Hallo zusammen & einen schönen guten Abend.
Bald gehts los nach Südafrika, von Kapstadt aus wollen wir über Namibia, Botswana, Sambia, etc. bis Dar es Salaam reisen, für das ganze haben wir rund sechs Monate Zeit.
Eine Frage bezüglich Formalien stellt sich mir aktuell leider, und zwar musste ich feststellen, dass man bei der Einreise einen Nachweis erbringen muss, dass man das Land binnen der vorgegebenen 90 Tage wieder verlässt, also ein gültiges Rückflugticket.
Dieses haben wir nicht, es soll unterwegs gebucht werden, wenn absehbar ist, ob das Ziel (Sansibar!) realistischerweise erreichbar sein wird.
Möglichkeiten dieses zu Umgehen:
1. Mit Empfehlungsschreiben von Arbeitgeber und Kirchengemeinde (haben wir) darauf hoffen, das man reingelassen wird
2. Kontoauszug mitnehmen als Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel (Kontostand sollte reichen)
3. Daten vom Hinflugticket entsprechend "anpassen" und Daten von einem "echten Rückflug" eintragen, wäre halt schon eher eine Fälschung
4. Rückflug von Kapstadt nach Deutschland innerhalb von 90 Tage buchen, später dann (kostenlos????) stornieren
Über hilfreiche Informationen bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße aus dem Vogelsbergkreis,
Wilhelm