Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (noggels, Tobi-SH, fliegender holländer, birdy1986, 7 unsichtbar), 529 Gäste und 788 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98518 Themen
1549429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2168 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 88
iassu 61
Nordisch 50
Sickgirl 50
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#106510 - 05.08.04 10:52 Dank ans Forum
drops
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Moin
wir sind gerade von unserer ersten "größeren" Radtour zurück gekommen. Als gänzlich untrainierte Radler haben wir in 10 Tagen 650 km gefahren (bei 2 Pausentagen). Gefahren sind wir einmal um den Bodensee und dann den Hochrhein entlang nach Basel und dann weiter bis Karlsruhe.
Die vielen Tips und Infos die wir durch fleissiges mitlesen und stöbern im Archiv gefunden haben, haben zum großen Teil zum gelingen der Tour beigetragen. Dafür möchte ich einfach mal danke sagen.
Nächste Jahr wirds dann vermtl. 3 Wochen nach Irland gehen...

Vielen Dank drops
Nach oben   Versenden Drucken
#106512 - 05.08.04 10:54 Re: Dank ans Forum [Re: drops]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo drops,

schön dass Eure Reise so gut geklappt hat!

Wie seid Ihr denn von Basel nach Karlsruhe gefahren? Links- oder rechtsrheinisch? Ich bin demnächst in umgekehrter Richtung unterwegs und weiss noch nicht so recht, wie ich's mache...

Gruss von
Martin zwinker
#106515 - 05.08.04 11:06 Re: Dank ans Forum [Re: Martin W.]
drops
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Martin
wir sind rechtsrheinisch gefahren. Bis Freiburg immer auf dem Rheinradweg der leider die meiste Zeit direkt auf dem Rheindamm entlang verläuft. Es gibt da einige schöne Bade/Zeltstellen da der Schiffsverkehr durch den Grand-Elsaß-Canal geführt wird und der Rhein noch ein wenig von seiner Wildheit behalten hat. Ab Freiburg sind wir dann aber auf "selbstgesuchten" Wegen durch die vielen kleineren Ortschaften gefahren da uns das geradeausfahren auf dem Rheindamm zu langweilig wurde. Da fährst du dann stundenlang geradeaus und die Sonne brennt dir ohne Schatten direkt ins Gesicht.
Gruß drops
#106519 - 05.08.04 11:17 Re: Dank ans Forum [Re: drops]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Genau sowas suche ich auch: kleinere Strassen im Hinterland und nicht direkt am Rhein entlang. Da gibt's den Ortenauweg und den Bergstrasse-Rheinweg...habt Ihr wohl die genommen?

Der Rheindamm ist mir auch zu langweilig. Naja, mal sehen...ich fahr sowieso mit der Karte und werde mir meine Wege danach suchen.

Gruss
Martin ;-)
#106531 - 05.08.04 11:53 Re: Dank ans Forum [Re: Martin W.]
drops
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
ne sind komplett eigene wege gefahren. der ortenauradweg führt entlang des schwarzwaldes an der vorbergzone. hier gehts dann durch leicht hügeliges gelände wo auch schon mal ein paar kurze aber durchaus knackige steigungen dabei sind. wenn du auf dem ortenauradweg unterwegs bist kommst du übrigens kurz vor ettlingen genau an meinem haus vorbei.
#106532 - 05.08.04 11:54 Re: Dank ans Forum [Re: drops]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Uff...ich werde kurz vor Ettlingen eine Gedenkminute einlegen zwinker
#106599 - 05.08.04 16:01 Re: Dank ans Forum [Re: drops]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Ich bin den Ortenau-Radweg vor ca. 6 Wochen von Baden-Baden bis hinter Bruchsal gefahren und davon nur abraten: Schlechte bis gar keine Beschilderung und sehr viel Autoverkehr.
Gruss
Uli
#106612 - 05.08.04 17:13 Re: Dank ans Forum [Re: drops]
AJCrowley
Mitglied
abwesend abwesend
Hi drops,

hab heute schon den Anfang Deines Reiseberichtes im Outdoor-Forum gelesen - wird der noch weitergeführt?

Bin selber ab letztem August-Wochenende entgegengesetzt unterwegs, von Forst nach Radolfzell.

Wo habt ihr denn unterwegs gezeltet, gibt es Zeltplätze, die empfehlenswert sind bzw. die ich besser meiden sollte?

Gruß Gunnar

www.bikefreaks.de