Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (alfaorionis, iassu), 519 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98424 Themen
1547811 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 32
Josy 31
Themenoptionen
#1047091 - 08.06.14 09:21 Regentalradweg - Baustelle bei Roding?
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ich habe gerade hier gesehen, dass der Radweg zwischen Roding und Untertraubenbach gesperrt und umgeleitet sein soll...Also wir kommen aus Richtung Osten.

Nun wollte ich die Ortskundigen mal fragen, ob man die Umleitung wirklich fahren muss, oder ob man einfach weiterradeln kann bis direkt an die Baustelle (wo genau ist die denn? Da, wo eingezeichnet, kurz hinter Wetterfeld?) und die dort kleinräumig umgehen (von mir aus schiebend quer über die Wiese oder mit ein paar hundert Metern auf der Bundesstraße, wenn die nicht für Radfahrer offizielle gesperrt ist)

Danke und Grüße
Elke
(Hab mich nicht im "Länder-Brett" getraut zu posten, weil ich nicht so recht wusste, ob es da hingehört)
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken
Nach oben   Versenden Drucken
#1047351 - 09.06.14 19:33 Re: Regentalradweg - Baustelle bei Roding? [Re: kernig]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Elke, ich war vor 2 Wochen dort. Es sind zwei Baustellen. Uns sagten Anwohner, die erste (aus Osten kommend)sei unpassierbar, die zweite fahrbar. So haben wir es auch gemacht. Also nach Thierlstein hoch, dort nach rechts wieder runter. Ist nicht so wild.

Nach der zweiten (bei Wetterfeld) achte darauf, dass der Radweg links der Fahrbahn weitergeht. Rechts ist nur ein schlechter Feldweg.

Gute Fahrt am Regen...
Flori
#1050641 - 21.06.14 15:17 Re: Regentalradweg - Baustelle bei Roding? [Re: Flori]
kernig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hi!
Und danke, kam für uns zwar zu spät, aber ist vielleicht für Nachfolger hilfreich.
Deshalb noch meine Rückmeldung.
Wir waren dort Wochentags. Gearbeitet wurde allerdings nicht auf gesamter Strecke, nur an einer Brücke...das konnte man weithin einsehen.

Wir haben also alle Sperrbaken und extra aufgeschütteten Sandhaufen ignoriert, um- und überfahren und haben uns mitten durch die Baustelle gewurstelt - problemlos, teilweise schiebend. Dann auf die Pkw-Baustraße eingefädelt und dann wieder auf den straßenbegleitenden Radweg gewechselt, als alles vorüber war.

War ein wenig stressig (mit kleinen Kindern würde ich das nicht machen wollen), aber alles in allem in 15-20min passiert.

Grüße
Elke
Man muss Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken

www.bikefreaks.de