Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Marcin, Deul, iassu, BvH, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 520 Gäste und 1017 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#1135795 - 10.06.15 11:37 Fahrradkarten Japan?
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Hallo,
Weiss jemand von wo man gute Fahrradkarten für Japan beziehen kann?
MfG Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1135938 - 10.06.15 20:19 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: Lucas]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Hier wird es dir erklärt:
http://www.kancycling.com/Route_Planning/Road_Maps.html

Ich habe außerdem die Freytag & Berndt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1137967 - 19.06.15 13:44 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: Lucas]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lucas
Ich nehme mal an das du nach Japan möchtest,ich gebe dir folgende Empfehlung kaufe ein Harly Davison Atlas in Japan. Es ist alles in Japanisch gedruckt und das ist gut wenn du nicht gerade durch die grossen Städte fährst kann keiner etwas mit Lateinschrift und englisch anfangen so kann mann immer noch mit den Finger auf das Japanische Zeiche zeigen wo man hin möchte. Lass dir in der Buchhandlung das japanische Zeichen für Onse (warme quellen ) zeigen. Ich habe mir immer am ende des tages eine warme Quelle aufgesucht und im öffentlichen Park mein Zelt aufgebaut hat gut geklappt.
Gruss Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1137972 - 19.06.15 14:00 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: uwevelos]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Ich habe mir jetzt die "Touring Mapple" bei www.amazon.co.jp gekauft. Sind ratzfatz angekommen. Die Karten sind echt Klasse - aber eben alles auf Japanisch :-).

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1138014 - 19.06.15 15:56 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: Lucas]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Wann und wo fährst du denn? Ich will ab September drei Monate radeln. Erst mal auf Hokkaido, dann Richtung Süden und ab Nikko diese Route:
http://www.japancycling.org/v2/cguide/part1/
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1138033 - 19.06.15 16:49 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: ro-77654]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Ich habe noch nicht so viel geplant ... vielleciht wird es erst 2016 sein. Aber ich will vom nördlichsten Flughafen auf Hokkaido zum südlichsten radeln und zwar wo es so wenig Menschen wie möglich gibt. So viel Landschaft wie möglich und so wenig Grossstadt wie möglich. Dazu werde ich eine Populationskarte benutzten und meine Route danach planen.

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#1138038 - 19.06.15 17:09 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: Lucas]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
So groß ist die Insel nicht; da kannst du auch eine Rundtour machen. Oder ist die Zeit so knapp? Ich bin mit Anfang September schon relativ spät. Die Klimatabellen kennst du vermutlich.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1138151 - 20.06.15 06:54 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: Lucas]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Lucas,

du wirst auf Hokkaido auf wenig Menschen treffen, wenn du Städte wie Sapporo meidest. Ich war im Sommer alleine dort, wenn auch länger her. Die Campingplätze waren Mitte August leer, am Mount Tokachi war ich mit einem Schotten ( mit ihm war ich auf dem Mt.T) die Einzige auf einem CP. Ich kenne einige Japaner, die in ihrem (langen) Leben Hokkaido noch nie besucht haben. Es ist ihnen dort zu kalt grins
Der vorgeschlagene Rundkurs ist eine gute Idee.
Wenn du kannst und magst, besuch die Inseln Rebun und Rishiri. Natur pur und wenig los.
Wenn du auf Hokkaido überhaupt auf Reisende triffst, sind es Radler (meist in Japan arbeitende Lehrkräfte aus aller Herren Länder) und einheimische Motorradfahrer.
Die Einheimischen triffst du, wenn überhaupt, nur am Wochenende am Meer. Dann bauen sie ihre Familienzelte auf und sind mit Sack&Pack dort. Teilweise sind es auch ganze Firmengruppen, die dort grillen und abhängen. Für sie lohnen sich die weiten Heimfahrten zu ihren Familien nicht und die Firma hat sowieso einen höheren Stellenwert. Da klinkt sich keiner aus. Und Urlaub hat die japanische Bevölkerung eh kaum. Da sind wir seeeehr verwöhnt (gut so grins)
Absolute Spitze ist der Shiretoko Nationalpark. Da ist eine multikulti Jugendherberge (vorbuchen!) und du hast Natur pur. Wir waren auf dem Mount Rausu ( die JH bietet Touren inklusive Lunchpakete), bei/in den Hotsprings und durch die Seenlandschaft wandern. Einfach mega!
Empfehlen kann ich dir noch das Museum Northern Peoples in Abashiri. Es gibt dort noch mehr Museen, auch eins für Tiere der Region (finde jetzt den Namen nicht). Da ich alles mag, was krabbelt schmunzel , war das noch ein schöner Besuch. Am Lake Abashiri gibt es einen CP.
Also Natur pur und wenig los kannst du auf Hokkaido auf jeden Fall bekommen.
1-2 Roadmaps hatte ich mir in den Tankstellen und Stores besorgt. Manchmal habe ich mir von Einheimischen die Orte benennen lassen und über die japanische Schrift eingetragen. Das war aber selten nötig und nur zur groben Orientierung.

Ich wünsche dir einen gute Planung und einen schöne Reise.

Grüß'le, Chris

Geändert von ChrisTine (20.06.15 07:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138195 - 20.06.15 10:27 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: Lucas]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
In Antwort auf: Lucas
So viel Landschaft wie möglich und so wenig Grossstadt wie möglich.


interessantes Vorhaben - vor allem in Japan.

Versucht Tunnel zu meiden. Es kann schon vorkommen, dass ihr 40 von 80 km unter Tage radelt.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1138334 - 20.06.15 22:05 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: ChrisTine]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Danke für den Bericht :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1138661 - 22.06.15 09:10 Re: Fahrradkarten Japan? [Re: ChrisTine]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Auch von mir ein Danke für die Tipps!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de