Treffen sind nicht unbedigt meins, "Extremisten" und "Fetischisten" gibts bei beiden.


Hallo Jutta,
die Idee zu einem solchen Treffen ist in diesem Thread entstanden:

Foruminterner Link

Wenn es Thüringen sein soll, dann fällt mir noch die Burg Lohra im Eichsfeld ein: http://www.openhouses.de/down/lohra.htm

Ich war das letzte Mal 1992 dort, seitdem wird sich viel verändert haben.

Sonst noch dies: http://www.wilde-rose.com/Seminar-_und_Gastehaus/links.htm; ist aber in Melle, also eher weitab.

Viele Grüße von Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#100834 - 10.07.04 15:04 [Re: jutta]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#100877 - 10.07.04 20:34 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Zitat:
Vorab, "geschlechtsgetrennte" Treffen sind nicht unbedigt meins, "Extremisten" und "Fetischisten" gibts bei beiden.


So, wie Maenner gerne mal was frauenfrei unternehmen, wollen Frauen umgekehrt genauso mal was maennerfreies unternehmen. Wo liegt da das Problem?

Oh bitte, ihr beiden!
Jetzt kein neues Fass aufmachen. wirr
Frauen, die sich dafür interessieren, diskutieren hier mit, die anderen halten sich einfach mal raus, OK? lach
Ich werde langsam echt dünnhäutig hier im Forum. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#100884 - 10.07.04 21:01 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo, ein Vorschlag zur besseren Übersichtlichkeit:

das hier ist unser Orga-Thread (mit geringem Off-Topic-Anteil, ist ja immer so )

Für das Thema "die Berechtigung und der Sinn von Frauenveranstaltungen" könnten diejenigen, die das mögen, einfach einen neuen Thread anfangen (ggf. diskutiere ich dann sogar gern mit grins )

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#100906 - 11.07.04 01:19 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#100909 - 11.07.04 02:29 Re: Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
fiero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
- Wer hat Interesse?

*handhebundbegeistertwink*

- Wann würdet Ihr denn gern mitmachen?

September bis Oktober klingt ganz gut, da hab ich nur Stress, davor bin ich total verplant grins

- Und wo? (Vorschläge, können auch vage sein)

Thüringen, Hessen wär ok..

- Und wie? (Campingplatz? Tagungshaus? JH? Kinder? Lebensumstände?)

Bin Campingfan, aber Naturfreundehaus o.ä. wäre auch ok.

- Würdet Ihr organisieren helfen?

Gerne, wenn Chaos pur erwünscht ist zwinker

- Was gäbe es denn da zu organisieren??

Außer eventueller Reservierung von Unterkunft fällt mir da nichts ein.

lg, Christina
Nach oben   Versenden Drucken
#100941 - 11.07.04 11:41 Zum Termin [Re: fiero]
PetraClaudia
Nicht registriert
Anlässlich dieser Diskussion habe ich in den letzten zwei Tagen erstmal so richtig über meine Zeit- und Urlaubsplanung in diesem Sommer nachgedacht ....

Da bei mir zum 1.10. ein neuer Arbeitsplatz ansteht, werde ich Wohnungssuche und Umzug hinter mich bringen müssen. Und zwischendurch nochmal nach England oder Irland (oder Amiland) reisen, um mein Englisch aufzufrischen.

Sicher _versprechen_ kann ich meine Teilnahme daher erst ab dem 8.10. Was nicht heißen soll, dass es Mitte September nicht auch ginge, ich würde versuchen, es möglich zu machen, aber da sind einfach zu viele Unwägbarkeiten.

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#100953 - 11.07.04 12:21 Re: Zum Termin [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Dann lasst uns doch wirklich in den Oktober gehen. Mir wäre es auch lieber. Und bei den Vorschlägen - wo ich mittlerweile den meiner Namenscousine Schwarzradlerin favorisiere - waren ja auch immer Jugendherbergen mit im Gespräch.
Aber vielleicht haben wir nach diesem nasskalten Juli ja die Chance auf einen sommerlich-warmen Oktober lach
Nach oben   Versenden Drucken
#100954 - 11.07.04 13:14 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#100956 - 11.07.04 13:53 Re: Zum Termin [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: eva-maria

Dann lasst uns doch wirklich in den Oktober gehen. Mir wäre es auch lieber. Und bei den Vorschlägen - wo ich mittlerweile den meiner Namenscousine Schwarzradlerin favorisiere - waren ja auch immer Jugendherbergen mit im Gespräch.
Aber vielleicht haben wir nach diesem nasskalten Juli ja die Chance auf einen sommerlich-warmen Oktober lach


Schließe mich an:

JH Eschwege: dafür


Oktober: dafür

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#101014 - 11.07.04 19:17 Re: Zum Termin [Re: MarieLu]
PetraClaudia
Nicht registriert
Ich fände Eschwege auch nicht schlecht, vor allem weil es da möglich zu sein scheint, sowohl zu zelten als auch in die JH zu gehen, weil die Distanzen nicht zu weit auseinander sind.

Meine zweite Präferenz wäre Eisenach. Die Wartburg würde mich schon reizen.

Terminlich bin ich noch ganz offen: Ab dem 8.10. bis Weihnachten ist nichts geplant.

Falls wir tatsächlich in eine JH gehen: Hat eine von Euch so einen Gruppenleiterinnenausweis? Oder kommt eine da ran? Ich könnte, was das betrifft, höchstens den ADFC Bochum anpumpen.

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#101034 - 11.07.04 20:13 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#101246 - 12.07.04 16:19 Re: Zum Termin [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo zusammen,
nach einem Forum-freien WE melde ich mich auch mal wieder zu Wort...
Eschwege klingt auch ganz gut und wenn´s ein WE wäre, dann könnte ich auch ab 16./17. 10, vorher bin ich noch in Urlaub...
Wieviele müßten denn mit von der Partie sein, damit der Gruppenausweis genutzt werden könnte?
Grüßle,
Lene
Nach oben   Versenden Drucken
#101280 - 12.07.04 18:45 [Re: Lene]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#101287 - 12.07.04 19:17 Re: Zum Termin [Re: Lene]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo auch,

Wie wärs, wenn wir eine Liste mit Prioritäten sammeln, was den Ort betrifft? Eschwege scheint ja auf Platz 1 zu stehen?

Und das gleiche dann mit den Wochenenden? Kann man diese Umfragen eigentlich auch so gestalten, dass man mehrere Kästchen ankreuzen kann?

Ich melde mich erstmal für ein paar Tage ab, fahre morgen zu einer Tagung und bin schon gut im Stress.
Bis bald,
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#101372 - 13.07.04 05:20 Re: Zum Termin [Re: ]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo,

also ab 08.10.04 kann ich auch. Das Wochenende davor bin ich verplant.
Mir ist jeder Ort und jede Art der Unterkunft recht.

Freu mich

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#101839 - 14.07.04 15:17 Re: Zum Termin [Re: Redwine]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo zusammen,
um die bisherigen Beiträge mal auf einen Punkt zu bringen:
schmunzel bisher haben 10 Frauen Interesse signalisiert, wir könnten also als Gruppe in eine JH.
schmunzel Eschwege scheint der Favorit zu sein - ob nun JH oder Campen...
schmunzel Ab dem 15.10 könnten alle, wenn ich das richtig überblicke - sollen wir den dann einfach mal als ersten konkreteren Termin anpeilen?
Liebe Grüßle,
Lene
Nach oben   Versenden Drucken
#101871 - 14.07.04 17:16 Re: Zum Termin [Re: Lene]
jutta
Nicht registriert
Durch Eschwege bin ich mal gekommen auf dem Werra-Radweg, auch an der JH vorbei. Aber zumindest entlang des Radwegs um Eschwege war die Gegend da ziemlich tröge, wie's in der weiteren Umgebung aussieht, kann ich nicht sagen.
Lohra: ich bin mal von Göttingen bis Sangerhausen gefahren, südlich von Nordhausen querdurch. Da sah ich hoch oben eine Burg und die Karte sagte mir "Amt Lohra". Sah interessant aus, habs aber leider noch nicht geschafft, mal dahin zu fahren

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#101892 - 14.07.04 18:44 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: MarieLu]
KS aus F
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: MarieLu
schließe mich an:

JH Eschwege: dafür

Oktober: dafür

Grüße...


me too :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#102125 - 15.07.04 20:30 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: KS aus F]
PetraClaudia
Nicht registriert
Ok, liebe Leute, sollen wir mal eine unverbindliche Anfrage an die JH Eschwege stellen? Vielleicht mit folgenden Prioritäten: 1. 15.10., 2. 22.10 etc.

Ich werde mich außerdem bei Cyclist erkundigen, wie das mit der "Gruppe" geht, zumindest brauchen dann wohl nicht alle einen Ausweis.

Lohra, Eisenach und alles andere könnten wir ja immer noch in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall sind da ja eine Menge Tipps für Trips zusammen gekommen, z.B. diese Naturfreundehäuser finde ich sehr interessant.

Zu Lohra: Die damals ziemlich runtergekommene Burg wurde noch zu DDR-Zeiten für nen Appel und ein Ei an einen engagierten Architekten verpachtet, der die Burg mit Workshops etc. restaurierte. Hab da mal selbst an einem Lehmofen in der Vorburg mitfabriziert. Damals war alles noch recht primitiv. Jetzt scheint da schon ein gewisser schlichter Komfort zu bestehen. Was aus dem Projekt geworden ist und wer jetzt LeiterIn ist, weiß ich nicht, werde mich aber mal erkundigen.

Die Burg hat den Nachteil, dass sie recht abgelegen liegt. Schnell mal was einkaufen oder was essen gehen, ging zumindest damals nicht. Eschwege gefällt mir daher auch am besten.

Bis bald
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#102126 - 15.07.04 20:33 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Petra,

ja, starte doch mal eine Anfrage in Eschwege. Wenn da nix frei sein sollte für zehn Radlerinnen, kann man immer noch umdisponieren...
Nach oben   Versenden Drucken
#102131 - 15.07.04 20:42 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
Ok, ich rufe am WE dort an. Ich rechne mal damit, dass wir an einen Gruppenausweis ran kommen, vielleicht durch Schwarzradlerin, über den ADFC Bochum oder sonst wie.

Außerdem frage ich nach,
- ob man bei der JH auch zelten darf
- wie es mit einem Radabstellraum aussieht

Was soll ich sonst noch erfragen? Habt Ihr Extrawünsche? Familienzimmer gefragt? Rollstuhlgerechte Toilette? etc. etc.??

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#102139 - 15.07.04 21:17 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#102169 - 16.07.04 06:06 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: PetraClaudia

Ok, ich rufe am WE dort an. Ich rechne mal damit, dass wir an einen Gruppenausweis ran kommen, vielleicht durch Schwarzradlerin, über den ADFC Bochum oder sonst wie.

Außerdem frage ich nach,
- ob man bei der JH auch zelten darf
- wie es mit einem Radabstellraum aussieht

Was soll ich sonst noch erfragen? Habt Ihr Extrawünsche? Familienzimmer gefragt? Rollstuhlgerechte Toilette? etc. etc.??

Petra


Hallo Petra! schmunzel

Für mich wäre auch noch interessant, ob die Möglichkeit besteht, vegetarische Mahlzeiten zu bekommen. zwinker

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#102324 - 16.07.04 15:18 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: MarieLu]
PetraClaudia
Nicht registriert
ok, ich habs notiert:

@Schwarzradlerin: ein Zweibettzimmer (denn Kinder bringt Ihr wohl nicht mit?)

@MarieLu: vegetarisches Essen - das finde ich übrigens auch leckerer.

ist das alles, wonach ich mich erkundigen soll?

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#102407 - 16.07.04 22:45 Re: Reiseradlerinnen-Treffen [Re: ]
KS aus F
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: PetraClaudia
Vielleicht mit folgenden Prioritäten: 1. 15.10., 2. 22.10 etc.


Bin für den 22. 10.

Viele Grüße
Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#102798 - 19.07.04 15:22 JH Eschwege [Re: KS aus F]
PetraClaudia
Nicht registriert
Liebe Leute,

also, sowohl am Wochenende vom 15-17.10, als auch am WE vom 22.10. wäre noch Platz in der JH für etwa zehn Frauen.

Zelten bei der JH geht leider nicht, Ihr müsstet dann schon auf den Campingplatz gehen.

Es gibt einen Fahrradkeller, auch Diaprojektor etc, allerdings keinen Beamer. Vegetarische Küche gibts nur, wenn das alle so wollen. (Wollen wir überhaupt da essen?) Zweibettzimmer schien kein Problem zu sein.

Wenn wir als Gruppe reingehen, müsste eine die "Gruppenleiterin" machen, also wohl Schwarzradlerin oder ich. D.h. u.a. auch, dass diese Person finanziell haftet, falls eine dann doch nicht kommt, aber da finden wir schon eine Lösung.

Die Preise könnt Ihr Euch unter http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=478 anschauen.

So, und nun bitte ich um Rückmeldung.
Viele Grüße von Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#102819 - 19.07.04 17:01 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#102822 - 19.07.04 17:19 Re: JH Eschwege [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Ich denke auch, dass Frühstück in der JH reicht, besonders weil man sich sonst zeitlich wieder so festlegen muss. Mir sind beide Wochenenden recht.
Nach oben   Versenden Drucken
#102845 - 19.07.04 19:01 Re: JH Eschwege [Re: ]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Ladies,

mir sind beide WE recht, aber das erste wär mir lieber.

Werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein (unvorhergesehende Ausnahmen wie Erkrankung der Kinder etc. ausgeschlossen).

Falls eine Sicherheitsleistung an die "Gruppenleiterin" erforderlich wäre - kein Problem.

Die Zeit läuft ...
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#102855 - 19.07.04 19:45 Re: JH Eschwege [Re: Redwine]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Redwine

Die Zeit läuft ...


Aber nicht ganz schnell: Eine Woche für die Entscheidung ist laut Herbergstochter in Ordnung.

@Schwarzradlerin: Ok, frag mal. Zwei Leute mit Ausweis können auf jeden Fall nicht schaden. Und dann telefonieren wir am besten am Mittwoch oder Donnerstag?
Nach oben   Versenden Drucken
#103017 - 20.07.04 14:10 Re: JH Eschwege [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo zusammen,
mir wäre 15.-17. lieber, 22. - 24. ginge aber zur Not auch noch... bin auch für nur Frühstück in der JH, dann wären wir unabhängiger.
Grüßle, Lene
Nach oben   Versenden Drucken
#103385 - 22.07.04 09:01 Re: JH Eschwege [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Ach ja, was ich noch zufügen wollte: ich bin Mitglied beim DJH, könnte also kurzfristig auch so in der JH übernachten, falls sich noch später Interessentinnen einfinden...
Nach oben   Versenden Drucken
#103488 - 22.07.04 19:05 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#103511 - 22.07.04 21:10 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#103587 - 23.07.04 11:43 Re: Die Planung wird konkret [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Bis wann läuft die Anmeldefrist?
Nach oben   Versenden Drucken
#104336 - 27.07.04 16:47 [Re: Lene]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#104365 - 27.07.04 19:35 Zusage [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Eva, liebe Frauen,
hier ist meine verbindliche Zusage! Ich gehe auch gern in ein Viererzimmer.
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#104659 - 28.07.04 20:31 Re: Zusage [Re: ]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Würde gerne Zusagen, kann aber erst mitte September zusagen, da ich dann erst meinen Dienstplan für Oktober bekomme und da ich jedes 2te WE arbeiten darf... traurig Wenn ich kann, bin ich was die Unterbringung angeht sehr pflegeleicht und esse eigentlich Alles grins
Nach oben   Versenden Drucken
#104667 - 28.07.04 20:44 Re: Anmeldefrist [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Ich warte eigentlich nur darauf, dass du mir sagt, wieviel ich wohin überweisen soll schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#105266 - 30.07.04 20:33 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#106483 - 05.08.04 09:43 Re: Anmeldefrist [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
So, dann holen wir den Frauen-Treffen-Thread mit einem neuen Beitrag mal wieder auf die erste Seite und damit hoffentlich in die allgemeine Aufmerksamkeit zurück: um als Gruppe durchgehen zu können, brauchen wir noch ein bis zwei Frauen, die sich verbindlich anmelden!
grins Geht in Euch und kommt zu dem Ergebnis, dass Ihr ohne dieses WE etwas Grundlegendes verpasst und folglich unbedingt dabei sein müßt! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#106537 - 05.08.04 12:11 Re: Anmeldefrist [Re: Lene]
SabineW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,

ich würde mich gerne euerm Treffen anschließen.

Gruß
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#106911 - 06.08.04 20:28 Re: Anmeldefrist [Re: SabineW]
PetraClaudia
Nicht registriert
hallo Schwarzradlerin,

ich war die letzten Tage nicht besonders mit dem Forum befasst und muss mal als erstes fragen: Habe ich eigentlich schon Deine Kontonr? Und wieviel muss ich da überweisen?

Sorry, es gibt Situationen, da geht manches an einer vorbei: ich war in den letzten Tagen weder in Trier noch in Münster, sondern in Erfurt, hab meinen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet und fahre da morgen wieder hin - zum Wohnung suchen. Bin auch nicht ständig per Email zu erreichen, versuche aber, mind. jeden zweiten Tag ins Netz zu schauen.

Mein neuer Standort bedeutet jedenfalls für unser Treffen, dass ich durchaus ein bisschen früher als andere in Eschwege sein kann, falls es etwas vorzubereiten gibt.

Wir sind doch jetzt schon mal mind. sechs Frauen, wenn ich das richtig gezählt habe oder? 2 Frankfurterinnen, Lene, MarieLu, Sabine, Eva aus Kiel, Ulla Flink(?) und ich.

Wie ist das mit Nachzüglerinnen, bzw. den Frauen, die jetzt vielleicht noch auf Tour sind??

Viele Grüße!
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#108866 - 15.08.04 20:00 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#112392 - 30.08.04 19:47 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#114865 - 13.09.04 08:05 Re: Fortschritte beim Treffen der Reiseradlerinnen [Re: ]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo zusammen,
war schon länger nicht mehr im Forum, aber der letzte Eintrag von Eva ( schmunzel Orga-Preis an sie! schmunzel ) scheint ja nun endgültig grünes Licht für´s Treffen zu geben -prima!
Wenn wir vorher überweisen sollen, wär´s ganz gut, wenn Du uns Deine Kontonummer demnächst mitteilen könntest, da ich ab 26.9. für zwei Wochen unterwegs bin - oder reicht es auch noch danach?
Liebe Grüßle,
Lene
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de