Doch natürlich, ich habe an meinem alten Reiserad den Tubus Tara an einer Federgabel. Da hatte ich nach ein paar Jahren das Problem, dass eine Schelle trotz Gummiunterlage abrutschte. Das habe ich aber gelöst, indem ich die Querstreben der Trägers mittels Kabelbinder zusätzlich an den Bremsauslegern befestigt habe. Das hält jetzt seit Jahren prima und ich war bisher auch ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich mir ein neues Reiserad geleistet und ich komme mir vor wie bei meinem Lieblings Shooter S.T.A.L.K.E.R, wenn ich für Schweinegeld ein Exoskellet kaufe und dann merke, dass ich ungefähr nochmal soviel Geld ausgeben muss um es so aufzupimpen, dass ich es auch benutzen kann
Den Forumslader habe ich gerade erst montiert. Die UBS Buchsen schauen nach unten und einen Klecks Polfett hab ich auch draufgeschmiert. Vll. finde ich auch noch irgendwo ne passende Kappe, die ich draufmache, wenn ich kein Kabel drinhabe.
Was die mechanisch Belastung angeht, der Forumslader ist zusammen mit den Akkus und dem USB Teil (umgebautes Ladeteil für Autosteckdose) in einem Stück Schrumpfschlauch untergebracht, welches ich nur unter Einsatz von Vaseline gaaanz laaangsam ins Gabelrohr einführen konnte
. Unten kommt noch ein Haltewinkel ran und zwischen den einzelnen Komponenten ist jeweils ein bisschen Schaumstoff zu Vibrationsdämfung. Das sollte halten; genauers werde ich aber erst nach meiner Sommertour wissen.
Gruß, Uwe