Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (sigma7, bodu, Weg=Ziel, thomas-b, hermy, 3 unsichtbar), 240 Gäste und 783 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98756 Themen
1552855 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2129 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 33
veloträumer 32
BaB 30
Juergen 29
Holger 29
Themenoptionen
#1028585 - 28.03.14 19:26 Spikereifen einlagern für den nächsten Winter
Rollnet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In der Suchfunktion habe ich leider nicht wirklich was gefunden, deshalb Frage ich mal nach.

Hatte mir letzten Herbst neue Spikereifen gekauft aber aufgrund der Witterung nicht gebraucht. Die Reifen sind noch auf entsprechende Felgen aufgezogen die ich sonst nicht benötige.

Was mich interessieren würde wie lagert ihr eure Spikereifen ein, vielleicht gibt es da etwas wovon ich noch keine Kenntnis habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1028589 - 28.03.14 19:52 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Da gibt es eigentlich nichts zu beachten. Vielleicht UV-geschützt aufbewahren, aber selbst die Hersteller verkaufen die Reifen zusammengefaltet im Karton mit Sichtfenster, oder überhaupt unverpackt. So hängen sie dann auch monatelang im Laden.
Bei mir haben die Spikes ganz leicht zu rosten angefangen, aber das sollte nicht tragisch sein.
#1028590 - 28.03.14 19:52 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
ctub
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

meine stehen im Keller in der Verpackung in der sie kamen. Dunkel, trocken und bei ca 18 Grad hat ihnen das seit drei Sommern nicht geschadet. Im Winter tun sie bisher was sie sollen.

Viele Grüße
Christian
#1028592 - 28.03.14 19:56 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Das Winterfahrzeug hängt im Keller, die Reifen mit den Spikes sind eingebaut. Es wird sich ein sonniger Tag finden, an dem ich den Hobel mal mit Seifenwasser abwasche. Dann kommt er wieder einsatzklar in den Keller. Ach ja, das Getriebeöl wäre mal wieder dran. Aber nicht nach einer der beiden Anleitungen von stroker88. Aber da ging es ja auch nur um das Öl von Kolbentriebwerken.
#1028607 - 28.03.14 21:10 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
...fehlende Spikes ersetzen, ein bisschen den Luftdruck reduzieren und in den Keller legen.
rainer*
#1028612 - 28.03.14 21:53 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Meine Hängen im Keller. Dieses/letztes Jahr (Wintersaison) hatte ich die gar nicht aufs Fahrrad gemacht. Mittlerweile sind die Reifen aber auch schon einige Jahre alt. Allerdings haben sie noch nicht sehr viele Kilometer runter. Und solange die kein Brot fressen, bleiben die hängen. -> Die nächste Eiszeit kommt bestimmt.

Martin
#1028621 - 29.03.14 01:26 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Stehen im Keller auf montierten Felgen und warten auf den nächsten winterlichen Einsatz. Vielleicht kriegen die Naben im Sommer ein wenig Wartung...
Immer der Nase nach
#1028622 - 29.03.14 02:53 Re: Spikereifen einlagern für den nächsten Winter [Re: Rollnet]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Moin
Da dieser Winter hier bei uns nicht stattgefunden hat, lagern meine Winterreifen nun schon seit fast einem Jahr im Keller. Extra Felgen für den Winter habe ich nicht. Um etwas an Platz zu sparen habe ich mir mal ein Alu-Blech mit dem ungefähren Innendurchmesser der Reifen an eine Wand geschraubt. Dort geht es allen meinen Reifen, die nicht im Einsatz sind sehr gut.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert

www.bikefreaks.de