Ich sehe beim 210 auch nichts von Fahrradmitnahme. Da wir allerdings nicht wissen, ob Du morgen, übernächste Ostern oder am fünfunddreißigsten Mai fahren willst, kann das auch niemand genau prüfen. Gerade in den Jugoslawien-Nachfolgeländern gibt es immermal saisoniert verkehrende Gepäckwagen oder Reisezugwagen mit Fahrradladeecke an Stelle eines Klos, wo die Fahrradplätze nur im Sommer auch angeboten werden.
Die Buchstaben bei den Gleisbezeichnungen sind die Bahnsteigsektoren, wo die betreffenden Züge halten. In der Regel ist an einem Bahnsteigende der Sektor A. Möglicherweise liegen die Gleise 2 und 4 am selben Bahnsteig. Nach dem Luftbild kann man davon ausgehen. Gleis 1 dürfte das am Hausbahnsteig sein, die Gleise 2 und 4 die am mittleren Inselbahnsteig und Gleis 3 das Stumpfgleis auf der Ostseite. Bei
openrailwaymap.org/ sieht man es besser. In Suchfeld links »Villach Hbf« eingeben und dann das Kartenbild soweit wie möglich aufziehen. Möglicherweise wird auch der Stummel auf der Westseite verkehrlich genutzt, ich habe aber nie drauf geachtet.
Wenn Deine geplante Verbindung durch Verspätungen und damit durch Verschulden der Eisenbahn nicht klappt, dann muss diese dafür sorgen, dass Du so schnell wie möglich weiterkommst. Das fallweise auch mit höherwertigen Zügen. Der Fahrradtransport kann allerdings ein Problem sein, denn er muss zumindest technisch möglich sein. Als Verspätungsfolge hat auch schon Fahrradmitnahme in ICE-Einheiten funktioniert. Kommst Du nicht weiter, dann muss Dir die Übernachtung bezahlt und, soweit ich weiß, auch organisiert werden. Eine anteilige Fahrpreiserstattung steht Dir außerdem zu und sie wird von der Übernachtung und der Nutzung höherwertiger, also auch teuerer Züge nicht berührt.Ob Du die Fahrkarte im Indernetz bekommst, ist einen Versuch wert. Ich habe noch keine Regel gefunden, welche Verbindungen funktionieren und welche nicht. Hauptproblem dürfte wieder die Fahrradmitnahme sein, aber da müssen sich die äußern, die damit aktuelle Erfahrungen haben. Ich transportiere meine Hobel aufpreis- und reservierungsfrei als Gepäckstück und das macht das Leben deutlich einfacher.