Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Gina, Lady Marion, Burk, Cruising, amati111, Peter Schweiz, speichenheld, chrisli, 3 unsichtbar), 564 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534525 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1060721 - 10.08.14 20:04 Cane Creek Thudbuster LT Problem
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Da sich bei meiner Sattelstütze die unteren, normalerweise fest in der Sattelstütze sitzenden, 2 Hohllagerbolzen nach außen davon machen wollten, haben sich durch die einseitige Belastung 2 Anlaufscheiben verabschiedet. Nach dem Einkleben der Bolzen ist nun wieder fast alles gut und spielfrei, nur sollte ich die Anlaufscheiben erneuern. Wer hat eine Idee, wie ich an die Scheiben kommen kann, ohne gleich ein ganzes Rebuild-Set zu kaufen. Auf dem Link sind die Anlaufscheiben aus Messing zu sehen.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#1060722 - 10.08.14 20:09 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: viajelargo]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Passen da vielleicht irgendwelche Fitschenringe, oder sind die zu dick?
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#1060724 - 10.08.14 20:13 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: OliOliOla]
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Fitschenringe? Also ungefähr: Innendurchmesser 10mm, Außen 16, Dicke 0,1mm
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#1060729 - 10.08.14 20:21 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: viajelargo]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Sind leider deutlich dicker, die mir bekannten ab 0,5mm. Schade.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#1060730 - 10.08.14 20:23 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: OliOliOla]
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Trotzdem Danke
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#1060735 - 10.08.14 20:41 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: viajelargo]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Es gibt solche Scheiben aus Pappe ... Sind recht dünn,
oder einfaches dünnes kupferblech und mit ner blechschere ausschneiden, wirklich kein Ding ...

Als meine quitschte und eierte hab ich sie einfach auseinandergenommen, kräftig geölt, auf jede Seite Gewebebabd geklebt das Loch ausgeschnitten und fertig ... Hällt seit 2500kilometer ohne zu jammern

Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1060769 - 11.08.14 07:00 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: viajelargo]
Jesusfreak
Nicht registriert
In Antwort auf: viajelargo
Fitschenringe? Also ungefähr: Innendurchmesser 10mm, Außen 16, Dicke 0,1mm

Habe bisher Scheiben dieser Art nur aus Stahl gefunden (https://www.kk24.de/shop/kataloge/de_DE/49/articles/DIN%20988,%20Passscheibe/4121/4121.php) Ruf doch dort mal an ob sie auch Messingscheiben besorgen können.

J.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060771 - 11.08.14 07:12 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: viajelargo]
Radvater Jan
Nicht registriert
>"Cane Creek Thudbuster LT"

Jedesmal wenn ich diesen idiotischen Wichtigtuer-Ausdruck des Herstellers lese, kieg ich zuviel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060776 - 11.08.14 07:40 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: ]
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
In Antwort auf: Jesusfreak

Habe bisher Scheiben dieser Art nur aus Stahl gefunden (https://www.kk24.de/shop/kataloge/de_DE/49/articles/DIN%20988,%20Passscheibe/4121/4121.php) Ruf doch dort mal an ob sie auch Messingscheiben besorgen können.



Danke für deine Recherche, werde ich dann mal machen.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#1060969 - 12.08.14 07:41 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: viajelargo]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Ja, Passscheiben sind die Lösung. Genormt nach DIN, einfach mal googeln, werden auch in der Bucht angeboten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061119 - 12.08.14 18:42 Re: Cane Creek Thudbuster LT Problem [Re: toddio]
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Jo, habe mir nun 100 wirr Passscheiben online bestellt. Wenn jemand mal das gleiche Problem hat, einfach melden, hätte noch einige grins über.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de