Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Sworks, Cruising, Kettenklemmer, Norfri, Holm, s´peterle, Burk, Lady Marion, 4 unsichtbar), 577 Gäste und 878 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534523 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 8 von 11  < 1 2 6 7 8 9 10 11 >
Themenoptionen
#1044665 - 27.05.14 21:11 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo an alle,
ich wünsch euch allen viel Spaß ! Hab lange überlegt ob ich auch kommen soll und mich heute dazu entschieden nicht zu kommen. Hab zwar meine Villa vorhin ins Auto geworfen, fahr aber in die andere Richtung ( Nahe ) um ein paar ruhige Tage zu verbringen. Kann momentan nicht vernünftig laufen und bin vor 3 Wochen auch noch auf mein Steißbein gefallen ( versucht nicht auf dem Meer zu filmen bei Wellen...) und mir fällt zur Zeit das Sitzen ( geschweige denn auf dem Fahrrad ) immer noch etwas schwer.
War damals in Bielefeld ( gibt es das überhaupt ? ) dabei und es war mal interessant die Menschen hier hinter den Zeilen kennenzulernen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß, gute Gespräche und das ein oder andere Getränk.
Viele Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#1044684 - 28.05.14 05:41 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Den Zeitpunkt des Starts der Tour um den Edersee, die ich mit Gleichgesinnten fahren möchte, mache ich abhängig von den Radlern, die mich begleiten möchten. Übrigens sehe ich mich nicht als Tourenführer, jeder kann und soll sich die Route bei GPSies auf sein Navi laden und unterwegs gegebenenfalls mit umgestalten.Ich selbst halte es für Sinnlos erst um zehn Uhr, also kurz vor Mittag, eine Tour zu fahren, die etwas hügelig wird und wo auch noch was angeguckt werden könnte. Für mich allerdings ein einfaches Spiel, da ich automatisch früh aufwache, was andere Leute so nicht kennen. Da es aber nach der Runde auch noch das Kulturangebot in/ an der Grillhütte gibt,ich mich gerne vorher vom Schweiß befreien, vielleicht auch noch was essen würde, ist es zu überdenken ob meiner Zeitvorstellung Aufmerksamkeit geschenkt werden könnte: sammeln 8:30, Start: 9:00. Allerdings.....siehe oben
Nach oben   Versenden Drucken
#1044689 - 28.05.14 06:16 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: cyclist
Schlechtes Wetter gibts nicht! Nur schlechte Kleidung und viel zuviele, die das Wetter noch schlechter machen als es ist!
bravo Wünsche euch ganz viel Spaß! Beim Wetter frage mich auch immer, warum hier seitenlange Diskussionen über Regenkleidung stattfinden und die Discounter sofort mit den Regenklamotten ausverkauft sind. Über Zelte lese ich ja nichts, denke aber, die sind alle wasserdicht. War die vergangenen Tage mit Regenstiefeln, Gummihandschuhen und Schutzbrille unterwegs und freute mich bei jeder Pfütze, wann das Wasser spritzte bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1044701 - 28.05.14 07:27 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: waha]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Oh Mist, das hatte ich auch mal. Da hast Du noch zwei Wochen was von. Massagen helfen, wenn auch sehr schmerzhaft.
Gute Besserung

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1044731 - 28.05.14 10:09 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JaH]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: JaH
Detlef, ich hänge den Hilferuf/die dringende Anfrage, die mich eben per SMS von Strampeltier - ist heute von hier weitergefahren - erreicht.

Er hat heute unterwegs sein Zelt verloren. Ist ihm unbemerkt vom Träger gerutscht und nun erstmal weg.
Seine Frage ist nun: Kann ihm jemand für die Dauer des Treffens ein Zelt mitbringen, also ausleihen? Oder gibt es auf dem Platz Leihzelte?
Letzteres kann ich gleich direkt versuchen in Erfahrung zu bringen. Ersteres wäre die Frage an Alle hier.

Danke


Ich bring ein Zelt für ihn mit. Komme heute abend ggf. später.
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044734 - 28.05.14 10:28 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Velocio]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

das Problem sollte seit gestern 18:23 Uhr gelöst sein

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1044735 - 28.05.14 10:30 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Velocio]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
das Problem ist gelöst zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1044847 - 28.05.14 18:05 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
freidurchatmen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Gerne möchte ich auch kurzentschlossen, zum Radlertreffen an den Edersee kommen.
Habe geplant am Freitag Nachmittag anzureisen und eine oder zwei Nächte zu bleiben.
Ich benötige auch einen Platz für mein Zelt.
Geht das noch in Ordnung?
Hat jemand etwas dagegen wenn ich hiesiges Freibier mitbringe?

Freue mich schon - freidurchatmen (Robert)
Schaut doch mal rein bei: www.freidurchatmen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1044859 - 28.05.14 19:02 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: freidurchatmen]
lexa2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Ich hatte mich heute auch noch dazu entschlossen zu kommen. Kurz darauf habe ich mich auf dem Weg nachhause auf regennasser Fahrbahn gewaltig auf die Schn.. gelegt. Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich meine Regensachen wieder zusammengeflickt bekomme traurig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044872 - 28.05.14 19:43 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: freidurchatmen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Robert,

jeder kann anreisen. Es gibt keine spezielle Anmeldung. Du mußt Dich ganz normal beim Camingplatz anmelden und nur sagen, dass Du zum Radforum gehörst. Es ist ja eine Wiese für uns reserviert.
Über das Freibier werden sich sicher einige freuen. Das wird gewiß leer zwinker

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044873 - 28.05.14 19:43 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: Michael B.
das Problem ist gelöst zwinker


Also falls noch jemand ein Zelt verliert, habe noch eins mitgenommen ...
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....

Geändert von Velocio (28.05.14 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044890 - 28.05.14 21:04 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Margit]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Margit!
Jau Danke! lach
Wir sind mittlerweile so um die 30 Leute, die sich weder bislang aufgelöst haben, noch sonstwie sich vom Regen entmutigen ließen! bravo
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1044903 - 29.05.14 05:02 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

so taschen sind fertig gepackt gleich gehts los noch eine stärkung in form eines frühstückes und heissen Kaffee



freu mich bis freitag
Nach oben   Versenden Drucken
#1044913 - 29.05.14 06:48 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: didiowl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, die ersten 50km habe ich hinter mir.

Ich bringe auch was mit für die Allgemeinheit.

Anklicken zum Enthüllen...
Regen und 7ºC teuflisch


Bis heute Abend schmunzel

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044919 - 29.05.14 07:24 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Ich liege auf der Couch und mache gleich den Holzofen an. teuflisch
Euch allen wünsche ich trotz des bescheidenen Wetters ein gelungenes Treffen.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044921 - 29.05.14 07:41 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Pedalpetter]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hier in Baden ist gerade sehr sommerliches Wetter, ich versuche mal es mit hochzubringen.
Nächstes Jahr treffen wir uns dann vielleicht gleich in der lieblichen Klimazone des mittleren Oberrheins zwinker
Bis heut abend.

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1044924 - 29.05.14 07:58 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo,
wir (Stephan und ich)werden heute in der zweiten Nachmittagshälfte mit dem Auto losfahren und schätzungsweise am frühen Abend ankommen. Ich bringe dann die Sonne für morgen mit.

Bilder von Chile/Argentinien und Laptop sind somit auch im Gepäck. D.h. ein Votrag wäre drin.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1044929 - 29.05.14 08:24 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Meine wasserdichten Taschen sind gepackt. Die Wettervorhersage und das Bild der Webcam kann mich nicht davon abhalten.
Werde also gegen 19.00 auf den Zeltplatz rollen.
Bis dahin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044933 - 29.05.14 08:54 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Hauke]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Sitze auch schon auf gepackten Taschen. Freue mich schon und gleich geht es los!
Grüsse, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1044940 - 29.05.14 09:10 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: pottkind]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Ich wünsche Euch allen ein schönes Forumstreffen, leider kann ich nicht mit dabei sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044942 - 29.05.14 09:17 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas 67]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Ein schoenes Treffen wuensch ich allen Teilnehmenden. Und moeglichst gutes Wetter schmunzel
Leider kann ich heute nicht teilnehmen.
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044951 - 29.05.14 10:18 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: steph_tr]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Göttingen Kilometer 120, ich scheine wohl doch Regen mitzubringen traurig

Es hört nicht auf zu regnen böse

Noch 100km. Haltet mir das Bier warm und die Bratwurst kalt zwinker

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1044959 - 29.05.14 10:44 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Thomas,
Wenn Du langsamer fahren würdest, hätte die Sonne von Nord-Osten kommend auch eine Chance Dir zu scheinen. Im Ernst, das schlechte Wetter zieht nach Süd-Westen ab und laut Wetterradar ist es am Edersee ab Spätnachmittag dann trocken aber noch bewölkt.

Wir starten ab ca. 3 oder 4 Uhr gen Norden.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1044986 - 29.05.14 12:18 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Fahr bitte so lange wie möglich im Regen! So ist es hier eher und länger trocken!
Das Café im NP-Zentrum ist jedenfalls schön warm und der Kuchen lecker! cool
Für morgen - so Du nicht wieder neues schlechtes Wetter mitbringst - ist schönes Wetter angesagt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1044993 - 29.05.14 12:42 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo,
Ich mache mich morgen früh mit dem Rad auf den Weg, dann hoffentlich bei trockenem Wetter!! schmunzel

Viele grüße und bis Morgen,
Anni
Nach oben   Versenden Drucken
#1044996 - 29.05.14 13:01 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Verstärkung kommend aus dem Sehr Nahen Osten mit Geschichten aus dem Fernen Osten. Ich reize jetzt das Sachsenticket aus und komme den Rest geradelt. Erwartet mich, wenn die Sonne morgen zwischen denn Palmen tief steht!

Geändert von Menelus (29.05.14 13:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044997 - 29.05.14 13:02 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Bin 10 km südlich von Frankenberg. Hier regnet es jetzt schon etwas weniger.
Freue mich auf eine heiße Dusche :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1045070 - 29.05.14 20:30 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Geil bravo
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1045074 - 29.05.14 20:35 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
wann startet Deine Caféfahrt morgen früh ? Eingetragen habe ich mich schon.
Gruß Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1045077 - 29.05.14 20:41 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Hauke]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich hoffe, ich habe den Regen beim Verlassen des CP am heutigen Vormittag gen Wabern mitgenommen (hat zumindest die ganze Zeit geregnet).
Aber zumindest hat mir die von mir gewählte Strecke trotzdem ganz gut gefallen schmunzel

Vom CP fuhr ich auf der Bundesstraße bis Schmittlotheim, dann links ab Richtung Frankenau. Vor Frankenau lag noch Altenlotheim (hier hätte ich wohl doch den Radweg nehmen sollen - hätte ein paar HM gespart).
Nach Frankenau noch über die Kuppe und im Tal des Wesebachs durch Frebershausen, Gellertshausen, Kleinern und bei Giflitz schließlich ins untere Edertal. Ederradweg über Fritzlar nach Wabern. Zum Schluss 11°C gemessen.

Den passenden RE in Richtung Frankfurt hatte ich just-in-time erreicht.
Leider wusste ich den Namen der Radlerin nicht, die ausgestiegen ist (vom sehen und das Rad habe ich aber erkannt). Vielleicht klärst du mich kurz auf (die Radlerin ist gemeint)

Schade, das ich wegen meiner geplanten Frankreich, genauer gesagt, Normandie-Velotour nicht das Treffen länger auskosten kann (wäre ja schon gern mit zu Rohloff gefahren...).

Schönen Gruß aus dem ebenfalls feuchten Unterfranken
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 11  < 1 2 6 7 8 9 10 11 >

www.bikefreaks.de