hi claudia,
wir haben hier in der stadt einige v-rex! meiner meinung nach das einzigste "gut" aussehende liegerad der marke rans
habe mich mal ueber ne halbe stunde mit einem der besitzer unterhalten..... dieser war sehr zufrieden . er benutzt es fuer reisen/langstrecke und alltagsrad--er meinte aber auch das er probleme mit der fersen-reifen geschichte hat. ich persoenlich fahre die streetmachine gt (hat er sich jetzt auch bestellt
) und ich denke der groesste vorteil der rans modelle ist das zubehoer ---guenstig, kompatibel und ueberall zu bekommen (zumindest in nordamerika
). desweiteren sehe ich einen grossen vorteil in der beinlaengenverstellung ! da nur der sitz mit schnellspannern verschoben werden muss, kann das sehr viel zeit sparen beim "fahrradtausch" mit ehepartner oder so. bei den europaeischen modellen muss meistens auch die kettenlaenge frisch eingestellt werden...... finde ich persoenlich als grosses manko
was wiederum ein gutes argument ist, nicht jeden daher gelaufenen probefahren lassen zu muessen
qualitaetsmaessig denke ich sind die rans gar nicht soooo schlecht----nur eben ueber das design laesst sich streiten