Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (BvH, tomrad, veloträumer, Baghira, Meillo, 7 unsichtbar), 511 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98423 Themen
1547821 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2195 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 48
chrisrocks75 37
Juergen 35
veloträumer 33
Josy 31
Themenoptionen
#1164173 - 12.10.15 13:04 RadreisepartnerIn für Südamerika 2016 gesucht
Tom Bombadil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

ich plane für September/Oktober 2016 eine Radreise durch einen kleinen Teil Südamerikas (Peru/Bolivien/Chile). Die Tour geht von Cusco Richtung Süden zum Titicacasee (Puno, Copacabana) und weiter nach La Paz. Dann Richtung Westen in den Sajama Nationalpark und am Lago Chungara vorbei in den Lauca-Nationalpark und weiter hinab nach Arica an die Pazifikküste.

Im Sajama-Nationalpark bestünde auch die Möglichkeit, den höchsten Berg Boliviens, den Sajama (6542m), zu besteigen. Hierzu braucht es Hochtourenerfahrung und Ausrüstung, welche geliehen werden kann (mit Bergführer). Das wäre natürlich absolut optional! zwinker

Der Zeitrahmen für die Tour liegt bei 4-5 Wochen. Die Tagesetappen lägen bei manchmal nur 50 bis max. 90 km. Ich bin nicht Höhenmeter oder km-fixiert. An interessanten Orten würde ich auch mal gerne ein zwei Tage bleiben und auch unterwegs mal verweilen, wenn es etwas "zu bestaunen gibt". schmunzel Übernachten kann man in Unterkünften und manchmal im Zelt.

Ach so... ich bin männlich, 48 Jahre und habe Radreise- und Hochtourenerfahrung, aber nicht in Südamerika. schmunzel

Bei Interesse gerne einfach melden. schmunzel

Gruß
Thomas

Geändert von Tom Bombadil (12.10.15 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1164474 - 13.10.15 16:10 Re: RadreisepartnerIn für Südamerika 2016 gesucht [Re: Tom Bombadil]
Radurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Thomas, ich war 2010 und 2012 mit dem Rad in Nordargentinien und Nordchile unterwegs und letztes Jahr Backpacker mäßig in Bolivien und Peru. Alles grandios. In Peru waren die meisten Straßen auch geteert, In Argentinien kannst du dich auf halbmeter tiefen Sand einstellen, da waren 50 km wirklich das allerhöchste am Tag. Wenn du magst schau mal in meinen Blog radfieber.blogspot.de zur Einstimmung. Deine Reise würde mich sehr reizen, weiß aber noch gar nicht was nächstes Jahr so läuft, bin immerhin schon zweifache Oma und zehn Jahre älter als du. Wie auch immer viel Spaß!
Radurmel
#1165249 - 16.10.15 20:03 Re: RadreisepartnerIn für Südamerika 2016 gesucht [Re: Radurmel]
autopilot
Mitglied
abwesend abwesend
Hi,
ich habe Dir eine PN geschrieben

www.bikefreaks.de