Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, Indalo, SchottTours, Maexle, Flying Dutchman, 5 unsichtbar), 464 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98557 Themen
1550138 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2184 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 96
iassu 59
Lionne 45
Keine Ahnung 42
Holger 36
Themenoptionen
#105850 - 02.08.04 21:43 Ortlieb Saddlebag Gr.L-stört die nicht beim Treten
Jörg73
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Nabend zusammen,

überleg mir gerade eine Ortlieb Saddlebag in Größe L zu kaufen, da an meinem verstellbaren Schmetterlingslenker keine Befestigungsmöglichkeit für eine Lenkertasche ist.

Ich frag mich nur, ob man so eine große Tasche hinten/unten am Sattel nicht beim Treten spürt/sie einen beim Treten stört.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß und Danke

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#105854 - 02.08.04 21:56 Re: Ortlieb Saddlebag Gr.L-stört die nicht beim Treten [Re: Jörg73]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Ich merke sie nicht.
[hl]
#105891 - 03.08.04 07:04 Re: Ortlieb Saddlebag Gr.L-stört die nicht beim Treten [Re: Jörg73]
TiVo
Nicht registriert
Also Grösse M stört nicht, wieso auch?

Gruss
#105904 - 03.08.04 07:37 Re: Ortlieb Saddlebag Gr.L-stört die nicht beim Treten [Re: Jörg73]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Mich hat sie gestört, deshalb benutze ich sie nicht mehr. M war besser, habe ich aber auch manchmal gespürt.

Mein Fazit: Fehlkauf
#105916 - 03.08.04 08:22 Re: Ortlieb Saddlebag Gr.L-stört die nicht beim Treten [Re: Jörg73]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Hängt wohl ein wenig von den "Einfluss-Grössen" Sattel, Taschengrösse, Sitzposition und Oberschenkel ab. Ich habe nur ganz selten die Tasche (L) beim Treten innen am Oberschenkel gespürt, je nach Rad (Sattel) und Sitzposition (weiter vorne/hinten auf dem Sattel) mehr oder gar nicht. Ein Tipp: Ich habe mir einige Hosen versaut, indem ich diese beim Absteigen (linkes Bein auf den Boden stellen) an dem ungeschützten Teil des Klettbands, das die Tasche am Sattelrohr fixiert, aufgerieben habe. Deshalb der Rat dieses Stück mit einem anderen Stück Klettband abzudecken.
Gruss
Uli

www.bikefreaks.de