29581 Mitglieder
98698 Themen
1552048 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2141 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#108419 - 13.08.04 17:31
Helm gebrochen und kein Ersatz
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Moin Leude,
bin gerade in Malatya Osttürkei und wohlauf. Da es auch fast die ganze Zeit BERGauf geht fahre ich viel mit Kaeppi statt Helm (von wegen der Sonne). Nun ist mir der in der hinteren Tasche verstaute Helm beim Umfallen des Rades an einer Seite des Randes gebrochen. Ersatz ist hier nicht in Aussicht und nach Ankara jette ich deswegen auch nicht. Wie klebt man sowas am besten unterwegs? Meine Überlegung war Holzleim in die Bruchstelle, trocknen und hinterher noch was Gaffa drauf.
Was meint ihr, besser als kein Helm, oder ?!
Grüsse von auffem Weg nach Georgien - Till
|
|
Drucken
|
|
#108442 - 13.08.04 18:21
Re: Helm gebrochen und kein Ersatz
[Re: tillstar]
|
Mitglied

abwesend
|
Meine Überlegung war Holzleim in die Bruchstelle, trocknen und hinterher noch was Gaffa drauf.
Hi Till, lass es einfach und schmeiß den Helm auf den Müll. Den Helm zu kleben bringt einfach nichts, solltest du damit stürzen kannst du dir sicher sein, dass der Helm wieder bricht --> Schutzwirkung = Null Happy trails Florian
|
|
Drucken
|
|
#108447 - 13.08.04 18:40
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
|
Hi Till,
Da es auch fast die ganze Zeit BERGauf geht fahre ich viel mit Kaeppi statt Helm (von wegen der Sonne).
Nanana, sowas macht man aber auch nicht, daß dürfen doch nur die TdF-Fahrer.
Nun ist mir der in der hinteren Tasche verstaute Helm beim Umfallen des Rades an einer Seite des Randes gebrochen.
Wie sagte noch Meister Schurig: Helme sind echt praktisch!
Wie klebt man sowas am besten unterwegs? Meine Überlegung war Holzleim in die Bruchstelle, trocknen und hinterher noch was Gaffa drauf.
Naja, vielleicht erkennt die Physik ja den guten Willen an.
Gruß
Felix
PS:
Nimm´s nicht persönlich, aber wenn schon Helmträger , dann wenigstens konsequent.
|
Geändert von Spreehertie (13.08.04 18:45) |
|
Drucken
|
|
#108751 - 15.08.04 06:55
|
Mitglied

abwesend
|
HelmträgerInnen derart übel zu verarschen find ich zwar in der Sache passend, aber doch heftig. Kauf dir einen Fez oder Turban, oder einen Jutesack, die brechen nicht, wenn das Rad umfällt. Kunststoff in die Plastiktonne! Und gute Fahrt nach Georgien! cb
|
|
Drucken
|
|
#108808 - 15.08.04 12:57
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo gut, dass dein Helm kaputt ist: Wenn er bei dieser geringen Belastung bricht, ist er zu alt oder nicht normgerecht. Aber kleben hilft nicht. Tipp: bei Globi anrufen, alternativ bei Därr oder Lauche und Maas und Helm an einen zukünfitgen Etappenort postlagernd verschicken.
Gruß
|
|
|
Drucken
|
|
#108966 - 16.08.04 11:12
[Re: Phoenix]
|
Mitglied

abwesend
|
Meine Überlegung war Holzleim in die Bruchstelle, trocknen und hinterher noch was Gaffa drauf.
Hi Till, lass es einfach und schmeiß den Helm auf den Müll. Den Helm zu kleben bringt einfach nichts, solltest du damit stürzen kannst du dir sicher sein, dass der Helm wieder bricht --> Schutzwirkung = Null Happy trails Florian [Ironiemodus ON] Genau, nicht mit Holzleim kleben, sondern mit langen rostigen Zimmermannsnägel zusammen hämmern. Macht man bei Gartenhütten genauso. Geht bei Helmen besonders gut , wenn man die Nägel vorher heissmacht. Oder man bindet die Helmhälften mit Stacheldraht zusammen, der Stacheldraht hält fast von allein, wenn man ihn durch die Helmlöcher zieht. Man könnte auch versuchen, die Helmhälften mit Glasscherben zusammenzustecken. Frag Wolfrad, denn er könnte dir evtl. extralange Glasscherben aus Essen schicken. (bei uns gibt's z.b. nur ganz kurze). [Ironiemodus OFF] Oder man schmeißt den Helm einfach weg, weil er Kaputt ist 
|
|
|
Drucken
|
|
#108973 - 16.08.04 11:39
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Till ,
[Ironiemodus] Hast du ein Glück, einen Helm an der Seite des Fahrrades mitgeführt zu haben. Was hätte am Rad alles kaputt gehen können. Gepäckträger gebrochen u.v.m. Kannst von Glück reden, die Schüssel an der Seite des Rades befestigt zu haben. [/Ironiemodus]
Ne, wenn schon Helm dann auch konsequent auf dem Kopf. Siehe Felix seine Zeilen.
MFG und weiterhin eine schöne Reise Roland
|
|
Drucken
|
|
#108977 - 16.08.04 11:52
[Re: roll_b]
|
TiVo
Nicht registriert
|
Das ist doch Quatsch Wenn man sich bei brütender Hitze 10 km den Berg hochquält und ein Durchschnittsgesvchwindigkeit von ...dummdadumm... sagen wir 9,5 km/h erzielt, dann ist der Helm bei mir auch nicht auf dem Kopf. Halt saudumm gelaufen, dass er kaputt ist. Ich würde ihn in der Tat kleben und als Notbehelf nehmen, bis der neue, welcher postlagernd sofort bestellt wird  , abgeholt werden kann. Dann aber nix wie weg mit dem alten Möhrchen. Gruss
|
|
Drucken
|
|
|