Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Mikel265, qrt, thomas-b, 2 unsichtbar), 484 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#116864 - 22.09.04 15:17 Nalini Leder eincremen?
Meng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo!

Cremt Ihr Euer Nalini Sitzpolster der Radhose vor jeder Fahrt ein oder nur vor längeren?

Gruss

Meng
Nach oben   Versenden Drucken
#116886 - 22.09.04 16:25 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Meng]
Eco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Hi,

bisher noch nie, auch nicht bei einer Woche mit 80-120km am Tag.

Welchen Vorteil sollte das Eincremen habe? Bisher habe ich noch keinerlei Probleme gehabt.
Nach oben   Versenden Drucken
#116897 - 22.09.04 17:59 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Meng]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin,

das Polster nicht, aber der A... bekommt bei mir vor der Tour ein wenig Gesäßcreme.

Ich finde Nalini Polster sehr angenehm, aber bei mir wars schon nach 3500 km eingerissen. Die Kundenbewertungen bei Globi (Trägerhose und Hose ohne Träger) zeigen, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin dem das passierte verwirrt

Gruß Luvo
Nach oben   Versenden Drucken
#116908 - 22.09.04 19:06 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: luvohh]
Kaanzler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
In Antwort auf: luvohh

Ich finde Nalini Polster sehr angenehm, aber bei mir wars schon nach 3500 km eingerissen. Die Kundenbewertungen bei Globi (Trägerhose und Hose ohne Träger) zeigen, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin dem das passierte


Eingerissen ist es bei mir zwar noch nicht, ich habe aber das Gefühl, dass es nach jetzt 900km langsam dünner wird bzw. platt ist.
Kann ich dem irgendwie entgegenwirken?

Ansonsten hatte ich noch nie das Bedürfnis, das Leder einzucremen.

---
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#116909 - 22.09.04 19:07 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: luvohh]
Meng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: luvohh

Ich finde Nalini Polster sehr angenehm, aber bei mir wars schon nach 3500 km eingerissen. Die Kundenbewertungen bei Globi (Trägerhose und Hose ohne Träger) zeigen, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin dem das passierte verwirrt

Gruß Luvo

Deshalb fragte ich, weil ein Pflegehinweis dabei war, dass man das Polster vor der Fahrt eincremen sollte, um ein Reissen, Brökeln oder ähnliches zu verhindern.


» Creme: Relief

» Creme für Sitzpolster
» Creme hoher Qualität, für die Weichhaltung des Nalini-
» Sitzpolsters. Die Anwendung verhindert Verhärtung,
» Rauhigkeit und Unbequemlichkeit des Polsters und beugt
» Rötungen, Hautschäden sowie Furunkulosen vor.

» Anwendung: Ein wenig Creme auf der Oberfläche des
» Nalini-Sitzpolsters verteilen.

» Zusammensetzung:
» Cetylalkohol-Stearylalkohol-Vaseline-Triäthanolamin
» Stearic Acid-Polyethylenglycol-Glycerin-Sorbitol-
» Wasser-Konservierungsmittel
Nach oben   Versenden Drucken
#116936 - 22.09.04 22:21 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Meng]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Meng,

ich möchte die Frage von Stefann07 nochmal aufgreifen...
Warum sollte man das Polster eincremen?
Ich fahre ohne Sitzcreme und habe auch keine Probleme. Was für einen Vorteil bringt das eincremen?
Ich habe mal im TV gesehen wie Eule vom Team Telekom die Radhosen präparierte... schockiert
Ist das nicht eher ein unangenehmes Gefühl sich in die Knatsche zu setzen?

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#116938 - 22.09.04 22:27 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Gomer]
Meng
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hi Gomer!

Ich hab das bis jetzt noch nicht ausprobiert. Da aber diese Creme zu den Nalini Hosen angeboten wird, hat es mich interessiert wie andere Radsportler dies handhaben.

Liebe Grüsse

Meng
Nach oben   Versenden Drucken
#116951 - 23.09.04 06:21 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Gomer]
franschesko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Beitrag im TV gesehen und danach für meine letzte Finnland Tour entschieden das Leder mal einzucremen ( was die Könner machen kann ja nicht schlecht sein wirr ...) Die ersten 5 Min im Sattel sind echt unangenehm, danach ist es OK. Im nachhinein betrachtet war der Aufwand grösser als der Nutzen. Ich lass das wohl wieder...

Gruss
Franschesko
Nach oben   Versenden Drucken
#116954 - 23.09.04 06:31 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Meng]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Morgen!

Ja, mach' ich mit Sixtus Gesäßcreme. Besonders wenn einige Höhenmeter geplant sind.

Meine alte Nalini Hose von '97 musste ich allerdings ausmustern, da das Leder "dünn" und faltig wurde (obwohl ich damals schon oft Vaseline verwendet hatte) - schade...

Schöne Bekleidung von Nalini gibts bei Bike-o-bello zwinker
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#178387 - 06.06.05 14:50 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Meng]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
In Antwort auf: Meng

» Creme: Relief

» Creme für Sitzpolster
» Creme hoher Qualität, für die Weichhaltung des Nalini-
» Sitzpolsters. Die Anwendung verhindert Verhärtung,
» Rauhigkeit und Unbequemlichkeit des Polsters und beugt
» Rötungen, Hautschäden sowie Furunkulosen vor.

» Anwendung: Ein wenig Creme auf der Oberfläche des
» Nalini-Sitzpolsters verteilen.

» Zusammensetzung:
» Cetylalkohol-Stearylalkohol-Vaseline-Triäthanolamin
» Stearic Acid-Polyethylenglycol-Glycerin-Sorbitol-
» Wasser-Konservierungsmittel


Wo bekomme ich so etwas? Ein Link zu einem Beispielprodukt wäre nett.

Danke
Wolfgang
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#178421 - 06.06.05 16:30 Re: Nalini Leder eincremen? [Re: Kamener]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich benutze dafür Melkfett oder Vaseline aus der Drogerie.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de