Danke soweit für Eure Meinung/Ratschläge. Stand heute ist das billigstes Angebot via
http://www.bikeflights.com für 2 Räder door-to-door Valdivia / Köln 1.129 USD. Das macht langsam Sinn. Weiterhin versuchen wir noch über uShip ein Angebot zu bekommen, mal sehen was da geht. Ansonsten haben wir es bei Fedex, DHL und Konsorten versucht, die kosten so um die 3.000 € und mehr.
Mit dem Flieger, wenn man die Räder als Passagier mitnimmt, haben wir bis Buenes Aires 50 € bei British Airways bezahlt. Jeweils ein Stück Übergepäck bis 23 KG. Das war ein fairer Deal.
Das mit dem Einlagern ist eine gute Sache, haben wir auch für einige Wochen gemacht. Sehr hilfreich war die sehr nette Eigentümerin des Hostal Erika (
http://www.hostalerika.cl/) in Puerto Varas, bei der wir Räder in den Keller hängen durften. Ist übrigens auch ein ganz nettes Hostal mit tollem Frühstück (kann man in Chile sonst eher selten vorfinden) mit selbst gebackenem Brot und Kuchen.
Nachteil des Einlagerns in Südamerika sind die unglaublichen Distanzen. Mal eben nach Peru, Bolivien und Ecuador und zurück sind einfach Strecken, die wir in Europa so nicht gewohnt sind. Deswegen wollen wir eher unserer Zeit ohne Radel nutzen.