Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bafomed, thomas-b, 1 unsichtbar), 957 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98646 Themen
1551177 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2159 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Nordisch 49
BaB 49
Rennrädle 43
Lionne 43
veloträumer 36
Themenoptionen
#1050192 - 19.06.14 17:47 Kunming-Bangkok
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In der dritten Dezemberwoche '14 möchte ich von Kunming aus meine nächste Reise starten, um nach sechs Wochen und ca. 2.000 Km von Bangkok aus wieder zurück nach Hause zu fliegen. Wenn mich jemand begleiten möchte, bitte schön. Ich habe schon mal eine Route grob geplant, (kannste ja mal abfliegen) könnte aber noch vor Ort verändert werden, übernachtet wird dort, wo es möglich ist, vorsichtshalber nehme ich mal alles mit was man so braucht, Nobelunterkünfte, lehne ich ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1050320 - 20.06.14 09:39 Re: Kunming-Bangkok [Re: xuanxang]
Matthias_DD
Mitglied
abwesend abwesend
Ist das nicht ein bisschen kalt um die Zeit? War letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt in Nordvietnam und wir hatten uns Wollmützen und Handschuhe gekauft...
Interesse hätt ich schon...
Gruss Matthias
#1050488 - 20.06.14 17:46 Re: Kunming-Bangkok [Re: Matthias_DD]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In den Höhenlagen könnte es durchaus etwas frischer werden, aber in dieser Jahreszeit ist es wahrscheinlich nicht so nass und dies ist mir wichtiger, obwohl ich schon bei 5°C + Probleme bekomme. Ich war mal im Januar/ Februar in Hanoi, da hat es geschifft und es war kühl noch dazu, die Wäsche wurde nicht trocken, bin damals mit dem Zug in südl. Richtung zum Wolkenpass , war aber auch nicht besser, erst bei Da Lat wurde es wärmer, im Mekong Delta sogar so warm, das ich die kühle vom Norden so richtig vermisste. Irgendwas ist immer.
#1050500 - 20.06.14 18:32 Re: Kunming-Bangkok [Re: xuanxang]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: xuanxang
In den Höhenlagen könnte es durchaus etwas frischer werden, aber in dieser Jahreszeit ist es wahrscheinlich nicht so nass und dies ist mir wichtiger, obwohl ich schon bei 5°C + Probleme bekomme.

Viel Spaß. In den Höhenlagen ist jedenfalls im Dezember mit leichtem Frost zu rechnen. Nass ist allerdings nicht.

Kunming wird in Grau gehüllt sein. Jedenfalls nicht sonderlich doll zum Radfahren.
#1050528 - 20.06.14 20:48 Re: Kunming-Bangkok [Re: xuanxang]
Matthias_DD
Mitglied
abwesend abwesend
Dein Wetter-Link betrifft ja Laos, dort ist es schon wesentlich wärmer als weiter nördlich. In China wirds kälter sein. Letztes Jahr wurde es mit jedem Kilometer weiter südlich angenehmer bzw. umgekehrt... Deine ausgearbeitete Route gefällt mir aber sehr.
Hab dir ne PN geschickt.
Gruss Matthias
#1050556 - 21.06.14 04:54 Re: Kunming-Bangkok [Re: ]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: kangari
Viel Spaß.

Vielen Dank, auch für den Rest des Textes, da können sich potenzielle Interessierte gleich ein richtiges Bild von der dortigen Situation machen. Ich selbst bin froh, das ich nicht in Kunming bleiben und mich in südl. Richtung davon machen werde, dann könnte es von grau (hoffentlich) auf bunt wechseln, grün wird es alle mal und hügelig wird es auch, da könnte die kühle von Vorteil sein, da ich dann nicht so sehr schwitze.
In Antwort auf: Matthias_DD
Dein Wetter-Link betrifft ja Laos

Auch dort kann es Nachts in den Bergen richtig kühl werden.
Nach dem meine letzten Radreisen alle in der Nähe des Äquators statt fanden, ist eine Reise in einer kühleren Gegend auch mal eine Abwechslung. Ich bin die Strecke mehrmals bei GPSies und dem angebotenen Google earth Helikopter service abgeflogen und bin nach wie vor ganz begeistert, die Gegend im südlichen Yünnan ist nicht so dicht besiedelt, dafür aber schön bewaldet, das geht dann auf Laotischer Seite dann so weiter und noch weiter südl. wird es dann richtig warm.

www.bikefreaks.de