Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, irg, Bettinako, Mooney, 6 unsichtbar), 556 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1201180 - 29.03.16 19:02 GPX-Tracks Via Regia
Nightbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Suche GPX-Tracks für Via Regia in Polen -Görlitz-Krakau. Gibt es schon Karten, GPX-Dateien für Green Velo in Polen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1201281 - 30.03.16 08:48 Re: GPX-Tracks Via Regia [Re: Nightbiker]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Für den Via Regia findest Du HIER eine interaktive Karte und HIER GPS-Daten.

Einen Teil der Green Velo werde ich dieses Jahr auf meiner Tour im Juni nutzen (siehe HIER ). Offizielle Informationen findest Du HIER. Dort ist auch der Download-Link für die GPX-Datei zu finden (siehe HIER ).
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (30.03.16 08:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1201569 - 30.03.16 21:39 Re: GPX-Tracks Via Regia [Re: Keine Ahnung]
Nightbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Vielen Dank Arnulf! Gruß aus Duisburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1201611 - 31.03.16 07:52 Re: GPX-Tracks Via Regia [Re: Nightbiker]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Gerne ...

Der Bereich "Länder" ist auch für mich der Teil des Forums, von dem ich am meisten profitiere. Der Bereich "Reiseberichte" ist dann der Teil, der mich am besten unterhält und viele neue Anregungen gibt zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1202071 - 01.04.16 19:17 Re: GPX-Tracks Via Regia [Re: Keine Ahnung]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Diese beiden Strecken könnten auch für unser Wiki interessant sein, denn gerade für Polen haben wir kaum Tracks. Sind die denn schon halbwegs brauchbar (gute Ausschilderung, fahrradfreundliche Routen, etc.), oder sollte man erstmal abwarten, bis ein paar Reiseberichte vorliegen?

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202073 - 01.04.16 19:26 Re: GPX-Tracks Via Regia [Re: jmages]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Zur Green Velo kann ich Ende Juni wohl mehr sagen. Offizieller Radweg heißt nicht zwingend "guter Radweg", wobei die Ansprüche unterschiedlich sind. Ich würde so einen Weg auch als gut bewerten, wenn es einmal holpriger wird, dafür aber landschaftlich schön. Andere kriegen schon die Krise, wenn der Asphaltbelag etwas rauer wird. Ich habe versucht, mir die Strecke mit Streetview und Google Earth an verschiedenen "kritischen" Stellen zu betrachten - soweit es möglich war. Bei manchen Wegen lässt sich der Zustand nur erahnen. Ich bin schon gespannt und werde auf jeden Fall berichten.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1202080 - 01.04.16 19:53 Re: GPX-Tracks Via Regia [Re: Keine Ahnung]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich würde so einen Weg auch als gut bewerten, wenn es einmal holpriger wird, dafür aber landschaftlich schön.


Da sind wir jedenfalls auf einer Linie.

Ich denke, ich werde einfach mal eine Wikiseite anlegen und dort alle Infos sammeln, die ich hier so finde. Wünsche dir auf alle Fälle, dass es eine schöne Tour wird.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de