Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, Sharima003, Hansflo, Szymon, Larry_II, Uli aus dem Saarland, 5 unsichtbar), 1618 Gäste und 789 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99117 Themen
1558186 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2059 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29 mit 10238 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 47
Lionne 44
Sickgirl 36
Juergen 33
Uli 31
Themenoptionen
#1204300 - 12.04.16 06:06 Pinion-Drehgriffschalter für Rennlenker
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
HAllo zusammen, Co-Motion hat jetzt auch einen Pinion-Drehgriffschalter für Rennlenker im Angebot: http://www.cyclingabout.com/co-motion-cycles-introduces-the-divide-pinion-touring-bike/

andre

PS: Ich fahre einen Co-Motion Drehgriffschalter für Rohloff, funktioniert sehr gut
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204317 - 12.04.16 07:33 Re: Pinion-Drehgriffschalter für Rennlenker [Re: sigma7]
derSammy
abwesend abwesend
Das eröffent in der Tat neue Möglichkeiten für Randonneure. Allerdings frage ich mich, ob der Drehgriff mit dem großen Durchmesser so ergonomisch ist? Wie fässt sich den der Rohloffgriff von CoMotion für dich an, kommst du mit dem großen Durchmesser gut klar?

Davon abgesehen halte ich eine Schaltmöglichkeit weiter außen am Lenker für sinnvoller, die Rohbox von Gebla (für Rohloff) geht da schon genau in die richtige Richtung. Bei uns am Tandem haben wir einen sehr breiten teilbaren Randonneurlenker (50cm breit), der Drehgriff von Rohloff sitzt dadurch schon entsprechend weit außen. Nichtsdestotrotz ist das Umgreifen an harten Bergaufpassagen (von der Bremsgriffposition zum Oberlenker) schon ziemlich unpraktisch und eine koordinative Herausforderung. Umgekehrt wäre es natürlich kein Problem beim entspannten Dahingleiten in der Oberlenkerposition kurz zum Schalten umzugreifen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (12.04.16 07:34)
#1204509 - 12.04.16 19:06 Re: Pinion-Drehgriffschalter für Rennlenker [Re: sigma7]
kleinerblaumann
Mitglied
abwesend abwesend
Georg Blaschke hat im Faden zur Rohbox mal geschrieben, dass er mit Pinion im Gespräch ist, um die Pinion Schaltung vom Rennlenker aus zu bedienen. Ob es da was neues gibt, weiß ich nicht.
#1204519 - 12.04.16 19:28 Re: Pinion-Drehgriffschalter für Rennlenker [Re: derSammy]
sigma7
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: derSammy
...kommst du mit dem großen Durchmesser gut klar?

Ja, allerdings habe ich große Hände (trage Handschuhe in Größe 12)

andre
Eat. Sleep. Ride.

www.bikefreaks.de