Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Stefan aus B, Larry_II, silbermöwe, Bafomed, ChrisG76, 7 unsichtbar), 325 Gäste und 541 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98487 Themen
1548781 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 67
Nordisch 52
Keine Ahnung 51
iassu 51
Toxxi 45
Themenoptionen
#1014569 - 11.02.14 17:21 Havel-, Havellandradweg/ Havelberg-Rathenow
HeinHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen von Hamburg nach Berlin fahren. Kann mir jemand sagen,wie die Befahrbarkeit der Straßen zwischen Havelberg und Rathenow ist? Kann man da jetzt (nach den Überflutungen im letzten Jahr) wieder überall fahren?

Gruß aus Hamburg
HeinHH
Nach oben   Versenden Drucken
#1015199 - 13.02.14 16:17 Re: Havel-, Havellandradweg/ Havelberg-Rathenow [Re: HeinHH]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,
die Überflutungen im letzten Jahr (Frühsommer 2013)haben keine Auswirkungen mehr. Ob es aktuell neue Überschwemmungen gibt weiß ich aber nicht. Die Deiche an Elbe und Havel sollten aber, wenn kein akutes Hochwasser der Flüsse herrscht, befahrbar sein. Allenfalls in den Niederungen des Havellandes könnten Wiesen unter Wasser stehen,das müsste sich aber notfalls umfahren lassen.
#1015200 - 13.02.14 16:30 Re: Havel-, Havellandradweg/ Havelberg-Rathenow [Re: albinkessel]
HeinHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die Info!

ich war stutzig geworden, weil in der neuesten Version von Openfietsmap z.B. die Straße zwischen Jederitz und Kuhlhausen noch unterbrochen eingetragen ist und auch auf GoogleMaps Bilder von ziemlich kaputten Straßen gezeigt sind, die evtl. jetzt gerade repariert werden...
#1015208 - 13.02.14 17:00 Re: Havel-, Havellandradweg/ Havelberg-Rathenow [Re: HeinHH]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Ich bin letztes Jahr NACH dem Hochwasser von (Stendal) - Havelberg - Wittenberge gefahren. Bis auf die Muecken war nix. Und im Herbst Tangermünde - Jericho..., der Deich bei Fischbeck war noch nicht wieder ok, aber sonst keine Probleme.
Die IC-Schnellfahrstrecke ist schon lange wieder befahrbar.

Allerdings würde ich bei evtl Glätte nicht auf dem Deich fahren wollen.
Und die Touristinfos können sicher Auskunft geben.
Gruß Jutta
#1016845 - 19.02.14 11:50 Re: Havel-, Havellandradweg/ Havelberg-Rathenow [Re: jutta]
HeinHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke für die Tipps!

Ich hatte eine schöne Tour (viel Sonne, trocken, Temperaturen morgens unter Null, aber tags bis 11°C). Es ist mir die gesamte Tour kein(!) Reiseradler entgegengekommen.

Die Strecke ist in der Tat gut befahrbar, auch wenn noch Bauarbeiten im Gang sind. Teilweise ist der Radweg neben der Straße noch blockiert, man kann dort aber gut auf der Straße fahren. Der Deich südlich von Wittenberge wird erneuert und ist wohl noch einige Zeit gesperrt, aber eine Umleitung ist gut ausgeschildert.
Gerade die Strecke Havelberg-Rathenow-Paulinenaue hat mir sehr gut gefallen!

Gruß
HeinHH

www.bikefreaks.de