Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (kuaheli, max saikels, Tobi-SH, Mooney, ta7h12, Gina, Kai+, 8 unsichtbar), 507 Gäste und 824 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534482 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Themenoptionen
#1049303 - 16.06.14 19:45 Koga Word Traveller Pinion
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Reiseradler,

besitzt jemand schon dieses Rad?

https://www.dropbox.com/s/7w3l3yzgz5lbxaf/Koga.JPG

Es ist das Koga World Traveller 29Zoll mit Pinion.
Ich hatte die Gelegenheit zu einer kurzen Probefahrt. Zu kurz , um mir eine Meinung bilden zu können.
Ich finde es mit 5.000€ eeeetwas teurer.
Hat da jemand eine Meinung?
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."

Geändert von IngoOldenburg (16.06.14 19:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1049305 - 16.06.14 19:51 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: IngoOldenburg]
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Die Bildqualität des Schnappschusses bitte ich zu entschuldigen.
Mein Smartphone macht nur noch "Weichzeichner-Fotos" aufgrund zahlreicher Kratzer....
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
#1049307 - 16.06.14 20:02 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: IngoOldenburg]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Sieht klasse aus. Allerdings kämen für mich an einem Neurad in dieser Preisklasse nur noch hydraulische Scheibenbremsen in Frage.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1049328 - 16.06.14 21:47 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: iassu]
IngoOldenburg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Den Gedanken hatte ich auch. Bei DEM Preis...
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
#1049341 - 17.06.14 04:44 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: IngoOldenburg]
tommy2103
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Ich hatte auch mit dem Koga geliebäugelt, mich aber dann für das Idworx oPinion Travel Spec entschieden. Das habe ich bisher nicht eine Sekunde bereut. Das Rad kostet auch etwas über 5.000 Euro ist aber von den Komponenten her besser ausgestattet. Außerdem ist beim Idworx wirklich alles perfekt aufeinander abgestimmt. Das Koga ist ein "Baukastenrad"
bei dem, je nachdem wie es zusammengestellt ist, u.U, eben nicht alles perfekt zusammen passt. Wenn ich mir z.B. die Bremsen anschaue. Das sieht nach einer Magura HS33 aus. Ist nicht schlecht. Hatte ich an meinem vorigen Rad auch verbaut. Das Idworx hat aber eine Hope Bremsanlage mit 203 mm Bremsscheiben, die 3,2 mm dick sind. Das ist eine ganz andere Liga und nebenbei bemerkt ist die Bremsanlage dreimal so teuer wie die Magura. Und das gilt auch für viele andere Teile, wie z.B. die DT Swiss Nabe, die Felgen, die Titansattelstütze usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#1049343 - 17.06.14 05:27 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: iassu]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: iassu
Sieht klasse aus. Allerdings kämen für mich an einem Neurad in dieser Preisklasse nur noch hydraulische Scheibenbremsen in Frage.


Sehe ich auch so weswegen ich eher Richtung Stevens P18 schielen würde. Immerhin "nur" 3599 Flocken. Und bei dem Preisunterschied kann man dann ja den Brooks, die Griffe und den Lowrider locker nachrüsten und hat noch Geld über lach
Ja und zugegebener Maßen weil mein Stammdealer eben Stevens Fachhändler ist ^^.

Aber da ich gerade nicht im Lotto gewonnen habe stellt sich die Frage eh nicht träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1049350 - 17.06.14 06:51 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: IngoOldenburg]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Es ist ein Mehrpreise auf der Nabe. schmunzel
Von der extra Stabilitaet, wegen grossere Reifen, bringt noch bei Koga noch bei Idworx eine geanderte Geometrie fuehr die Sitzhaltung her, (die sich aendern koennte hatte man auch ein Exemplar mit Rennlenker).
Das Rahmen des Koga's hat ATB Wuerzeln.
Beide sloping Rahmen sind Konstructionskompromissen.

Geändert von Djek (17.06.14 06:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1049360 - 17.06.14 07:27 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: Djek]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Wir bevorzuegen ein klomplettes Fahrrad ueber ein abgestimmtes.
Koga hat Preise bekommen fuehr die Entwicklung des Rahmens, aber warum ist mir nicht klar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1049447 - 17.06.14 11:15 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: IngoOldenburg]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 966
sieht brauchbar aus.

Das Rad kann ja auch mit Scheibenbremsen geordert werden ( Link zu Koga Signature-Baukasten ).

Auf eine längere Probefahrt würde ich in dieser Preisklasse aber schon Wert legen.

Viele Grüße

Andi

Geändert von Sonntagsradler (17.06.14 11:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1049552 - 17.06.14 14:17 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: tommy2103]
EasyRohlerRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: tommy2103
Ich hatte auch mit dem Koga geliebäugelt, mich aber dann für das Idworx oPinion Travel Spec entschieden.


Vielleicht kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht zum Idworx oPinion Travel Spec schreiben. Würde mich sehr interessieren.
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1049623 - 17.06.14 19:05 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: EasyRohlerRadler]
tommy2103
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
In Antwort auf: EasyRohlerRadler
In Antwort auf: tommy2103
Ich hatte auch mit dem Koga geliebäugelt, mich aber dann für das Idworx oPinion Travel Spec entschieden.


Vielleicht kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht zum Idworx oPinion Travel Spec schreiben. Würde mich sehr interessieren.


Hallo Rainer,

ja, mache ich bald. Habe jetzt etwa 700 km gefahren. Nächste Woche gehts zur ersten (kostenlosen) Inspektion. Anschließend werde ich mal ausführlich berichten

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1049653 - 17.06.14 21:13 Re: Koga Word Traveller Pinion [Re: tommy2103]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Unterschied zu den gezeigten Koga ist freilich noch der Gates Riemen.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de