Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Larry_II, JR01, hermy, 6 unsichtbar), 355 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98442 Themen
1548086 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2183 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 56
Keine Ahnung 44
Juergen 36
Josy 31
Toxxi 27
Themenoptionen
#1129955 - 16.05.15 07:15 Knotenpunkte Barnim
German Tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Als Nordost-Berlinerin radle ich zur Zeit große Teile der Strecken "Knotenpunkte Barnim" ab. Leider ist das ganze nicht immer eindeutig beschildert.....

Und vor allem konnte ich nirgendwo einen vollständigen gpx-track der Strecke finden oder auch nur die kompletten Wegpunkte der Knotenpunkte. (Auf der Website gibt es die Koordinaten nur als pdf, nicht als gpx download.) Ich habe auch schon die entsprechende Touristeninformation angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Hat jemand einen gpx track der Knotenpunkte Barnim oder die Wegpunkte der Knotenpunkte?

Besten Dank,
Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#1129983 - 16.05.15 12:07 Re: Knotenpunkte Barnim [Re: German Tourist]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo Christine,
ein Track macht ja nicht wirklich Sinn, da es ja ein Knotenpunktsystem von allen möglichen Radwegen ist. Aber aus den PDF-Daten mit den Koordinaten sollte man sich selbst eine GPX-Datei mit den Wegpunkten basteln können.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
#1129984 - 16.05.15 12:12 Re: Knotenpunkte Barnim [Re: DebrisFlow]
German Tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Andy,

das hatte ich eigentlich auch gedacht.... nur leider ist die Route zwischen den Knotenpunkten nicht immer eindeutig und ausgeschildert. So habe ich mich gestern auch schon wieder auf ein paar elenden Waldwegen blöd verfahren.

Mir ist auch klar, dass ich aus den Koordinaten im pdf selbst Wegpunkte erstellen kann. Nur leider ist das Format so blöd gewählt, dass ich das nicht automatisiert hinkriege, sondern jeden Knotenpunkt händisch einrichten müsste. Und den Aufwand würde ich mir gerne ersparen....

Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
#1129986 - 16.05.15 12:21 Re: Knotenpunkte Barnim [Re: German Tourist]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Ich bin nicht sicher was eigentlich dein Ziel ist, einfach nur die Radwege abradeln? Da du ja anscheinend eh mit GPS unterwegs bist reicht doch einfach eine Karte auf Basis von OSM (OpenCycleMap), da sind die meisten regionalen Radwege mit drauf verzeichnet.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
#1129987 - 16.05.15 12:34 Re: Knotenpunkte Barnim [Re: DebrisFlow]
German Tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Ja, ich bin mit OSM auf dem GPS unterwegs - aber wie schon gesagt, Teile des Knotenpunkt Barnim fehlen dort.

www.bikefreaks.de