Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (scherbe, ulli82, Maexle, meterfresser, 1 unsichtbar), 195 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29613 Mitglieder
98796 Themen
1553420 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2115 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Uli 45
Keine Ahnung 37
drachensystem 26
Deul 25
iassu 22
Themenoptionen
#1142170 - 08.07.15 16:29 Preiswert Parken in Amsterdam?
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
auch wenn es für einige das Nonplusultra des "No-Go" ist, für meine Frau ist es gut und ich probiere es einmal: Wir machen eine Fahrrad-Schiffsreise durch Nordholland. Der Reiseanbieter bietet für 7 Tage einen Parkplatz fürs Auto für 140 Eur.
Frage in die Runde: Kennt jemand eine preiswertere Alternative fürs Parken?
Für freundliche Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar!
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1142187 - 08.07.15 17:42 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: michiq_de]
Gori
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Michael,
ich will dich ja nicht entmutigen - aber mein Auto ist in Amsterdam dreimal beim Parken aufgebrochen worden, zweimal am hellichten Tag. Seither reise ich (aus Düsseldorf) nur noch per Bahn in diese (ansonsten wunderschöne) Stadt, bzw. nutze für Kurzaufenthalte ein teures Parkhaus. Wäre die Anreise per Bahn für euch denn keine Alternative?
#1142208 - 08.07.15 18:51 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: michiq_de]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Wir haben mal deutlich außerhalb (30km) von Amsterdam östlich in einer kleinen Stadt geparkt. In einem Wohngebiet.
Vielleicht von dort einfach rein radeln oder mit dem Nahverkehrszug?

Uns hat man vor 15 Jahren in Amsterdam auch mal das Schloss der Beifahrertüre beim Versuch einzubrechen kaputt gemacht . Irgendwie muss es ein Diletant gewesen sein, weil der Kofferraum wegen einem schon kaputten Schloss immer auf war und er es zum Glück nicht gemerkt hat.

Renata
#1142236 - 08.07.15 20:16 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: Rennrädle]
bep
Mitglied
abwesend abwesend
Außerhalb parken und reinradeln würd' ich auch empfehlen. Auf einem "Minicamping" oder "Boerderijcamping" kann man für kleines Geld nach Absprache parken und ist sicher.
Grüße,
Mike
#1142305 - 09.07.15 07:20 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: bep]
Thors1en
Mitglied
abwesend abwesend
Ich kann Mike zustimmen. Bin gerade in Holland und parke das Auto auf einem Campingplatz für 5€ pro Tag.

Vor ein paar Jahren hatte ich in Amsterdamm bei einer Tankstelle gefragt und konnte dort auch parken. Musste aber meinen Schlüssel dort lassen, damit sie das Auto umparken konnten. Ist halt Vertrauenssach.
Viele Grüße
Thorsten
#1142312 - 09.07.15 07:31 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: michiq_de]
Möpsi
Mitglied
abwesend abwesend
Am Bahnhof Sloterdijk gibt es bewachte Parkplätze. Nicht sehr teuer und ruckzuck ist man mit dem Zug wieder zurück in der Stadt.
LG

Möpsi
#1142874 - 11.07.15 12:38 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: michiq_de]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

ich kann auch nur den Bahnhof Sloterdijk empfehlen: Man kann dort im Parkhaus für 8,- den ganzen Tag parken und in dem Preis ist das ÖPNV-Ticket in die Stadt und zurück für 2 Personen enthalten. Haben wir bereits zweimal erfolgreich gemacht.

Günstiger geht wohl kaum.

Viel Spaß und wenig Gegenwind wünscht
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
#1146343 - 28.07.15 16:45 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: michiq_de]
Marie Kxyz
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

ich war schon öfters in Amsterdam und bekanntlich hat man es dort als Autofahrer nicht ganz so leicht. Das ist auch in der Tat so aber ich habe einen guten Parkplatz zu humanen Preisen direkt am Hauptbahnhof gefunden. Dort gibt es nämlich das Parkhaus Sloterdijk. Für 24 h zahlt ihr 6 € was mehr als fair für eine Großstadt wie Amsterdam ist.

Für uns Radfans gibt es nicht unweit davon das bekannte Fahrradparkhaus. Ein mehrgeschossiges Boot im Hafenbecken auf dem mehrere tausend Fahrräder Platz finden. In der Größe einzigartig und vom obersten Stockwerk hat man einen richtig schönen Blick auf das Hafenpanorama mit Blick auf das eindrucksvolle Mövenpick Hotel und die ankernden Schiffe.
#1147488 - 04.08.15 09:34 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: Marie Kxyz]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
Danke für alle Antworten.
Wir sind zurück, und das Parken hat wunderbar geklappt.
(Hinweis Sloterdijk) Klingt ganz gut, beonders weil die S-Bahnkarte mit inclusive ist. Allerdings ist die Parkdauer begrenzt auf 4 Tage, es kam deshalb für uns nicht in Frage.

Wir hatten auf die Schnelle noch ein Hotel für eine Nacht in der Umgebung gefunden, dort konnten wir das Auto kostenlos hinter dem Hotel auf einer öffentlichen Straße parken. Es wurde nicht geknackt, es fiel auch kein Baum aufs Auto. Nach A'dam rein mit dem Vorortzug zum Nachtleben gucken, am nächsten Tag mit dem Rad entspannt rein zum Einschiffen.

Nach unserer Rad-Schiffs-Reise sind wir wieder zum Auto geradelt und anschließend mit dem Auto nach Hause.

mfg
Michael
#1147577 - 04.08.15 15:03 Re: Preiswert Parken in Amsterdam? [Re: michiq_de]
Onni
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Ist zwar zu spät, aber an der Messe kann man günstig parken, in die Innenstadt sind es dann noch 20 min. mit der Straßenbahn.
Viele Grüße Joachim

www.bikefreaks.de