Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Mikel265, mm2206, chrisli, Philueb, Biketourglobal, Zato, 6 unsichtbar), 109 Gäste und 1303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97735 Themen
1534682 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1004344 - 10.01.14 21:47 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich,

die Nummer mit dem Conti TravelContact kenne ich auch nur zu gut !
Ich fahre ihn an einem meiner Patrias für die flotte Fahrt auf den Wochenmarkt, und somit auch ohne schwere Touren.
Der erste Satz hat nach guten 2500 Kilometern angefangen die Karkasse auf zu geben, woraufhin diese von Conti auf Kulanz gewandelt wurden. Die neuen (Conti TravelContact II) haben dann immerhin 3800 Kilometer gehalten. Danach kamen die runter und in die Tonne !

Felge war eine Rigida Sputnik CSS - der TravelContact in 47-559
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1004349 - 10.01.14 21:53 Re: Karkasse gerissen [Re: Mattis1303]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Travel Contakt II gibt es nicht!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1004351 - 10.01.14 21:58 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Dann nennen wir ihn "den 2. Satz" ! Wie auch immer, das Problem bestand trotz Wandlung und seitens Conti angedeuteten Verbesserungen immer noch.

Seidem nur noch Schwalbe, die halten !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1004355 - 10.01.14 22:09 Re: Karkasse gerissen [Re: Mattis1303]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Mattis1303
Seidem nur noch Schwalbe, die halten !

Guter Witz, da gibt es weit mehr Beschwerden.

Wahrscheinlich gibt es einfach bei jedem Hersteller einen gewissen Prozentsatz mit irgendwelchen Mängeln. Je mehr ein Reifen verkauft wird, desto mehr melden sich. Deshalb gibt es am meisten Berichte über Schwalbe und dann über Conti.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1004363 - 10.01.14 22:19 Re: Karkasse gerissen [Re: Mattis1303]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
DAnke für die Info.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1004771 - 12.01.14 18:39 Re: Karkasse gerissen [Re: HyS]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.507
In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: Mattis1303
Seidem nur noch Schwalbe, die halten !

Guter Witz, da gibt es weit mehr Beschwerden.

Wahrscheinlich gibt es einfach bei jedem Hersteller einen gewissen Prozentsatz mit irgendwelchen Mängeln. Je mehr ein Reifen verkauft wird, desto mehr melden sich. Deshalb gibt es am meisten Berichte über Schwalbe und dann über Conti.


Na ja, als Witz empfinde ich das nicht. Bei unseren Bedingungen (schweres Tandem, hoher Luftdruck) haben Marathon XR und Supreme jämmerlichst versagt. Continental (Gatorskin und Contact) hält problemlos und lange. Bei unserem relativ neuen MTB-Tandem war bei unünstiger Reifen-Felgenkombi nach 500 km für den Conti X-King das nahe Ende am Felgenrand sichtbar. Ein geringfügig schmalerer, aber immer noch (zu) breiter Schwalbe Mondial zeigt sich unbeeindruckt.
Mein Fazit: mal geht das eine kaputt, mal das andere.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1006345 - 17.01.14 14:13 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Zwischenstand - Conti lässt sich die Reifen zur Fehlerbestimmung schicken.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1006349 - 17.01.14 14:21 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: tirb68
Zwischenstand - Conti lässt sich die Reifen zur Fehlerbestimmung schicken.


So ein Mist, hatte ich die Reifen auch mal eingeschickt. Mir sind innerhalb von 2 Monaten bei 2 Conti Travel Contact seitlich die Karkassen aufgerissen, bei einem Reifen kurz vor Ende der Radreise in Bulgarien. Ein Reifen hatte 1200km runter, der andere ca. 3000km.

Ich hatte aber keine Lust mich darüber zu ärgern und habe beide Reifen entsorgt.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1006351 - 17.01.14 14:28 Re: Karkasse gerissen [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat=tirb68]
Ich hatte aber keine Lust mich darüber zu ärgern und habe beide Reifen entsorgt.


Das habe ich das letzte Mal auch noch so gehalten. Aber nun bin ich mir sicher, dass das kein Zufall mehr ist. Wäre ja schade um die Reifen. Fahren tun sie sich prima. In Bolivien habe ich sie bei jeder Asphalt-Abfahrt vermisst. Da hatte ich die "Schotterreifen" aufgezogen.
Bin gespannt, ob sie was finden und ob sie es auch zugeben.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1014588 - 11.02.14 18:14 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Heute waren die neuen Reifen in der Post, leider ohne Erklärung. Ich werde noch einmal nachfragen, ob etwas dabei herauskam. Schließlich will ich die Reifen ja nicht alle 4000km einschicken sondern damit fahren.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1034324 - 20.04.14 01:28 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: tirb68
Heute waren die neuen Reifen in der Post, leider ohne Erklärung. Ich werde noch einmal nachfragen, ob etwas dabei herauskam. Schließlich will ich die Reifen ja nicht alle 4000km einschicken sondern damit fahren.

Gruß
Brit


Mir ist heute in Costa Rica wieder einmal auf einer Radreise beim Conti Travel Contact seitlich die Karkasse gerissen bei einem fast naglneuen Reifen. Der hat nun noch nicht einmal 500km runter, ich habe ihn vor der Radreise aufgezogen und zum Einrollen eine kleinere Tour damit zuhause gemacht. Das letzte mal ist mir beim Travel Contact auf der Bulgarienradreise im letzten Oktober die Karkasse eingerissen, der Reifen hatte vielleicht 3000km runter.
Ich habe dem Travel Contact noch eine Chance gegeben nach dem letzten Karkassenriss, weil mir das Fahr- und Rollverhalten bei dem Reifen selbst auf Schotter gut gefällt und Pech kann man immer mal mit einem Reifen haben. Die ständigen Karkassenrisse gehen natürlich gar nicht und nach der Tour werde ich Conti informieren.

Ich habe einen Ersatzreifen mit dabei und nach den Erfahrungen aus Bulgarien war es die richtige Entscheidung. Ist aber leider ebenfalls eine Travel Contact von Conti.

Ich kann für diesen Reifen momentan keine Empfehlungen aussprechen.

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas1976 (20.04.14 01:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034327 - 20.04.14 05:34 Re: Karkasse gerissen [Re: Thomas1976]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Das Verwundert mich schon, da man ja diese Marke der des Vogels vor zu ziehen scheint. erstaunt
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1034332 - 20.04.14 07:33 Re: Karkasse gerissen [Re: Thomas1976]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Ich habe keine Ahnung, was du mit den Reifen machst. Meine Travel Contacts halten immer, bis sie einem Slick ähneln. Das ist meist nach irgendwas um die 10 tkm der Fall. Jetzt hoffe ich mal, dass sich meine Travel-Contact-Reifen nicht gerade diesen Sommer verabschieden.

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1034521 - 21.04.14 10:43 Re: Karkasse gerissen [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Wenn Du Interesse hst, gemeinsam was zu schreiben, dann melde dich.
Ansonsten kann ich Dir gerne die Kontaktdaten von zukommen lassen.

Auf meine letzte Anfrage (Ergebnis der Untersuchung) habe ich keine Antwort bekommen.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035896 - 26.04.14 02:25 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: tirb68
Wenn Du Interesse hst, gemeinsam was zu schreiben, dann melde dich.
Ansonsten kann ich Dir gerne die Kontaktdaten von zukommen lassen.

Auf meine letzte Anfrage (Ergebnis der Untersuchung) habe ich keine Antwort bekommen.

Gruß
Brit


Hallo Brit,

Können wir gerne machen, sobald ich wieder zuhause bin.

Heute hat sich übrigens de nächste Travel Contact verabschiedet und wieder ist er an der Seitenflanke aufgerissen. Das Drahtgeflechte schaut heraus. Ich habe eine starke Vermutung voran es liegen wird. Und zwar scheint sch der Kleber zu lösen, welcher die Seitenflanke um das Drahtgeflechte nochmals verstärken soll. Anscheinend habe ich da eine schlechte Charge erwischt,denn alle 3 Reifen die sich nach kürzester Zeit verabschiedet haben, sind aus einem Kauf und Bike Components musste damals bei Conti de Reifen nachbestellen. Also ist davon auszugehen, dass alle 3 Reifen mit dem selben Schadensbild aus einer Charge kommen.

Falls nun wieder die Frage aufkommt, es handelt sch um 47er Refenbreite bei 25er Maulinnenweite der Felge (Exal Xl 25). Auch der vorgegebene Luftdruck wurde stets eingehalten und weder Bremsen oder sonst etwas schleiften an der Seite Flanke. Da habe ich schon penibelst drauf geachtet. Wie schon gesagt, es scheint sich der Kleber zu lösen.

Ich habe Gott sei Dank in Nuevo Arenal Ersatz bekommen, natürlich irgendeinen No-Name MTB Reifen. Ich hoffe, dieser trägt mich noch etwa 400km bis nach San Jose.

Nach meiner Rückkehr stelle ich mal Schadensbilder von den beiden Reifen hier ren, die ich heute gemacht habe, bevor ich einen Reifen nähen müsste und mit Gewebeband dicke musste um nach ca. 30km bis nach Arenal damit zu kommen.

Ich habe vom Conti Travel Contact aber so etwas von die Schnauze voll. Ein Weltreisereifen, der noch nicht einmal 1000km hält. Nicht zu empfehlen!!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1036552 - 28.04.14 11:10 Re: Karkasse gerissen [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Lass uns das mal mit Conti klären.

Der Rundlauf ist der Beste, den ich bisher hatte.
Aber was nützt das, wenn der Reifen in kürzester Zeit im A zensiert ist.
Ich möchte jedemfalls nicht irgendwo in der Pampa stehen, mit gerissenen Karkassen.

Schöne Tour noch
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038742 - 06.05.14 04:54 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Manche Schwalbe-Reifen halten aber auch nicht das, was sie versprechen.

In Bangkok kaufte ich mir bei einem guten Radshop einen Satz Schwalbe Marathon Plus Performance Line für nicht gerade wenig Geld (38 € das Stück). Das war der beste Reifen, den dieser Shop hatte.
Nach gerade mal 3100 km und das auf fast nur Asphalt, ist vor einigen Tagen am Hinterrad-Reifen die Karkasse direkt an der Felge auf 6 cm aufgerissen. Das heißt, die obere Gummischicht löste sich ab. Ich bin noch ein Stück damit gefahren, aber mir wurde es dann zu gefährlich.
Ich finde diese geringe Laufleistung für solch einen Reifen echt enttäuschend.
Der vorherige Marathon Mondial hat 16500 km gehalten. Und ich musste ihn nur deshalb wechseln, weil ein größerer Schnitt an der Oberseite sich allmählich immer weiter ausweitete, sodass sich eine Beule gebildet hatte. Am Vorderrad fahre ich nach 20000 km immmer noch den ersten Mondial.
Und die Reaktion von der Firma Schwalbe, denen ich auch Foto zugesandt hatte, finde ich genauso enttäuschend wie die geringe Laufleistung. Ich solle den defekten Reifen mit mir rumtragen und wenn ich wieder zu Hause bin, ihnen zur Prüfung zuschicken. Die wissen ganz genau, dass ich einen defekten Reifen nicht mit mir rumtragen werde.

Nun habe ich den zweiten Marathon Plus, den ich eigentlich für das Vorderrad gedacht hatte, am Hinterrad montiert. Da bin ich mal gespannt, wie weit ich komme.

Ich denke, das ist ein Produktions-oder Materialfehler. Der Händler hatte mehrere dieser Reifen in seinem Laden. Und fast alle hatten schon rundherum leichte Risse genau an der Wulst, wo die Felgenkante anliegt.Ich hatte mir noch die zwei Besten herausgesucht.
Man könnte jetzt annehmen, dass Schwalbe eine 2. Wahl oder fehlerhafte Charge nach Thailand schickt, weil sie mit diesen in Deutschland/Europa zu viele Reklamationen und somit nachträgliche Kosten hätten.
Mir schrieb Schwalbe, man könnte mir aus der Ferne nicht helfen. Und somit sind sie raus aus dem Schneider und haben trotzdem mit diesen eventuell fehlerhaften Reifen einen guten Umsatz gemacht.

Geändert von sebael (06.05.14 04:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1038747 - 06.05.14 06:16 Re: Karkasse gerissen [Re: sebael]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Nur zum Verständnis:
Du hast dir für ein Heidengeld 2 bereits im Laden rottig aussehende Reifen gekauft nur weil da Schwalbe draufstand? Respekt. Reklame scheint sich tatsächlich zu lohnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038768 - 06.05.14 07:52 Re: Karkasse gerissen [Re: sebael]
hawiro
Nicht registriert
Schreib' doch mal, welche Reifenbreite auf welcher Felgenmaulweite Du fährst, wieviel Druck Du auf die Reifen machst und wieviel Gewicht die Fuhre auf die Waage bringt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038778 - 06.05.14 08:28 Re: Karkasse gerissen [Re: sebael]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: sebael
Ich solle den defekten Reifen mit mir rumtragen und wenn ich wieder zu Hause bin, ihnen zur Prüfung zuschicken. Die wissen ganz genau, dass ich einen defekten Reifen nicht mit mir rumtragen werde.
Schneide das defekte Stück raus und nimm es mit.

Bist du sicher, dass es sich nicht um eine Markenfälschung handelt?
Die Risse im Neureifen lassen zumindest vermuten, dass die Reifen über einen langen Zeitraum falsch gelagert wurden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1038781 - 06.05.14 08:38 Re: Karkasse gerissen [Re: ]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: hawiro
Schreib' doch mal, welche Reifenbreite auf welcher Felgenmaulweite Du fährst, wieviel Druck Du auf die Reifen machst und wieviel Gewicht die Fuhre auf die Waage bringt.

Das hatten wir schon X-mal. Die Felgenbreite ist ausreichend, der Druck o.k. und die Belastung auch nicht ungewöhnlich.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038783 - 06.05.14 08:40 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
hawiro
Nicht registriert
Bist Du mit sebael unterwegs?
Nach oben   Versenden Drucken
#1038785 - 06.05.14 08:50 Re: Karkasse gerissen [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Von Conti gab es ja leider kein Statement zur Ursache.

Was mir beim Umbauen oft aufgefallen ist, die Karkassen fühlen sich nach 2000km oft schon an, als wären sie schon 1000de Kilometer gelaufen. Die Lauffläche selbst ist dann noch top i.O.
mMn altert die Gummi-Mischung in den Bereich besonders schnell. Sie ist an der Stelle auch besonders dünn.
Eine andere Möglichkeit - das Drahtgeflecht hat den falschen Winkel, so dass es die Scherkräfte, die durch die Walkarbeit entstehen nicht richtig aufnehmen kann. Daran glaube ich aber nicht wirklich, denn der Winkel dürfte sich seit Anbeginn der Reifenherstellung nicht wirklich verändert haben.
Oder es ist mal wieder so ein MBA-Scheiß, wo irgendjemand, der teuer eingekauft wurde, festgestellt hat, dass man pro Reifen 0,20€ sparen kann, wenn man ein anderes Material benutzt.

Den Satz fahre ich jetzt noch zu Ende, wenn es wieder reißt ist Schluss. Für eine Tour > 1000km kommt auch schon ein anderer Satz drauf.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (06.05.14 08:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1038787 - 06.05.14 08:51 Re: Karkasse gerissen [Re: ]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: hawiro
Bist Du mit sebael unterwegs?

Nein, aber die Reifen reißen auch, wenn sie nach Vorschrift eingebaut sind. Wenn sie sonst auch reißen, ist das dann auch egal und führt nur zu sinnlosen Nebendiskussionen ...
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038789 - 06.05.14 08:54 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
hawiro
Nicht registriert
Versteh' mich nicht falsch, ich hatte sowohl mit Conti als auch mit Schwalbe schon viel Spaß, weil sich Risse an den Seitenwänden gebildet haben. Auch tiefe Risse bis auf die Karkasse runter. Aber die Karkasse selber ist dabei noch nie gerissen. Das ist eine ganz andere Nummer. Und deswegen meine Nachfrage.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038794 - 06.05.14 09:02 Re: Karkasse gerissen [Re: ]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Alles klar. Gut zu wissen, dass Schwalbe auch nicht besser ist.

Die Karkassen reißen richtig durch. Meistens sind es kurze lokale Risse, die dann allmählig größer werden, bis der Schlauch rauskommt.
Den krassesten Riss, den ich bis jetzt hatte, war ein Haarriss direkt neben der Felge, da ist die Karkasse genau genomen schon zu Ende. Der Reifen fing an unter mir zu schwimmen, in der Abfahrt. Das war gar nicht lustig.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038806 - 06.05.14 09:56 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hier mal der Schaden, der bei der Anfahrt zum Treffen der Hamburg-Berliner-Radlertage nach Feldberg auftrat. Conti Travel Contact bei Bianka, zwar nicht mehr taufrisch (ca. 5000Km) aber mit noch genügend Material auf der Lauffläche. Im vergleich zu anderen Reifen kam mir die Seitenwand auch arg zart vor.



Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1038816 - 06.05.14 10:36 Re: Karkasse gerissen [Re: DebrisFlow]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Schön das mal in so einer Nahaufnahme zu sehen. Leider habe ich selbst versäumt, mal welche zu machen.
Es sieht ja fast so aus, als wäre das Gewebe, dass dort schon durchscheint, eine Art Sollbruchstelle. Jedenfalls sit die Reißrichtung identisch. Weißt Du zufällig noch, ob die eigentliche Karkasse dirket darunter die gleiche Richtung hatte? Fühlte sicher Reifen an der Stelle an, als wäre er schon "uralt".

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1038832 - 06.05.14 11:46 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: tirb68
Weißt Du zufällig noch, ob die eigentliche Karkasse dirket darunter die gleiche Richtung hatte? Fühlte sicher Reifen an der Stelle an, als wäre er schon "uralt".

Hab ich nicht drauf geachtet, jedenfalls fühlte sich die Seitenwand hauchzart an. Bin auch kein Freund von zu schweren Reifen, aber das schien mir doch zu dünn für einen Reiseradreifen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1038837 - 06.05.14 11:58 Re: Karkasse gerissen [Re: tirb68]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: tirb68
Es sieht ja fast so aus, als wäre das Gewebe, dass dort schon durchscheint, eine Art Sollbruchstelle.
Das sieht ja wohl eher nach einem Schnitt durch einen Fremdkörper oder nach einem Snakebite aus.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de