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#1006875 - 19.01.14 07:11
Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
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Bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich einen Platten. Na schön, hatte ja alles dabei. Also Schlauch gewechselt, mach die Lezyne Pumpe vom Rad weg.
Kriege kaum den Schlauch aus der Pumpe geschraubt und die böse Überraschung, der Pumpenkopf ist übel zusammenkorridiert. Habe die Pumpe ein Jahr nicht gebraucht und immer am Rad transportiert, das ich bei jeden Wetter benutze.
Hatte noch Glück im Unglück, Ventiladapter im Geldbeutel, bis zur nächsten Tanke nur 2 km und die hatte einen Kompresor, der 7 bar abgegeben hat.
Werde die Pumpe an meinen Schlechtwetterrädern wohl nur noch in der Radtasche transportieren.
Wenn ihr eine habt, schaut mal bei Gelgenheit nach.
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Geändert von Sickgirl (19.01.14 07:11) |
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#1006877 - 19.01.14 07:18
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Sickgirl]
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Das ist der Grund, warum ich meine Pumpe immer in der Lenkertasche transportiere. Der Dreck der im Gelände an die Pumpe kommt setzt sich irgendwann in die Gewinde und Dichtungen. Dann ists Essig mit hohem Druck.
Ohne Korrosion gehts nur mit Plastikpumpen und die sind nicht für hohr Drücke am Rennrad geeignet. Ich fahr übrigens an meinem Trecker Im Sommer 5 - 5,5 Bar und jetzt mit den Spikes auch 4. Das geht nicht mit jeder Pumpe, ganz egal was draufsteht,
Gruß Detlef
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#1006881 - 19.01.14 07:43
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Deul]
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Bei manchen Rädern geht es halt nur am Rahmen. In der Trikottasche möchte ich die Pumpe auch nicht transportieren. Ich hatte vor 2 Jahren einen üblen Sturz und bin mit dem Rücken genau in Trikottaschenhöhe aufgeschlagen.
Möche gar nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn ich da noch so was sperriges wie eine Pumpe dringehabt hätte.
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#1006883 - 19.01.14 07:45
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Sickgirl]
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auch wenns doof aussieht, im Rahmendreick geht vielleicht auch noch ne Tasche. Dann geht da auch ein Ersatzschauch mit rein.
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#1006884 - 19.01.14 07:52
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Deul]
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Bei kleinen Rahmen ist dann aber Essig mit 2. Trinkflasche.
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#1006886 - 19.01.14 08:04
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Sickgirl]
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Bei der gestrigen Ausfahrt hatte ich einen Platten ich auch, habe aber die letzten paar Meter nach Hause geschoben Meine Pumpe hat ein "Verhüterli". Früher hatte ich einen Gefrierbeutel abgenäht und am anderen Ende zugedreht und einen Gummi drüber. Heute werfe ich ja fast nix mehr weg und habe aus Regenhosenstoff einen kleinen Schlauch genäht. Gerade bei Tagesausflügen vergesse ich so "Kleinzeug" oft, deshalb ist es am Rad befestigt.
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#1007069 - 19.01.14 17:37
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: silkroad]
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Manche Modelle haben Verschlusskappen für die Pumpöffnung, vielleicht kann man in der Richtung was basteln. Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen ein blödes Erlebnis: Ganz früh, stockdunkel: Plattfuss vorn. Schlauch gewechselt, Autoadapter aufs Sclaverand, aufgepumpt, will den Adapter abdrehen, da geht der Ventileinsatz mit raus - konnte aber die beiden Teile nicht trennen, keine Angriffsfläche am Einsatz, mußte die zwei Teile so wieder reinschrauben und aufpumpen, konnte dann aber das Ventil nicht mehr zudrehen - dauernder Luftverlust, war nervig. Zu Hause erstmal alle Schraubeinsätze nachgezogen, klar!
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#1007106 - 19.01.14 18:51
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: toddio]
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ich hasse Sclaverand Ventile, wer hat sich den Sch.... bloß aussgedacht
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#1007116 - 19.01.14 19:12
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: toddio]
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Zu Hause erstmal alle Schraubeinsätze nachgezogen, klar! Ich hatte jahrelang keinen Platten und daher auch keinen Grund die Schläuche zu wechseln. In Bolivien gab es in diesem Jahr reichlich Kakteen und anderes übles Zeugs. Jedenfalls musste das Flickzeug mehrfach ran. Auch der wechslende Luftdruck in verschiedenen Höhenlagen machte Nachpumpen notwendig. Leider durfte ich feststellen, dass die Gewinde zwischen Ventil und Einsatz hin waren. Jedes Mal, wenn man das Ventil öffnen wollte, hatte man selbiges in der Hand. Da half auch kein "Richtig-Festziehen" mehr. Weiß ja nicht, wie alt deine Schläuche sind, aber wenn du den Adapter nicht mehr gut trennen kannst ... Gruß Brit
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Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation. |
Geändert von tirb68 (19.01.14 19:12) |
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#1007133 - 19.01.14 19:40
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: toddio]
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Manche Modelle haben Verschlusskappen für die Pumpöffnung, vielleicht kann man in der Richtung was basteln. Ich hatte übrigens vor ein paar Tagen ein blödes Erlebnis: Ganz früh, stockdunkel: Plattfuss vorn. Schlauch gewechselt, Autoadapter aufs Sclaverand, aufgepumpt, will den Adapter abdrehen, da geht der Ventileinsatz mit raus - konnte aber die beiden Teile nicht trennen, keine Angriffsfläche am Einsatz, mußte die zwei Teile so wieder reinschrauben und aufpumpen Darum zieht man die mit Schraubenkleber sorgfältig an Das mit der Lezyne-Pumpe taugt mir aber garnicht. Wobei meine eigentlich jetzt schon zwei Jahre alt ist und noch super aussieht. Ab und an schraub ich sie auf und verpass ihr eine Ladung Silikonspray.
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Geändert von Mike42 (19.01.14 19:41) |
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#1007148 - 19.01.14 20:03
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Mike42]
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Darum zieht man die mit Schraubenkleber sorgfältig an Wenn sie sonst all die Jahre ohne Schraubensicherung gehalten haben, gehe ich da nicht mit. An dem Rad hatte ich vieleicht insgesamt 3 Platten. D.h., es war immer noch der erste Satz Schläuche drin. Jedenfalls fristen sie jetzt ein "Gnadenbrot" als Lagerungshilfe für meine Drahtlosreifen.
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Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation. | |
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#1007171 - 19.01.14 20:52
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Hulle]
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ich hasse Sclaverand Ventile, wer hat sich den Sch.... bloß aussgedacht Hast Du da nicht den Namen verwechselt? Sclaverand sind die einzigen brauchbaren Fahrradventile. Schrader(Auto-) sind der vorletzte und Dunlopventile der allerletzte Müll. Meiner Ansicht nach zumindest. Eine Pumpe die verrottet käme bei mir sofort auf den Müll und ich würde mich nach was neuem umsehen. Meine Topeak "Pocket Rocket Master Blaster" fährt bei mir seit sicher 10 Jahren bei jedem Wetter aussen am Fahrrad mit und bis auf die Optik, die natürlich etwas gelitten hat funktioniert die noch absolut problemlos. Sicher, der Staubschutz ist abgebrochen und das Wechseln zwischen Schrader- und Sclaverandeinsatz geht schon etwas zäh, aber 8-10 bar bekommt man noch problemlos rein.
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Geändert von schmadde (19.01.14 20:53) |
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#1007231 - 20.01.14 05:50
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Sickgirl]
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Um welches Lezyne Modell geht es?
Georgios
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#1007234 - 20.01.14 06:45
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: giorgos]
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#1007238 - 20.01.14 07:24
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: schmadde]
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ich hasse Sclaverand Ventile, wer hat sich den Sch.... bloß aussgedacht Hast Du da nicht den Namen verwechselt? Sclaverand sind die einzigen brauchbaren Fahrradventile. Schrader(Auto-) sind der vorletzte und Dunlopventile der allerletzte Müll. Das Problem von toddio mit Sclaver kenne ich aber auch. Letztendlich kann ich mit allen Ventielen leben (auch Dunlop), aber das Sclaver die besten sind kann ich nicht bestätigen. Ich nehme sie eigentlich nur für schmale Felgen.
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#1007262 - 20.01.14 08:47
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: maush]
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Ich komme mit allen drei Ventiltypen gut zurecht und hatte bislang noch mit keinem ventilspezifische Probleme. Allerdings sind mir an meinem Reiserad eindeutig die Schrader-Ventile am liebsten, da ich in diese an jeder Tankstelle ohne Adapter problemlos und schnell Luft nachpumpen kann. Als Pumpe eignen sich hier am besten welche, die einen Schlauch zwischen Ventilkopf und Pumpe haben. Damit wird das Ventil am meisten geschont und das Pumpen geht viel angenehmer vonstatten.
Am Rahmen meines Stadtfahrrads habe ich lediglich eine kleine Notpumpe, die ich an hierfür vorgesehener Stelle im Gepäckträger eingeklemmt habe. Die ist aus Plastik und hält jedes Wetter aus. Außerdem erweckt sie offensichtlich keine Begierden anderer Zeitgenossen. Für den Notfall reicht die Pumpleistung. Bessere Pumpen kommen z. B. auf Tour immer in eine der Taschen (üblicherweise in die Fronttasche, in der ich auch das Werkzeug untergebracht habe).
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Gruß, Arnulf
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#1007285 - 20.01.14 09:23
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: maush]
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Mit Dunlop-Ventilen ist Druckkontrolle überhaupt nicht zuverlässig möglich und von heute üblichen Pumpen passt keine drauf. Es ist auch viel zu wenig Platz um einen Pumpenkopf fest zu montieren. Mit Schrader-Ventilen geht Druck prüfen auch nicht gescheit und meist nur unter Druckverlust. Zuschrauben kann man sie auch nicht. Die Möglichkeit, an Tankstellen Luft nachzufüllen bringt in der Praxis doch auch keine Punkte. Viele Pumpen können nur 2-3 bar und die heute üblichen automatischen Pumpen kommen mit dein kleinen Volumina von Fahrradreifen nicht wirklich zurecht. Zudem kann man den Pumpenkopf an der Tankstelle meist nicht festklemmen, sodass auch hier das Luftfüllen zum Glücksspiel wird. Dann hat man noch das Problem dass bei Reifendefekt idR keine Tankstelle zur Stelle ist. Und wenn das alles nicht stört, gibts auch noch Sclaverand-Schrader Adapter. Umgekehrt nicht. Rausgedrehte Ventileinsätze hatte ich übrigens bei Autoventilen auch schon. Bei Sclaverand habe ich das vielleicht 2x im Leben erlebt. Autoventile mögen am Auto ausreichend sein (drum heissen sie auch so ) - warum man Radfahrer immer noch damit quält verstehe ich nicht. Zum Glück ist wenigstens die Dunlop-Krankheit fast ausgestorben.
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#1007290 - 20.01.14 09:36
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: schmadde]
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Zum Glück ist wenigstens die Dunlop-Krankheit fast ausgestorben. Wobei man bei denen noch zur (De-)Montage das Ventil komplett ausbauen muss. Eine wirklich selten dämliche Erfindung. Sammy, der mit rausgedrehten Sclaverand-Ventilen noch nie ein Problem hätte - und selbst wenn kann man die ja von Hand wieder brauchbar reindrehen.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1007292 - 20.01.14 09:40
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Keine Ahnung]
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da ich in diese an jeder Tankstelle ohne Adapter problemlos und schnell Luft nachpumpen kann (Hervorhebeung von mir) Das will ich sehen. Ich wage mittlerweile zu wetten, dass das an den meisten Tankstellen nicht mehr (so einfach) geht. In der letzten Zeit hat eine unglückliche Entwicklung stattgefunden, die teilw. heftig kritisiert wird. Meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr: - Druckluft gibt es gar nicht mehr; - Druckluft gibt es für Fahrräder nicht mehr; - Druckluft gibt es nur wenn man tankt; - Druckluft ist kostenpflichtig (meist 1 Euro); - die tragbaren Geräte sind durch eine stationäre Anlage ersetzt worden, die keine 4 bar in die Reifen bekommt. Gruß Uli
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"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
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#1007297 - 20.01.14 09:52
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Uli]
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Moderator
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Bislang hatte ich da offensichtlich Glück gehabt. Nur einmal am Gardasee sollte das Aufpumpen Geld kosten. Ich habe dann verzichtet. Bis zu knapp 4 Bar habe ich eigentlich immer in die Reifen bekommen. Es kann aber durchaus sein, dass es einen Trend gibt, so wie Du ihn beschreibst. Das wäre wirklich schade.
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Gruß, Arnulf
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#1007299 - 20.01.14 09:53
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: schmadde]
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Rausgedrehte Ventileinsätze hatte ich übrigens bei Autoventilen auch schon. Bei Sclaverand habe ich das vielleicht 2x im Leben erlebt. Genau das Rausdrehen ist bei den Sclaverand das was mich so aufregt, denn so darf ich nicht selten gleich mehrfach den Reifen von Null an aufblasen. Schon wenn man beim Pumpe losdrehen merkt, das Ventil kommt mit raus, aaaaaargh..... Ich hab echt andere Hobbies. Es gäb eine so einfache Lösung, wenn der Pumpenschlauch ein gegenläufiges Gewinde hätte, aber das wär ja intelligentAls Tip an alle die das nervt, einfach ein bischen Modelbaukleber am Gewinde verwenden, dann hält das Ventil, läßt sich aber auch mit dezenter Gewalt noch lösen, falls notwendig (aber nicht zuviel nehmen, sonst verklebt auch das Ventil selber). Ich nehme wann immer möglich Schrader Ventile
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#1007301 - 20.01.14 09:57
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Hulle]
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Hallo Hulle,
es gibt auch Schläuche, in die das Sclaverandventil fest eingebaut ist. Mindestens von Michelin. Ansonsten verwende ich Gewindekleber.
Grüße Andreas
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#1007302 - 20.01.14 09:58
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Hulle]
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Die Adapter haben mich im Ausland schon manchesmal gerettet, denn mit diesen kleinen Taschenpumpen bekomme ich nur sehr mühsam den nötigen Druck in den Reifen. Zum Festziehen der Einsätze: Dazu ist Schraubensicherung nicht nötig, denke ich, einmal festgezogen (was ich versäumt hatte!) lösen die sich nicht mehr. Autoventile mag ich nicht, weil die zu überwindende Pumpkraft so hoch ist (ich weiß, es gibt auch leichte Einsätze mit weicherer Feder)
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#1007315 - 20.01.14 10:20
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: toddio]
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Sclaverand sind (eigene Erfahrungen) die, die am längsten den Druck halten. Bei Stadträdern mit luftablassenden Spielkindern sind wiederum Sclaverandventile blöd, wenn die Grobmotoriker dabei versehentlich oder absichtlich das Ventil verbiegen oder abbrechen. Mit einem "rausdrehsicheren" Schlauch mit nichtwechselbarem Ventil dann Komplettausch nötig.
Bei Schrader kann man zwar mit dem kleinen Finger die Luft ablassen, aber um das Ventil zu zerstören oder den Einsatz zu klauen braucht es mehr kriminelle Energie und v.a. Werkzeug.
Über Dunlop braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren, außer daß die im Diebstahlsfall letztlich doch problemlos sind - hatte zu Dunlopzeiten stets ein Paar Ersatventile samt Überwurfmutter im Geldbeutel parat.
meint Matthias, der für überwiegendem Alltagseinsatz Schrader für am besten hält.
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Geändert von MatthiasM (20.01.14 10:20) |
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#1007318 - 20.01.14 10:21
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: schmadde]
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Die Möglichkeit, an Tankstellen Luft nachzufüllen bringt in der Praxis doch auch keine Punkte. Viele Pumpen können nur 2-3 bar Hast du Beispiele für deine Behauptung? LKWs benötigen wesentlich höhere Drücke als 3 bar. Das beweist im Übrigen auch, dass Autoventlie locker 10 bar aushalten.
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------------------------ Grüsse Stephan |
Geändert von StephanBehrendt (20.01.14 10:23) |
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#1007327 - 20.01.14 10:45
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: StephanBehrendt]
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Die Möglichkeit, an Tankstellen Luft nachzufüllen bringt in der Praxis doch auch keine Punkte. Viele Pumpen können nur 2-3 bar Hast du Beispiele für deine Behauptung? Da ich mich fast nie auf Tankstellen rumtreibe, kann ich jetzt kein konkretes Beispiel benennen. Ich weiss aber, dass ich das schon erlebt habe. Auf LKWs legen diese Tankstellen dann wohl auch keinen Wert (oder hoffe, dass die ihre eigenen Pumpen dabeihaben?).
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#1007328 - 20.01.14 10:46
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: toddio]
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Die Adapter haben mich im Ausland schon manchesmal gerettet, denn mit diesen kleinen Taschenpumpen bekomme ich nur sehr mühsam den nötigen Druck in den Reifen. Zum Festziehen der Einsätze: Dazu ist Schraubensicherung nicht nötig, denke ich, einmal festgezogen (was ich versäumt hatte!) lösen die sich nicht mehr. Autoventile mag ich nicht, weil die zu überwindende Pumpkraft so hoch ist (ich weiß, es gibt auch leichte Einsätze mit weicherer Feder)
Wieviel bar brauchst Du denn? Mit der [[17707181174]]]hier hier sind problemlos 5 bar aufzupumpen. Die Anzeige ist allerdings Schrott. Daher habe ich das zu Haus mal mit der Anzeige an meiner Standpunpe ausprobiert. Wenn nix mehr geht, habe ich mit der kleinen Pumpe 5,5 bar. Zum Festziehen: Meine Ventile und Einsätze waren ca. 9 Jahre alt. Vorher gab es nie Probleme. Wobei gegen Sichern mit mittelfestem Schraubensicherungslack eigentlich auch nichts spricht. Den gab es nur leider in der Pampa nicht. Das wäre eher ein guter Beitrag für den Witz-Faden: Geht ein Reiseradler in der Pampa in den Baumarkt ...
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#1007340 - 20.01.14 11:06
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: StephanBehrendt]
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Hast du Beispiele für deine Behauptung? LKWs benötigen wesentlich höhere Drücke als 3 bar. Das beweist im Übrigen auch, dass Autoventlie locker 10 bar aushalten. LKWs haben einen Kompressor eingebaut und führen auch einen geeignet langen Druckluftschlauch mit sich. Das mit den 3-4 Bar ist keine erfindung.
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#1007353 - 20.01.14 11:54
Re: Lezyne Pumpe: unerfreuliches Erlebnis
[Re: Uli]
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Unterwegs in Deutschland
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Dies ist auch meine Erfahrung, daher habe ich die nur noch an großvolumigen Reifen, da die drucktechnisch meist noch innerhalb des "Tankstellendrucks" liegen. Mehr als vier/fünf bar gibts selten... Grüße, Konrad
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