Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (alfaorionis, iassu), 519 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98424 Themen
1547811 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
Josy 31
Themenoptionen
#1016609 - 18.02.14 18:32 Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio
HappyGecko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!
Eine kleine Tourempfehlung für das Frühjahr. Von Peschiera am Gardasee führt der Fluss Mincio Richtung Süden. Einen schönen familientauglichen Radweg gibts da auch. In meinem Blog habe ich einen Bericht dazu eingestellt.

http://happygecko.at/radtour-von-peschiera-del-garda-nach-borghetto-sul-mincio/

Viel Spass beim Lesen
Hari
Nach oben   Versenden Drucken
#1016839 - 19.02.14 10:56 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: HappyGecko]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Kann ich auch nur empfehlen, wenn man gerade dort in der Gegend ist. Ein touristisch noch ziemlich unbemerktes Gebiet aber sehr schön und kulinarisch ergiebig.
Ein sehr schnes B&B kann ich dort auch empfehlen.
Gallo delle Pille

Kurz vor Mantua ist an der Radstrecke auch noch ein Agriturismo mit Campingmöglichkeit.
Corte Chiara

Für Besichtigungen von Mantova ein günstiger Ausgangspunkt. Etwas spartanisch aber trotzdem sehr schön.
when life gives you lemons make lemonade
Off-topic #1019658 - 28.02.14 23:45 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: JoMo]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: JoMo
Kann ich auch nur empfehlen, wenn man gerade dort in der Gegend ist. Ein touristisch noch ziemlich unbemerktes Gebiet aber sehr schön und kulinarisch ergiebig.
Ein sehr schnes B&B kann ich dort auch empfehlen.
Gallo delle Pille

...danke für den Tip, habe diese Woche für ein paar Tage an Pfingsten gebucht.
Mal schauen, wie es wird.

Gruß Rainer
Off-topic #1019681 - 01.03.14 08:21 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Pfannastieler]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Super, Verwandte von mir waren letzte Woche dort. Denen hat es wieder sehr gut gefallen. Richte denen mal schöne Grüße aus von jomo. Wir sind immer wieder via Facebook in Kontakt.
Viel Spaß im Gallo.
Off-topic #1019686 - 01.03.14 08:44 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: JoMo]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
DANKE !!!!

Grüße werde ich ausrichten !!
#1019879 - 01.03.14 19:59 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: HappyGecko]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Sind die Kilometer immer noch so "italienisch" ausgeschildert? Ich meine damit, dass man die bestenfalls als sehr grobe Richtlinien nehmen darf, und nicht etwa annehmen, dass die wahren Entfernungen ausgeschildert sind.

Ich bin da vor 3 Jahren langgefahren. Etwas hinter Borghetto haben wir auch an einem Agritourismo übernachtet. Der war zwar voll, aber wir durften unser Zelt einfach am Haus hinstellen und die Dusche vom Pool benutzen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
#1019942 - 01.03.14 23:51 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Ich kenne solche Comedyschilder aus der ganzen Poebene. Als das Ziel herbeisehnender Ganztagsradler mit vielleicht schon 100 km in den Beinen sind diese Eskapaden besonders erheiternd. Es läuft etwa so ab (mangels Aufzeichnung sind diese Zahlen zwar fiktiv, aber es ist keinerlei Übertreibung dabei):
Brescia 40 km (meine Karte sagt 28, ganz allgemein scheinen runde Zahlen deutlich attraktiver),
nach dem nächsten Kreisverkehr (3km): Brescia 40,
nach 1 weiteren km Brecia 25,
dann wirds ziviler, Brescia 19,
Brescia 16,
dann kommt tatsächlich Brescia 30,
dann Brescia 20,
dann Brescia 12,
dann Brescia 12,
dann Brescia 12 (jeweils 2 km dazwischen),
dann verschwindet Brescia, es gibt nur noch Milano + Bergamo + Verona als Option,
dann Brescia 9, 5, 7, 4,
dann: Schild: Brescia.
Bis in das Zentrum sind es dann nur noch 7 km.
Alles klar?
grins
...in diesem Sinne. Andreas
Off-topic #1050240 - 19.06.14 20:42 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: JoMo]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Jomo,

der Tip war wirklich sehr sehr gut !!! Wir haben 5 wunderschöne Tage im Gallo verbracht. Die Zimmer sehr groß, angenehm kühl trotz der extremen Hitze an Pfingsten, die installierte Klimaanlage brauchten wir relativ wenig.
Das Frühstück super lecker, und immer liebevoll von Michela angerichtet.

Sie und Mario versorgten uns mit Tips und Anregungen, wie und wo wir die Umgebung und das Hinterland des Gardasees erkunden könnten.

Und dann natürlich die Tips zum Speisen abends, wir waren jeden Abend woanderes, und jedes Essen war leckerer als das andere !!

Es waren wunderschöne Tage in einem sehr schönem B & B, bei sehr sehr netten und hilfsbereiten Gastgebern !! Wir werden sicherlich wieder mal hinfahren !!!

DANKE für den Tip,

Gruß Rainer und Beate
Off-topic #1050268 - 20.06.14 05:45 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Pfannastieler]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Rainer,

ward Ihr mit den Rädern dort? Und gibt es vielleicht irgendwo Bilder zu sehen?

Hans
Off-topic #1050303 - 20.06.14 08:53 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Pfannastieler]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Servus,

freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Man muß da wirklich ein Rad mit dabei haben, damit man die Kalorien wieder verbrennen kann. Das Essen dort und in der ganzen Umgebung ist einfach super.

jomo
Off-topic #1050305 - 20.06.14 08:55 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Hansflo]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Servus Hans,

wenn du Facebookzugang hast, dann findest du viele Bilder unter Gallo delle Pille.
Oder dann unter Gallo delle Pille

jomo

Geändert von JoMo (20.06.14 09:07)
Off-topic #1050457 - 20.06.14 15:10 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Hansflo]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Hans,

wir waren mit dem Auto dort, und hatten die Räder mit dabei. Die Tage waren eher zur Erholung,zum Relaxen bzw. zum wieder Auftanken gedacht. Wir hatten im Frühjahr beide etwas mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, deshalb wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen.

Wir haben nur kleinere Touren am Mincio gemacht, oder sind abends mit den Rädern ins Hinterland zum Essen gefahren. Tagsüber war es beinahe zu heiss zum Radfahren.

Eigene Bilder gibt es leider keine, aber wie jomo ja verlinkt hat: vom Gallo delle Pille gibt es schöne Bilder im Netz.

Viele Grüße
Rainer und Beate
Off-topic #1050522 - 20.06.14 20:19 Re: Von Peschiera nach Borghetto sul Mincio [Re: Pfannastieler]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo nochmals,

wirklich interessiert hätten mich Bilder von Radtouren in der Gegend, aber das Agriturismo sieht auch wunderbar aus.

Hans

www.bikefreaks.de