Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (kuaheli, Hansflo, Horst14, Felix-Ente, Weg=Ziel, Sharima003, 5 unsichtbar), 586 Gäste und 586 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98506 Themen
1549170 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 78
iassu 59
Keine Ahnung 49
Nordisch 43
Sickgirl 42
Themenoptionen
#1100862 - 30.01.15 15:25 Israel Jordanien
holybaba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo!
Wir planen ein Radtour von Jerusalem über die Allenby-Brücke über Petra nach Aqabar.
Vielleicht weiß jemand was Aktuelles zu meinen Fragen:
Kommt man vom Ben Gurion Airport nach Jerusalem am besten mit dem Bus(Fahrradmitnahme?)oder mit dem Zug über Tel Aviv(Fahrradmitnahme?)?
Ist es möglich über die Allenby-Brücke zu radeln,oder wie läuft der Transoort mit dem Shuttle Bus?
Auch sonst für alle Tips dankbar,
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1100873 - 30.01.15 16:24 Re: Israel Jordanien [Re: holybaba]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich war September/Oktober 2011 in Israel und Jordanien.

Zitat:
Ist es möglich über die Allenby-Brücke zu radeln,oder wie läuft der Transoort mit dem Shuttle Bus?

Rüberradeln wirst Du nicht dürfen. Busse fahren über den Grenzübergang,wie das mit der Farradmitnahme ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich stand vor dem Grenzübergang. Bin dann aber aus diversen Gründen über den Grenzübergang Arava bei Eilat über die Grenze nach Jordanien rübergegangen.
Wenn Du von Jordanien über die Allenby Bridge nach Israel einreist kannst Du auch nur über diesen Grenzübergang wieder nach Jordanien zurück ohne dass Du einen erneuten Einreisestempel der Jordaniern in den Pass bekommst. Bei allen anderen Grenzübergängen zwischen Israel und Jordanien bekommst Du einen Einreisestempel in den Pass.

Ich würde aber den Übergang Allenby Bridge im Westjordanland vermeiden. Dieser ist teurer und dort wirst Du Dich bestimmt auf etliche Fragen der Israelis einstellen müssen.

Zitat:
Kommt man vom Ben Gurion Airport nach Jerusalem am besten mit dem Bus(Fahrradmitnahme?)oder mit dem Zug über Tel Aviv(Fahrradmitnahme?)?

Busse nehmen in Israel problemlos Fahrräder mit, Züge NICHT.
ich bin allerdings vom Flughafen ben Gurion nach Tel Aviv geradelt, auf Nebenstraßen. War total harmlos. Vielleicht finde ich den Track noch iregndwo.

Gruss
Thomas
#1100878 - 30.01.15 17:05 Re: Israel Jordanien [Re: Thomas1976]
holybaba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Thomas!
Danke für die schnelle Antwort!Wär ja praktisch wenn Du den Track noch hättest.Vom Flughafen gleich loszuradeln ist ja auch eine Option.
Gruß Peter
#1103929 - 09.02.15 10:08 Re: Israel Jordanien [Re: holybaba]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: holybaba
Hallo Thomas!
Danke für die schnelle Antwort!Wär ja praktisch wenn Du den Track noch hättest.Vom Flughafen gleich loszuradeln ist ja auch eine Option.
Gruß Peter

Ich bin ja noch den Track schuldig!

Gruss
Thomas

www.bikefreaks.de