Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (benki, iassu, silbermöwe, Heiko69, Sharima003, myrl, 5 unsichtbar), 507 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98491 Themen
1548827 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 70
Nordisch 52
Keine Ahnung 51
iassu 50
Toxxi 46
Themenoptionen
#118379 - 29.09.04 18:20 Rohloff/Diavortrag von Peter Smolka
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hejoh Radlergemeinde,

war jemand von Euch letztes WE bei Rohloff in Kassel und hat Peter Smolkas ( www.lemlem.de ) ersten Diavortrag über seine Reise sehen/lauschen können?

Fragende Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#118461 - 30.09.04 06:52 Re: Rohloff/Diavortrag von Peter Smolka [Re: ChrisTine]
macrusher
Mitglied
abwesend abwesend
nee, aber weißt du zufällig ob er ne tournee plant?

gruß,
andreas
Gruß,
Andreas
#118472 - 30.09.04 08:10 Re: Rohloff/Diavortrag von Peter Smolka [Re: ChrisTine]
Krakonos
abwesend abwesend
Das ist ja nett, aber mir wäre schon viel geholfen, wenn er seine Internetseite mal auf den neuesten Stand bringt. Das scheint er ja jetzt, wo er wieder da ist, nicht mehr nötig zu haben. traurig Zumindest stammt der letzte Eintrag dort aus Rumänien.
Ich weiß schon, man kann es ihm natürlich nicht vorschreiben. Wenn er keine Lust mehr hat, dann läßt er es eben. Aber mir hat sein Stil eigentlich immer gut gefallen und ich fand es bisher recht spannend zu lesen, obgleich ich den Eindruck hatte, daß zum Ende hin die Einträge immer kürzer und sporadischer wurden. Schade. So werde ich wohl das Ende seiner Reise nie erfahren, es sei denn, er kommt mal mit seinem Vortrag hier in Dresden vorbei.

Gruß Georg
#118473 - 30.09.04 08:25 Re: Rohloff/Diavortrag von Peter Smolka [Re: Krakonos]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
mir geht´s ganz genauso, konnte es gar nicht glauben, daß der schon zu hause ist, wo doch der letzte newsletter aus istanbul kam. dann war schluß. schade.
aber ich kanns verstehen, daß er nach so langer zeit erst mal sein leben reorganisieren muß.
#118633 - 30.09.04 23:28 Re: Rohloff/Diavortrag von Peter Smolka [Re: macrusher]
Peter Sm.
Nicht registriert
Sortiere gerade meine 8000 Dias und 3500 Digi-Bilder. Weitere Vorträge wird es natürlich geben. Zur Zeit muß ich mich aber erst einmal einigermaßen einrichten in DLand. - Tschüssi, Peter
#118634 - 30.09.04 23:36 Schlußberichte [Re: Krakonos]
Peter Sm.
Nicht registriert
Stimmt, kann man ihm nicht vorschreiben, daß er Berichte schreibt. Davon wird er nämlich nicht satt. Lust hatta aber noch. Nur kaum noch Zeit, seit er wieder dahoam ist. Die letzten Berichte kommen aber noch. Ebenso ein Buch, im Frühling oder im Herbst 2005. Dia-Reportage in Dresden gibt's vielleicht auch in der nächsten Vortragssaison. - Aber gebt ihm Zeit! Er ist nicht nach DLand zurückgekommen, um sich gleich wieder knechten zu lassen.

Tschüssi - Peter S.
#118635 - 30.09.04 23:43 Re-Sozialisierung [Re: wilfriedm]
Peter Sm.
Nicht registriert
Jupps, das Wiedereingliedern ist genauso zeitraubend, wie das Abnabeln vor vier Jahren war. Beidemale habe ich mich verschätzt, was den Zeitaufwand betrifft.

Also: Demnächst kommen die Abschlußberichte auf lemlem.de, dann schiebe ich weiter meine DIas über das Leuchtpult. Vier Jahre in eineinhalb Stunden zu packen - das ist gar nicht so einfach.

ByeBike - Peetah
#118679 - 01.10.04 08:12 Re: Schlußberichte [Re: Anonym]
Krakonos
abwesend abwesend
Oh, ich fühle mich geehrt. Eine Antwort auf meinen Beitrag von Peter Smolka persönlich schmunzel.
In Antwort auf: Anonym

Aber gebt ihm Zeit! Er ist nicht nach DLand zurückgekommen, um sich gleich wieder knechten zu lassen.

Nicht? Na sowas. Das ist doch quasi "landestypisch". zwinker

Gruß Georg
#118682 - 01.10.04 08:20 Re: Re-Sozialisierung [Re: Peter Sm.]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
uii, jahrelang mitgefiebert in deinen berichten und dich quasi nur als mediale figur wahrgenommen.Und jetzt eine persönliche antwort. Das freut mich sehr und bedeutet, daß du auf dem besten wege bist in D anzukommen und wieder ein "normaler" Zeitgenosse zu werden. Ich bin sehr gespannt auf einen evtl. Vortrag in München von Dir.
Nutze das Interesse aus! Verdiene Geld damit.Die Reise war entbehrungsreich genug.Du hast es verdient und wir wollen es hören und sehen.

www.bikefreaks.de