Pragmatische Variante: Eine große Kanne Tee bestellen und gedeckt eine ebenso große Flasche Rum mitbringen.
Das klingt gut, kann mich erinnern, in Indien/Kerala "Special Tee" bestellt zu haben. Die durften kein Alkohol ausschenken, da haben sie das Bier in Teekannen gefüllt. Die Polizei hat es gesehen, jedoch nichts gemacht, so lange man den "Special Tee" und kein Bier bestellt hat. Funktioniert bestimmt auch in Hamburg, schlagt denen das mal vor.
------------------------------------------ Beste Grüße, Robert "Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Dann müsst ihr halt das Diskussionsthema ändern: statt "Promillegrenze für Radler" bietet sich dann effektiv "Warnwestenpflicht für Abstinenzler" an. :Apfelsaft vom Alten Land, Prost!:
Eben wollte ich mich vergewissern, dass das Absurd unser Sofa für uns bereit hält und wir nicht wie letztes Mal hinten sitzen müssen! Und was muss ich hören??? HEUTE WIRD KEIN ALKOHOL AUSGESCHENKT, WEIL DER BESITZER GEWECHSELT HAT UND SIE NOCH KEINE NEUE KONZESSION HABEN!!! Nur damit ihr Bescheid wisst!
Jeder vorsichtige Radler bringt natürlich seine Wasserflasche mit rein. Könnte ja geklaut werden!
Mit Wasser, Cola, Tee und alk-freiem Bier war's ein lustiger Abend mit Euch! Wie wir dann zum Thema Alkoholkonsum gekommen sind, weiß ich schon - aber warum nur?
check doch mal im Vorwege, ob er denn eine Lizenz erhalten hat und das Café neu dekoriert. Sollte er, sagen wir mal eine Woche vor dem nächsten Termin keine Konzession haben, so wäre ich für die Verlegung in eine andere Örtlichkeit. So gemütlich ganz ohne Bilder und so, war es ja nun nicht mehr. Reinhard kennt da glaube ich in der Nähe ne nette DB. Aber einfach mal abwarten.