Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Stefan aus B, Voyageur, speichenheld, Uli S., 6 unsichtbar), 515 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1070535 - 27.09.14 22:01 Testbericht Kenda Kontender Rennradreifen 26mm
commi2k
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hi,

ich möchte hier mal einen Testbericht zum Kenda Kontender K-196 Reifen in der Größe 700x26c (in Farbe Froschgrün) einstellen:

Mit meinem Rennrad und leichtem Gepäck (am Tubus Fly) und den Kenda Kontender Reifen bin ich vor kurzem von Thüringen bis an den Gardasee geradelt. Eine 1080 KM lange Strecke.

Hatte keinen einzigen Platten gehabt. Der Reifen hat sich bestens bewährt. Man ist jedenfalls richtig schnell damit unterwegs. Auf Schotter ging es auch ganz gut. Selbst der Fernpass (die Strecke für Mountainbiker) konnte ich ganz gut fahren. Nur auf nässe musste ich natürlich aufpassen, habe mich aber nie hingelegt. Der Reifen ist auf 7 Bar aufgepumpt. Übrigens kann ich kaum Verschleiß feststellen.

Meines Erachtens ist der Kontender ein guter Reifen fürs Rennrad/Randoneur mit tollem Preis/Leistungsverhältnis und super Optik (das grün ist schon fast ein neongrün).
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (27.09.14 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070546 - 28.09.14 06:01 Re: Testbericht Kenda Kontender Rennradreifen 26mm [Re: commi2k]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Danke für den Bericht. Noch aussagekräftiger wäre es wenn du den Reifen mit einem anderen möglichst gängigen Modell (zB den Conti 4000s) vergleichen könntest (Preis, Abrollverhalten, Naessegrip, Montagefreundlichkeit etc).

Die Pannenanfaelligkeit ist bei fast allen Reifen kaum mehr ein Thema (ich hatte heuer auf bisher ca. 19000 RR-km eine Panne) - da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.

Gruss Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1070562 - 28.09.14 09:31 Re: Testbericht Kenda Kontender Rennradreifen 26mm [Re: gerold]
commi2k
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hallo,

leider habe ich derzeit keinen Vergleichsreifen.

Der Conti 4000S II in der Größe 700x28c - den ich übrigens im April dieses Jahres bestellt habe - ist bis heute noch nicht da. Roseversand schickt immer nur Vertröstungsemails.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1070668 - 28.09.14 19:23 Re: Testbericht Kenda Kontender Rennradreifen 26mm [Re: commi2k]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564

Hallo zusammen,

Den Conti 4000S II in der Größe 700x28c wollte ich auch für den Mille du Sud haben. Bei Bikediscount wurde mir gesagt, dass dieser Reifen obwohl bereits letztes Jahr auf der Eurobike vorgestellt, aber seit dem nicht ein einziges mal von Conti ausgeliefert wurde. Conti selbst schiebt das Verfügbarkeitsdatum nun schon länger eins ums andere mal auf. Vermutlich ist die Produktion noch nicht angelaufen. Vielleicht wird er ja zur kommenden Saison fertig...

LG,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1070669 - 28.09.14 19:30 Re: Testbericht Kenda Kontender Rennradreifen 26mm [Re: Schamel]
commi2k
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Oh...

das sind ja schlimme Aussichten. Nun kommt erstmal der Winter. Hoffe im kommenden Jahr mit den Contis fahren zu können. Aber es ist schon krass, seit einen halben Jahr auf einen Satz Reifen zu warten und es ist noch kein Ende abzusehen.
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (28.09.14 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de