Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jole, Sharima003, Wolkenradler, Nordisch, Peter Schweiz, Goldstadtradler, thomas-b, 4 unsichtbar), 599 Gäste und 565 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#12565 - 20.06.02 06:55 Radtour durch Island
Ottokar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Mitfahrerin fuer eine Radtour.

Weil wir, das sind nicht nur ich, sondern noch zwei Freunde, eine Tour durch Island fuer diesen August planen.

Unter dem Wir; sind Gunter(24) Sabine(23) und ich Christian(24) gemeint, und wir suchen eben, wie schon gesagt, eine Mitfahrerin, die bereit ist eine kleine Tour mit uns durch Island zu unternehmen.

Ja, die Reise ist eigentlich schon fast gebucht und geplant. Mit fast meine ich, wir haben die Faehrfahrt fuer 4 Leute gebucht und den Transport von 4 Leuten bis zum Faehrhafen.

Die Tourdaten, bisher sind:
Faehrabfahrt in Hansholm Daenemark, 27.7
Faehrankunft in Hansholm Daenemark 30.8.

Geplant ist in Island Wildcampen, bis eben ab und zu und je nach Bedarf Campingplaetze. Einen festen Tageskilometersatz haben wir uns nicht vorgenommen, sondern wir wollen gern die ganze Insel auf der Kuestenstrasse abfahren und haben dafuer 4 Wochen Zeit. Wir drei sind nicht uebermaessig sportlich und erst recht keine Profis, aber wenn die Strecke ok ist denke ich werden es so rund 70-80km pro Tag werden, aber eben abhaengig vom Strassenzustand.

Ottokar
Nach oben   Versenden Drucken
#12780 - 23.06.02 18:59 Re: Radtour durch Island [Re: Ottokar]
Anonym
Nicht registriert
Hi,

mitfahren moechte ich nicht (obwohl ...), aber ein paar Tips haette ich. Ich war letztes Jahr für 4 Wochen mit dem Fahrrad in Island. Von daher kann ich Euch sagen, dass es ziemlich knapp ist, die Insel in dieser Zeit zu umrunden. Das liegt nicht nur an den schlechten Strassen, sondern zum Hauptteil am Gegenwind, der wirklich brutal sein kann und eingentlich immer weht. Unser Durchschnitt lag bei ca. 60km pro Tag. D.h. wir haben die Umrundung geschafft, aber allzu viel Zeit bleibt nicht um irgendwo laenger zu verweilen. 5 Wochen waeren besser.

Trotzdem, ist Island super schoen und das Fahrrad ist die beste Art das Land zu erkunden. Viel Spass wuenscht

Andi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de