Ich habe absolut keine Ahnung von Lebensmitteln
Ist aber ein interessantes Gebiet.
Obst Gemüse und Gedreide esse ich auch viel und gerne. Zu Pasta und Co. muß es schon auch etwas Vergorenes sein. Wenn ich sagte, daß die Amis akzepiert haben, daß man die Uhr nicht zurückstellen kann, dann glauben sie damit auch nicht an die "Supernahrung" vom Biobauern. Da ich auf dem Lande wohne, ziehe ich diese natürlich auch vor, da ich leicht und ohne Umwege rankomme. Schmeckt auch oft besser. Doch auch da ist nicht mehr so viel drin, wie zu Zeiten, als die Evolution begann unseren Körper zu konditionieren. Wir haben zu Hause ein paar uralte Apfelbäume, die noch nie eine Behandlung egal welcher Form bekommen haben (außer Zuschnitte). Daran wachsen Äpfel, die jede Wasserkugel vom angeblichen Biobauern schlichtweg verblassen lassen. Daher gebe ich nicht so viel auf angebliches Biozeugs. Was die Überdosierung anbelangt: In USA geht man nicht davon aus, was der Körper mindestens braucht, um gesund zu bleiben, sondern wieviel er verträgt, ohne Schaden zu nehmen. Beim aktuellen Pruduktfolgehaftungsgesetz der USler dürfte also auch da relative Sicherheit bestehen, wenn ´mal etwas mehr in der Pille ist. Aber wie schon gesagt, ein interessantes aber auch komplexes Gebiet.
Grüße
Josef