Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mooney, Uli aus dem Saarland, extraherb, sascha-b, 5 unsichtbar), 450 Gäste und 773 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98428 Themen
1547844 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 49
chrisrocks75 37
veloträumer 37
Juergen 35
Josy 31
Themenoptionen
#114963 - 13.09.04 16:08 Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug .....
Möre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Sersn!
So ist das nun mal, man hat nen Regenschirm dabei, es könnte ja regnen, tuts aber nicht. Hat man keinen dabei, wird man nass bis auf die Knochen. Wer kennt das nicht.
Normalerweise hab ich in meinen "Bodensatz" der kleinen Ortlieb ne Schachtel mit nötigsten Werkzeug, Flickzeug dabei. Selbst auf meinen täglichen Arbeitsweg von einfach 8 km.
Immer half ich damit anderen pannengeplagten Radlern, vorzugsweise junge Mädels ..... grins
Nur selber brauchte ich das Zeug noch nie. Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. Allerhöchstens mal auf großer Tour.
So, und was mach ich Depp?! Denk mir, was du nie brauchst, kannst du auch zu Hause lassen. Jedenfalls für den Arbeitsweg.

Heut hab ich nach Hause geschoben (5 km)...
wirr traurig
Schönes kleines Löchli grrrrrrrrrr!

Morgen hab ich das Zeug wieder dabei, ich gehe jede Wette ein, so etwas passiert mir in den nächsten 3 Jahren nicht mehr!
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#114964 - 13.09.04 16:14 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug ..... [Re: Möre]
theodor
Nicht registriert
murphy`s law ist halt eines der wenigen Gesetze ohne Ausnahme.

aus eigener Erfahrung

Theodor
#114969 - 13.09.04 16:42 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug ..... [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
In Antwort auf: theodor

Doch, gibt Ausnahmen: Ich habe so Radsocken, auf denen ein R und ein L steht, und wie durch ein Wunder ziehe ich immer die R-Socke an den rechten und die L-Socke an den linken Fuß (ohne vorher darauf gesehen zu haben).
#114976 - 13.09.04 17:29 [Re: Möre]
ex-2881
Nicht registriert
#114978 - 13.09.04 17:48 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug . [Re: ]
Möre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Der einzige der sich hat blicken lassen, war ein Feldhase. Und Autofahrer? Ne, ne, ich bin grad so schön im Schwung, und außerdem, wie der Kerl schon aussieht, und das komische Rad dazu.....
Eines kann ich der Sache doch abgewinnen:
Ich weiß jetzt, das meine alten Adidas-Radschuhe doch recht gut zum Laufen sind. listig

Danke für die tröstenden Worte
(F)Liegende Grüße
Christian
#114981 - 13.09.04 17:59 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug ..... [Re: Möre]
Frett
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Möre

Morgen hab ich das Zeug wieder dabei, ich gehe jede Wette ein, so etwas passiert mir in den nächsten 3 Jahren nicht mehr!

dann pack das erst nach 3 Jahren wieder ein, wenn du schon bescheid weißt. schmunzel

murphys gesetzte sind noch lange nicht bewiesen.
#115067 - 13.09.04 23:05 Zen ... [Re: Möre]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Etwa noch nie das hier gelesen ?

Gruß

M.
#115692 - 16.09.04 08:57 Re: Zen ... [Re: Fetzer]
Schlumpf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Das macht mir direkt angst, bin nun schon seit 2 1/2 Monaten unterwegs und hatte noch keine Panne. Weder einen flachen noch sonstwas (koga Randonneur :-) und 4500km auf dem Buckel. Nun hat mir gestern irgend so ein idiot.. böse .... meine kleine satteltasche mit den ersatzteilen und werkzeug geklaut. Also wirds wohl sicher bald einen flachen geben die nächsten kilometer, nach "murphys law".
naja, vorteil ist man hat wieder ein paar gramm gespart zwinker

gruss aus göteburg und gleich auf der fähre nach fredrikshaven dänemark
oliver
#115694 - 16.09.04 09:09 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug ..... [Re: Holger]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: Holger

Doch, gibt Ausnahmen: Ich habe so Radsocken, auf denen ein R und ein L steht, und wie durch ein Wunder ziehe ich immer die R-Socke an den rechten und die L-Socke an den linken Fuß (ohne vorher darauf gesehen zu haben).

hast Du schon mal die Füße kontrolliert?
murphy rules!

gruß

Theodor
#115771 - 16.09.04 16:56 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug ..... [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend

In Antwort auf: Holger

hast Du schon mal die Füße kontrolliert?
murphy rules!

Die sind schon richtig (hab da auch R und L drauftätowieren lassen, damit ich nix verwechsel)
#115775 - 16.09.04 17:48 Nein, es ist dieses Posting, [Re: Schlumpf]
ewuewu
Nicht registriert
welches Du bitter bereuen wirst!schockiert

In Antwort auf: Schlumpf

Das macht mir direkt angst, bin nun schon seit 2 1/2 Monaten unterwegs und hatte noch keine Panne. Weder einen flachen noch sonstwas (koga Randonneur :-) und 4500km auf dem Buckel.

So was darf man einfach nicht posten.
Ich würde ja auch gerne posten, wie unendlich lange ich keine Panne mehr hatte. Nicht mal einen Platten.
Aber ich weiß, wenn ich es einmal getan habe, wird das Schicksal gnadenlos zurück schlagen. Mäntel werden sich auflösen, Speichen reißen, Felgen bersten und Rahmen brechen......

Und mein Radhändler wird - wie bei wikingersven beschrieben - für das neue von den Rädern jede Garantie ablehnen:
"Radholz, Sie haben ein um einen Zentimeter verkürztes linkes Bein, einen daraus resultierenden Beckenschiefstand. Sowas hält doch kein Rad aus!!!" grins
"Das hat doch aber jeder!?" böse
Händler: "Ja und, kommt aber doch nicht jeder mit billigen Reklamationen, Radholz. Und schönen Abend noch"

Wie gesagt. da schreibt man doch lieber nichts über nicht gehabte Pannen...
Und die Gummilösung in meinem Werkzeug ist wahrscheinlich auch schon drei Jahre als und wahrscheinlich unbrauchbar.

Gruß

Uwe Radholz
#115837 - 17.09.04 05:04 Re: Werkzeug dabei-nie eine Panne, kein Werkzeug ..... [Re: Möre]
Franziskus
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo, ja ja die Psyche.... grins

Letztes Jahr bei meiner Alpenüberquerung (MTB) 8 Löcher in einem Schlauch bei einer Abfahrt (war schnell und der Weg war Steinig...)

Dieses Jahr zu zweit kein einziges Loch (trotz härterer Fahrweise)...

Lustig war nur, das ich "nur" 7 Flicken dabei hatte verwirrt und noch ein Loch zu flicken hatte.

Aber ich denk mal an den Spruch ist nichts dran

mfg

www.bikefreaks.de