Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (radwandernde, thomas-b, bodu, Gerhardt, HanjoS, 1 unsichtbar), 571 Gäste und 693 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 60
Keine Ahnung 49
Nordisch 44
Sickgirl 43
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1081673 - 16.11.14 20:19 Re: Flexible Sattelstützen [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
ER= Idworxs EasyRoller 50er soll ein Mantel 50-566 sein, GG = Gerrit Gaastra (Cheffe von Idworxs) 30t = 30.000 km

Und, hat der Tipper der Abküorg damit irgendwas gewonnen? Kenntnis dieser Abkürzungen kann man nicht voraussetzen. Ich werde sie mir bestimmt nicht merken und im Fall der Fälle ebenfalls wieder pikiert nachfragen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1081702 - 16.11.14 22:58 Re: Flexible Sattelstützen [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Falk
Zitat:
ER= Idworxs EasyRoller 50er soll ein Mantel 50-566 sein, GG = Gerrit Gaastra (Cheffe von Idworxs) 30t = 30.000 km

Und, hat der Tipper der Abküorg damit irgendwas gewonnen? Kenntnis dieser Abkürzungen kann man nicht voraussetzen. Ich werde sie mir bestimmt nicht merken und im Fall der Fälle ebenfalls wieder pikiert nachfragen.

da muss du ihn fragen, ich hätte sie nicht angewandt, auch wenn ich ein Mensch der wenigen Worte bin zwinker
Off-topic #1081703 - 16.11.14 22:59 Re: Flexible Sattelstützen [Re: Martina]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Oldmarty
GG = Gerrit Gaastra (Cheffe von Idworxs)

Das hätte ich jetzt als GötterGatte interpretiert (analog zum in englischsprachigen Foren üblichen DH = DearHusband) peinlich

Martina

Sowas macht Frau ja auch nur wenn einer im Haushalt oder Greifbar ist. Ohne diesen kommt man nicht so leicht auf diesen Kontext zwinker
Off-topic #1081704 - 16.11.14 23:05 Re: Flexible Sattelstützen [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Die Einstufung derer, die den Abküfi eines Herstellers aus Villip und seiner Kunden nicht kennen, als »Fahrradlaien« kommt aber von Dir. Trotzdem danke für die Erleuchtung.
(Allerdings habe ich mich schon gewundert, dass es hier um das »Setup« gehen soll. Hoffen wir mal, dass sich die, die so reden, nicht noch einen Fahrradtrojaner einfangen)
#1142213 - 08.07.15 19:10 Re: Flexible Sattelstützen [Re: Falk]
espresso
Mitglied
abwesend abwesend
Wollte noch einen wichtigen Nachtrag zu meinem Erfahrungspost mit der Sattelstütze von Ergon schreiben:

Ich habe sie inzwischen zurückgegeben. Grund war, dass sie nach etwa 2000 km anfing, leicht zu knacken.

Das konnte ich zunächst beheben. Es wurde aber immer mehr. Schließlich knackte sie bei jedem Lastwechsel. Laut Bedienungsanleitung ist das Grund für einen Austausch.

Ein weiteres Problem war, dass ich sie im Winter nicht rutschfrei bekommen habe. Soll heißen, sie rutschte immer wieder mal in den Rahmen rein. Mehr als 7NM verträgt sie aber nicht, und deshalb ist es gar nicht leicht, das zu beheben. Habe schließlich die Sattelstütze nur noch ganz kalt (dh auf dem Balkon) montiert. Wenn ich's in der Wohnung gemacht habe, und dann bei -5 Grad losgefahren bin, war sie nach 1km wieder verrutscht. Natürlich trotz Carbon Paste.

Ich habe sie zurückgegeben und mir stattdessen die Syntace Hiflex, auch aus Carbon, bestellt. Mal schauen, wie die ist.

Axel

Geändert von espresso (08.07.15 19:10)
#1142233 - 08.07.15 20:06 Re: Flexible Sattelstützen [Re: espresso]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Der Temperaturtrick ist gut. Letztlich bewirkte dies wohl in etwa den selben Effekt, wie bei Zimmertemperatur mit 8Nm oder so anzuziehen. lach
Naja, wenn es trotz Montagepaste rutscht, dann stimmt das mit dem Durchmesser wohl nicht ganz.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de