Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (AndreasSchuette, Räuber Kneißl, iassu, KochM, helmut50, KaivK), 3589 Gäste und 984 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99172 Themen
1559218 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2010 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13.09.25 14:21 mit 16859 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 36
cyclist 26
elflobert 21
Uwe Radholz 20
Gravelbiker_Berlin 19
Themenoptionen
#108048 - 12.08.04 18:13 Nabendynamo Shimano Nexxus...
radler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo, ich habe mir einen Lauradsatz mit dem Nexxus Nabendynamo bestellt. Nun überlege ich ob ich nicht besser für den neueren Shimano Sport Dynamo gespaart hätte. Ist bei uns auch erst in angeblich 10 Wochen lieferbar. Na ja, ist jetzt halt in Auftrag. Ich hoffe Ihr könnt mir mitteilen das der Nexxus auch nicht schlecht funktioniert und die Nabe auch ordentlichen Belastungen standhält. Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen listig
Gruße vom hoffentlich bald beleuchteten Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#108091 - 12.08.04 20:09 Re: Nabendynamo Shimano Nexxus... [Re: radler]
Radgreis
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,

also wie ich mich in diesem Forum habe belehren lassen zwinker haben beide Konuslager, die man eben nachstellen muß.

Der Nexus ist eher für den Citybereich.

Der Traum aller Radler lach ist der SON cool mit wartungsfreiem Industrielager - also fürs nächste Mal grins

Gruß

Radgreis
#108172 - 13.08.04 07:19 Re: Nabendynamo Shimano Nexxus... [Re: radler]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Ich hoffe Ihr könnt mir mitteilen das der Nexxus auch nicht schlecht funktioniert und die Nabe auch ordentlichen Belastungen standhält
Suchfunktion regelt grins
Zu deiner Frage: Für mich tuts der. Ich hab ihn jetzt seit 2 Jahren am Alltagsrad, er hat die Winter überlebt und macht sonst noch einen frischen Eindruck.
Ich hatte den schon auseinander, nur die Einstellung der Lager ist ein wenig fummelig wegen der Polfühligkeit.
Mfg,
Michael
Off-topic #108182 - 13.08.04 07:53 Re: Nabendynamo Shimano Nexxus... [Re: mgabri]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Zitat:
Suchfunktion regelt

Ist das die sog. "Tivo - Uli - Kombination" ? grins
Gruss
Uli
#108183 - 13.08.04 07:57 Re: Nabendynamo Shimano Nexxus... [Re: radler]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: radler
...auch nicht schlecht funktioniert und die Nabe auch ordentlichen Belastungen standhält.

Das ist wohl hauptsächlich eine Preisfrage, wenn du viel für den Alten bezahlen mußt..

Nach den Untersuchungen von Herrn O. aus dem Hause S. ist der Neue aus Asien wesentlich besser als dessen Vorgänger, reicht aber immer noch nicht an den SON heran
HS

www.bikefreaks.de