Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (winoross, Michael_Hamburg, cterres, Hardo, 2 unsichtbar), 212 Gäste und 818 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98775 Themen
1553144 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2123 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 46
BaB 33
Keine Ahnung 32
Juergen 28
Holger 24
Themenoptionen
#1028194 - 27.03.14 16:44 Körper v. SCR-5 m. Innenleben v. RL520?
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Forum.

Cane Creek SCR-5 ist angenhem weit aber dieser Bremshebel kann bekanntermassen nur RR- o. Cantibremsen betätigen (v-brakes mit Umlenkerrolle freilich auch, aber das steht nicht zur Debatte).

Tektro RL520 ist schmal(er) aber dieser Bremshebel kann v-brakes betätigen.

Ob und wie kann man das 'Innenleben' von RL520 in SCR-5 'übertragen', sodass man mit SCR-5 v-brakes direkt bedienen kann?

Viele Grüsse
marcello

PS: Habe einen Satz RL520 vor mir liegen; kann den Hebel aber nicht herausbauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1028201 - 27.03.14 17:14 Re: Körper v. SCR-5 m. Innenleben v. RL520? [Re: marcello]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Sind die Cane-Creek-Hebel für V-Brake breiter als die Tektros? Vielleicht wären die ja eine Alternative?
Den Teilequertausch stelle ich mir schwierig vor, wenn ich das im Internet richtig recherchiert habe, dann werden zwar alle die Hebel von Tektro produziert, den SCR-5 liegt aber ein anderes Modell als den RL520 zu Grunde. Aber vielleicht kann man die Gummis tauschen und vielleicht ist es damit ja schon getan?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (27.03.14 17:14)
#1028205 - 27.03.14 17:38 Re: Körper v. SCR-5 m. Innenleben v. RL520? [Re: derSammy]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Meines Wissens sind die Cane-Creek-Hebel für V-Brake und RL520 nahezu identisch sprich nicht breiter.

Der Austasch von Gummis bringt einen auch nicht weiter, da der drunter liegene Plastikkörper bei SCR-5 wohl breiter ist.

In Antwort auf: derSammy
Den Teilequertausch stelle ich mir schwierig vor

Ich auch; kann nicht einmal die RL520 auseinander nehmen und habe bis jetzt auch keine Anleitung dazu gefunden.

www.bikefreaks.de