Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, 1 unsichtbar), 541 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#106907 - 06.08.04 20:12 Einsatz Radlerhose
Kanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Habe noch keine Radlerhose mit Wildledereinsatz und konnte mich noch nicht zu diesem Kauf entscheiden. Eigentlich mag ich enge Sachen nicht so und frage mich folgendes:

warum gibt es eigentlich keine Unterwäsche mit Einsatz? So könnte man drei solcher Unterhosen haben und seine Lieblignsklamotte darüber tragen. Dann eine waschen, die andere tragen usw. Fahre meistens mit einer Bermuda oder langer Hose, die praktische Taschen haben, wo Schlüssel und Geldbeutel gut aufgehoben sind. Habe schon im Laden Radler-Bermudas gesehen mit Einsatz, die sehen aber sehr männlich aus, also als Frau nicht so das.

Wie fährt ihr im allgemeinen herum? Radlertrikot mit Einsatz und Hose darüber?

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#106912 - 06.08.04 20:29 Re: Einsatz Radlerhose [Re: Kanis]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Kanis!
Also, das es keine Unterhosen mit Einsatz gibt, ist nicht mehr ganz aktuell!
Meine das Odlo sowas auch im Programm hat, schau doch mal bei veloplus, Globi oder bei Rose auf die HP!
Es gibt sogar verschiedene Modelle! schmunzel
Selber hab ich sowas aber nicht an, fahre auch erst 3 J. mit einer (kurzen) Radhose (ohne Träger) mit Einsatz rum, vorher war ich auch sehr skeptisch... zwinker Nu aber nich mehr! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#106925 - 06.08.04 21:21 Re: Einsatz Radlerhose [Re: Kanis]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Kanis,
in dieser Frage stecken ja doch mehrere Ansatzpunkte wie ich feststelle. Also ich fahre generell, im Widerspruch zu allen offiziellen Hinweisen, immer mit Unterhosen in den gefütterten bzw. mit Einlagen versehenen Radlerhosen. Das hat selbst in diesem Sommer (übrigens in Deinem schönen Land) auf den längsten Touren von teilweise über 10 Stunden im Sattel keine Probleme gegeben. Da ich aber auch gern einige Sachen griffbereit haben möchte, aber mir ein Trikot mit den Taschen nur hinten nicht zusagte, habe ich es mal mit einer Radelweste probiert und festgestellt, dass dies für mich die beste Lösung war. Die Weste war was ganz billiges vom Discounter und ohne Arm; das fand ich sehr angenehm und habe es in diesem Sommer gleich weiterhin so praktiziert. (Dafür hatte ich das Forumstrikot aber immer gut sichtbar mit der Aufschrift auf dem Gepäckträger; aber diese Tage war wohl niemand aus dem Forum auf der gleichen Strecke unterwegs)
Gruss Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#106937 - 06.08.04 22:50 Re: Einsatz Radlerhose [Re: Kanis]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi,
also Markus hat Recht, Unterwäsche mit Polster gibt es mittlerweile jede Menge. Mein Weibchen hat sich jetzt noch eine von Odlo zugelegt (Sommerschlußverkauf bei´m Blümchen) und ist damit bestens zufrieden. Aber auch andere Hersteller bieten diese in unterschiedlichen Qualitäten an, u.A. auch manchmal bei Tchibotec.
Von Gore hat meine Frau aber auch eine knielange Radhose die etwas weiter geschnitten ist als eine normale Radler. Ich war erst skeptisch ob das Polster wohl da sitzen bleibt wo es hingehört - aber überhaubt kein Problem, klappt wunderbar.
Viel Erfolg
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#106968 - 07.08.04 10:39 Re: Einsatz Radlerhose [Re: Beerchen]
Kanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo allo,

Besten Dank für die Neuigkeiten, da muss ich mal in den Ausverkauf stöbern gehen.

Recht gute Fahrt und nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#107032 - 07.08.04 19:10 Re: Einsatz Radlerhose [Re: Kanis]
jutta
Nicht registriert
Hallo Kanis,

ich hab auch schon Rad-Unterhosen gekauft (lidl?). Aber die zweiteiligen Radshorts finde ich praktisch, da ich die Shorts auch so trage. Haben Taschen, einzig die Gürtelschlaufen fehlen zum Schlüsselanclicken. "Männlich" ist da nichts dran, nicht mal "verkehrtrum" geknöpft, da zum Reinschlüpfen. Und auch wenn Sachen "verkehrtrum" geknöpft werden, stört mich das nicht

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#107040 - 07.08.04 20:06 Re: Einsatz Radlerhose [Re: Anonym]
Kanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo Jutta,

Die Radler-Shorts würden mir schon gefallen, da viele Taschen, weit im Schnitt und elastische Bundweite. Aber hier zu Lande sehen diese Shorts aus wie Männerbadeshorts betr. Farben.

Unterwäsche mit Einsatz wäre gut, da man dann die Lieblingssachen darüber tragen kann.

Wo gehts denn dieses Jahr hin? Wir waren bei Sault, Frankreich in den Lavendelfeldern.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#107042 - 07.08.04 20:12 Re: Einsatz Radlerhose [Re: jutta]
Kanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo Jutta,

Noch was. Mein Mann hat in meine Bermudas nahe bei der Tasche eine Oese, Art Ring, reingeklopft (weiss nicht wie das genau heisst). Nachher ist ein kleiner Metallring, innen Loch, wo ich die kurze Kette einhake. An die Kette kommt dann der kleine Geldbeutel oder die Schlüssel mit Karabinerhaken. Eine andere Shorthose hat zwei Taschen mit Reissverschlüssen, also auch praktisch für die Itentitätskarte, Kreditkarte, etc.

Netten Gruss und gute Fahrt,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de