Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Cruising, macbookmatthes, Hagebutte, iassu, 7 unsichtbar), 538 Gäste und 544 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98457 Themen
1548422 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 61
iassu 49
Nordisch 48
Keine Ahnung 42
Toxxi 36
Themenoptionen
#105945 - 03.08.04 10:07 von Rumänien in die Ukraine
suelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Ukraine

Hallo zusammen,

ich hatte hier vor ein paar Tagen mal gefragt, wie man am besten von RO in die UA kommt (ohne Moldwien oder den noerlichen Uebergang Siret zu benutzen). Wir haben das Problem jetzt folgendermassen geloest (falls es jemanden interessiert;-):

Weiter nach Varna (Bulgarien). Von dort faehrt 2mal die Woche eine Personenfaehre nach Odessa (und ich glaube weiter nach Sewastopol und Jalta). Kostenpunkt 50$ pro Kopf. Fahrrad wurde als Uebergepaeck problemlos mitgenommen (10$ extra, verhandelbar;-). Also insgesamt 60$. Das finde ich preislich echt akzeptabel. Weitere Infos auch unter www.ukrferry.com

gruesse
patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#106046 - 03.08.04 16:07 Re: von Rumänien in die Ukraine [Re: suelle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Patrick!
Schön zu hören, das es geklappt hat mit der Fähre!
Viel Spass noch in der UA!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
#107233 - 09.08.04 11:45 Re: von Rumänien in die Ukraine [Re: cyclist]
Anonym
Nicht registriert
Hab neulich mal was in der taz ueber Moldau gelesen (in Deinem letzten Thema stand, dass Du da vielleicht auch noch hin willst) - die transnistrischen Nationalisten haben irgendeinen Aufstand in den Schulen geprobt, von wegen diese und jene Schrift wieder einfuehren und so weiter. vgl. dazu die Sicherheitswarnung des Auswaertigen Amts:
Die abtrünnige Teilrepublik Transnistrien befindet sich außerhalb der Kontrolle der moldauischen Regierung. Ein erneute bewaffnete Austragung des Konflikts wie im Sommer 1992 kann nicht völlig ausgeschlossen werden. Insbesondere in der auf moldauischem Gebiet befindlichen, aber unter transnistrischer Kontrolle stehenden Stadt Bender ist die Lage derzeit angespannt.
Klar, die (nicht die Transnistrier, sondern die vom AA) halten sich immer auf der sicheren Seite, aber wenn schon die taz drueber schreibt...
Wollte nur mal Bescheid geben.
Gute Fahrt,

Severin
#109415 - 17.08.04 21:20 Re: von Rumänien in die Ukraine [Re: suelle]
Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo, ich hatte ja das umgekehrte Problem. Ich wollte Anfang August über das Donaudelta von der Ukraine nach Rumänien. Die Lösung war folgende: Schnellboot von ISMAIL nach Silistra/Bulgarien. Kostenpunkt 45$, Fahrrad gratis. Allerdings gibts dieses Boot nur Montags und Donnerstags, und es hat wenige Plätze.
Grüße, Tom

www.bikefreaks.de