Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uli S., Gerhard O, alfaorionis, schorsch-adel, silbermöwe, chrisli, 4 unsichtbar), 377 Gäste und 534 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98447 Themen
1548274 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2176 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 55
Nordisch 44
Keine Ahnung 44
Juergen 37
iassu 32
Themenoptionen
#100633 - 09.07.04 14:43 Fahrradtour Nordheide
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
noch habe ich live die grossen Berge vor mir, aber die kleinen naehern sich rapide.
Aus Erfahrung weiss ich, dass Touren gerne mit langer Voranmeldung stattfinden, drum dieses Posting jetzt.

Es steht noch meine (Winter) Idee einer Tour durch die noerdliche Lueneburger Heide mit eventueller Gipfelchance Wilseder Berg. Die wurde seineryeit auf waermeres Wetter verschoben.
Ausgangspunkt waere Bahnhof Buchholz, gut zu erreichen ab Hamburg Hbh.
Dazu wuerde ich eine Verlaengerung anbieten, naemlich Grillen und (einfaches) Campen, bzw. Fussboden bei mir Zuhause. Ich habe einen Garten direkt am Wald, Terrasse und Feuerstelle, 6 km von Buchholz entfernt. Entweder bringt jede/r etwas fuer ein *Buffet* mit oder es koennte noch bei Edeka im Dorf bis 20 Uhr eingekauft werden.

Da in zwei Wochen auch fuer mich wieder der Ernst des Lebens anbricht, ich aber noch keinen gefuellten Terminkalender habe, ist mir der Zeitpunkt relativ egal (ausser das erste Hamburger Schulwochenende, das bitte nicht).

Falls Interesse besteht, koennt ihr euch hier ja schon mal absprechen. Ich bin ab dem 15. oder so wieder in Norddeutschland online.

Schoenen Sommer
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#100639 - 09.07.04 15:12 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Tally,

ich bin dabei, vorausgesetzt die Tour findet nicht zwischen dem 30. Juli und 8. August statt. In diesem Zeitraum bin ich nicht in Deutschland grins

Bis bald
#100655 - 09.07.04 16:25 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: Tally]
Andy
abwesend abwesend
Moin!
Hätt ich auch Lust zu - bin aber spätestens ab 26.07. 4 Wochen unterwegs :-)) Für mich wohl eher nachher - oder ein anderes Mal lach
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
#100672 - 09.07.04 17:54 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: Tally]
eva-maria
Nicht registriert
Als ich im Juni von Harburg nach Buchholz fuhr, verkehrte da ein Schienenersatzbus - ein ganz normaler Stadtbus, der nur bedingt Fahrräder mitnehmen kann.
Vielleicht sollte man das nochmal checken.
Finde ich ja erstaunlich, Tally, dass du mitten in Indien plötzlich an die Nordheide denkst!
#100703 - 09.07.04 19:41 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: Tally]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Wenn nicht am 1.August, bin ich dabei

Gruß
Bernhard
#101108 - 12.07.04 07:17 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: Tally]
Flying Dutchman
abwesend abwesend
Hallo

Dann mach doch mal einen Termin fest. Wenn die Familienpflichten es zulassen, komme ich gerne mit - oder mit den Junx in Anhänger - aber dann bitte keine Berge!

Gruß Robert
LG Robert
#101111 - 12.07.04 07:23 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: ]
Flying Dutchman
abwesend abwesend
Hallo Eva-Maria,

Du kannst stündlich mit der Privatbahn "Metronom" von Hamburg nach Bremen fahren mit Halt in Buchholz. Es gibt zwar hinter Harburg eine Gleisbaustelle, der Metronom wird aber über Maschen umgeleitet und fährt so planmäßig.

Gruß Robert
LG Robert
#101152 - 12.07.04 11:27 Re: Fahrradtour Nordheide [Re: Flying Dutchman]
eva-maria
Nicht registriert
Wenn das jetzt wieder so ist, ist ja gut. Jetzt nützt es mir nix mehr - aber euch vielleicht bei Tallys Nordheide-Tour.
#104775 - 29.07.04 09:32 Fahrradtour Hamburger Umland-Nordheide 28./29.Aug. [Re: Tally]
Tally
Themenersteller
abwesend abwesend
Mir ist nach Absendung eingefallen, dass ein besserer Betreff ganz am Anfang sinnvoller wäre und einen Eintrag in den Kalender hatte ich vergessen.

sorry

Hier ist der neue Beitrag mit der Beschreibung der Tour:
Hamburger Umland 28./29.8. Radtour

Geändert von Tally (29.07.04 11:44)

www.bikefreaks.de