Salut miteinander,
Ich bin Ramona, 28 und aus der Schweiz. Also meine Reise ist noch nicht 100%, da ich
noch auf einen Anfangstermin meiner Abschlussarbeit ware, welche ich an der Cote dívoire schreiben werde. Wird sie jedoch, wie angenommen ende März beginnen, werde ich von mitte Februar
bis ende März mit meinem Fahrrad von Benin an die Cote d´ivoire radeln. Ich möchte jedoch nicht der Küste entland
fahren sondern gern im Landesinneren. Gerne würde ich auch den Lake volta überqueren mit nem Boot. ( falls sich ne möglichkeit findet irgendwie ;)) ( auch für andere optionen mit Endziel Cote dívoire offen, aber das scheint mir momentan die realistischste route)
6 Wochen Zeit und ca. 1500 km, daher sollte noch genügend Zeit bleiben auch bei der Bevölkerung zu verweilen
und die Länder und Kultur zu geniesen. Eigentlich mag ich es nicht unter Zeitdruck zu reisen, aber leider
geht es momentan nicht anderst. In dieses Gebiet möchte ich, da ich sowieso an die Elfenbeinküste
gehe und mir leider die Zeit fehlt per Fahrrad runter zureisen, da dachte ich mir habe ich zumindest zuvor ein
bisschen Zeit um mich anzuklimatisieren und was liegt da näher als mal wieder mit dem Radel.
Wieso mit dem Fahrrad? Naja, bin ein ein bewegungsjunkie, liebe Abenteuer und das Ungewisse, bin sehr
gerne nahe an der Bevölkerung und plaudere gerne.
Daher kann es gut sein, dass ich mich irgendwo verquatsche
und dann finde...ach jetzt haben wir genügend geradelt und bleiben doch gleich hier bei der netten Bekanntschaft.
Wieso ich eine Reisepartner suche? Ich bin nicht so der einsame Radler sondern teile sehr gerne meine Erlebnisse.
War auch schon zeitweise in Lateinamerika alleine untwegs und habe diese Zeit sehr intensiv in Erinnerung, jedoch bevorzuge ich es für mein erstes Afrika Erlebniss ne Begleitung zu haben und ist auch allgemein eher meins.
Naja und ein bisschen habe ich auch Respekt so alleine als Frau. Ich weiss, dass es sicherlich möglich ist und falls ich
niemand finde, werde ich es auch alleine machen.
Was für ein Reisepartner ich suche? Naja, in lateinamerika war ich mit ganz verschiedenen Persönlichkeiten unterwegs. Würd mal sagen entweder es harmoniert einigermassen oder sonst im schlimmsten Fall fährt man wieder alleine weiter.
Aber so ca. 6 wochen ist ja nicht gerade ne Ewigkeit, ich denke da findet man schon nen gemeinsamen Weg. Cool, fände ich es natürlich wenn du auch Französisch könntest. Ich sollte mich zumindest auf Französisch eingermassen unterhalten können.
Aber falls sich gerade jemand angesprochen fühlt und Zeit hätte bitte nur melden. In ca. zwei Wochen weiss ich "definitiv", wann ich die Arbeit beginnen werde und die Planung kann vorangetrieben werden.
Joah, das wars mal von mir.
Lieber Gruss,
Ramona